Donnerstag, 27. März 2014

Kaffeemühle aus dem Jahr ?1950?

ich habe vor langer,...langer... Zeit eine Kaffemühle von einer  älteren Dame geschenkt bekommen,
ich liebe solche alten Dinge
ich hab sie  damals auch gleich  angemalt und mit den sogenannten "Pril-Blumen" beklebt
(ganz schlimm!)
irgendwann hab ich sie wieder entdeckt,
hab sie ganz schnell gründlich abgeschliffen und bemalt

jetzt hab ich ein kleines altes Schmckstück in meiner Küche und eine schöne Erinnerung an die nette alte Dame
liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Oh wie schön :o)
    Liebe Gerti, ich liebe solche alten Schätze und deine neue Malerei ist (wieder einmal) wunderschön geworden.
    viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gesine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Gesine,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar
      auch Dir ein wunderschönes Wochenende
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  2. Eine süße kleine Kaffeemühle hast Du da. Ich habe so eine von meiner Großmutter geerbt. Sie stammt noch von meiner Uroma.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sandra,
      Danke für Deinen lieben Kommentar
      bewahre Deine Kaffeemühle gut auf (so was ist wie ein kleiner Schatz)
      ein schönes Wochenende
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  3. Liebe Mami :o)

    sooo schön Deine Kaffeemühle ♥♥♥

    Ganz liebe Grüße und Bussi :o)

    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Evelyn
      Danke schön!
      hab bei Deinem Blog solche Probleme einen Kommentar einzutragen- liegt aber an meinem Computer
      liebe Grüße und Bussi
      Mami

      Löschen
  4. Sehr! schön geworden Deine "alte" Kaffeemühle. Die Farben so harmonisch, gefällt mir. Manchmal traut man sich ja nicht, so etwas Altes zu bemalten. Hier sieht man, dass es sich lohnt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für Deinen lieben Kommentar,
      ich glaube man sollte sich immer trauen (hab ich im Laufe der Zeit gelernt) - wenn es nichts wird - abgeschliffen ist es ja gleich wieder-
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  5. Liebe Gerti,

    so bemalt sieht die Kaffeemühle wunderschön aus und ganz sicher viel schöner als mit Pril-Blumen! ;-)

    Kaum zu glauben, dass die wirklich einmal "in" waren...

    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. danke für Deinen lieben Kommentar,
    die sogenannten Pril-Blumen waren wirklich mal in - ganz schlimm-
    noch einen schönen Sonntagabend
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!