Sonntag, 10. August 2014

die Ernte wird eingefahren...

gestern konnte ich von der Terrasse aus zuschauen, wie der Weizen gedroschen und die Strohballen auf schnellstem Weg eingefahren wurden -
für den Nachmittag waren ja schwere Gewitter angesagt,
und mitgefiebert hab ich schon, ob alles trocken "nach Hause" kommt
ich liebe solche Bilder- allein dieser Himmel, einfach herrlich- und ich möchte sie Euch gern zeigen
das erste "Herbstgefühl" hinterlassen diese Bilder schon
-aber ich mag den Herbst, bin ja auch ein Herbstkind-

hab mir noch schnell eine große Schachtel voll Stroh geholt um eine oder zwei Strohpuppen zu machen - freu mich schon drauf- die letzten waren wunderschön (habe, warum auch immer leider keine Fotos)

                                                                     














die schweren Gewitter sind bei uns Gott sei Dank ausgeblieben, aber nass wurden die letzten Strohballen leider doch.
ich schick die schönen Bilder noch zu »12tel Blick«.
einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch
liebe Grüße
Gerti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!