Sonntag, 13. April 2014

ein arbeitsreicher, aber wunderschöner Gartentag

gestern am Samstag, ein typischer Samstag - es gibt noch so viel zu tun!!??-
da warten doch immer noch einige Fenster darauf geputzt zu werden, die dazugehörigen Vorhänge wollen noch gewaschen werden - schließlich ist ja gleich Ostern-
aber so gegen Mittag wurde das Wetter draußen immer freundlicher, die Sonne immer wärmer
da hab ich mir gedacht - die paar Fenster können noch ein bißchen warten-
nichts wie raus - da gibt es ja schließlich auch eine Menge zu tun-
es war einfach herrlich draußen-
ein Strauch direkt an der Terrasse (ich glaube es ist ein japanischer Zierapfel) steht in voller Blüte,
das Geräusch in der Nähe diese Strauches ähnelt einem Hubschrauber, er ist voller emsiger Bienen
ich hab versucht sie zu fotografieren, war ganz schön schwierig



wenn man genau hinschaut, kann man sie entdecken,
in der Wiese steht ein Baumstamm und was seh ich - er fängt an zu blühen

aber er blüht nur, weil ich mir vor einigen Jahren einen Baumstamm eingebildet habe, den ich bepflanzen wollte, mein Mann hat ihn oben ausgehöhlt und dann wurde er bepflanzt, seitdem freue ich mich jedes Jahr im Frühling, wenn er anfängt zu blühen,

ich hab auch eine ständige (manchmal auch schrecklich lästige) Begleiterin bei der Gartenarbeit, sie will dauernd gesteichelt und gekrault werden, stubst mich weg, möchte mir spielen (was ich natürlich auch mach)
unsere Prinzessin "Sissy"

ja, und zum Schluß zeig ich Euch noch die von mir handbemalten Gartenkuglen, die sich an diesem sonnigen Tag besonders gut fotografieren ließen





ja ich hoffe ich hab Euch einige schöne Fotos zeigen können,
die Gartenkugeln gehören auch noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"

liebe Grüße und noch viele so sonnige schöne Tage
wünscht Euch
Gerti

Kommentare:

  1. ♥♥♥ Wunderschöne Fotos ♥♥♥ Sooo schön, wenn die Sonne wieder lacht :oD

    LG und Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest Du ja einen richtig schönen Tag. Wer schaut schon auf geputzte (oder ungeputzte) Fenster, wenn es doch so viel schönes zu sehen gibt? Deine Gartenkugeln gefallen mir besonders gut. Wo hast Du denn die "Rohlinge" her? LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerade über das Kopfkino auf deinen Blog geraten und habe ein wenig gestöbert. Gefällt mir sehr gut! :-)
    Vielleicht hast du ja Lust, auch einmal bei unserem monatlichen DREIERLEI mitzumachen?
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Mareike,
      hab mich sehr über Deinen Kommentar gefreut, mache gerne einmal mit, vielleicht klappt es ja schon im Mai
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!