Dienstag, 23. September 2014

absolut ungiftig....

ist dieser kleine bewohnte Fliegenpilz...
auf einer Kindertasse, die ich gerade bemalt und noch nicht gebrannt habe.


Der süße, kleine Bewohner, bestimmt nicht größer als der Däumling, nennen wir ihn einfach mal Fritz,
 hat die letzten schönen Herbsttage schon genutzt um Wintervorräte in seinem
 "Schwammerl-Keller" zu sammeln.
Der Korb mit den Äpfeln steht noch vor der Tür.



Seine Hausmeise sorgt dafür , dass auch genug  Sonnenblumenkerne für den Winter da sind.


 Sumsel, die Biene bringt noch ein bißchen Honig vorbei,
und was die kleine Schnecke in ihrem Häuschen dabei hat, -  keine Ahnung-!
(vielleicht die Kuscheldecken?)

noch einen schönen Dienstagabend
und jetzt noch schnell zu Creadienstag, zu Kiddikram,und zu  "Kopfkino-lebe Deine Idee"

liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Ach ist die Tasse goldig !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥ Ich bin verliebt ♥♥♥ Eine tolle Tasse und eine wunderbare Geschichte dazu ♥♥♥

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Und die Geschichte dazu einfach toll.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Als ich Kind war, hatten wir Bilderbücher meiner Oma. Von Ida Bohatta. An diese liebenswerten Bilderbücher erinnert mich deine Tasse :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. ooooohhhhh, wie schön - eine tolle tasse mit einer schööönen geschichte - hach - da möchte ich direkt auch eine kindertasse ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      jederzeit kannst Du auch eine haben,
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  6. Liebe Gerti,
    ich bin begeistert!!!! Wundervoll... genau wie ich es sooo liebe!!!! und noch der zauberhafte Text dazu :-)
    Gratuliere... zu dieser liebevollen, süssen Kindertasse!
    Herzlichst
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  7. Das ist ja eine schöne Tasse. So richtig für Kinder gemacht. Du hast sehr schöne Ideen. Ich hätte dazu sicher eine zu zitterige Hand ;-)
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Mittwoch.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne " Geschichten - Erzähl - Tasse !"
    Gute Zeit wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Wow, Du kannst aber gut malen! Sehr süß, der Fritz :o)
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!