Sonntag, 12. Oktober 2014

malen mit Blättern....

ist so einfach und macht richtig viel Spaß!
Wenn man mal angefangen hat, fallen einem tausend Dinge ein, die man noch mit "Blättern bemalen" könnte.
Ich kann mir vorstellen, dass auch alle Kinder am "Malen mit Blättern" viel Spaß haben.
Na ja, es liegen die Blätter  im Moment auch überall rum, in den schönsten, herbstlichen Farben, und dann kann ich es einfach nicht lassen Blätter zu sammeln.
Und wie viele verschiedene Größen und Formen es gibt.
Wichtig ist, dass die Blätter die man abdrucken will  noch nicht richtig ausgetrocknet sind, sonst zerfallen sie.
Die Blätter sollten auf der Rückseite eine schöne, kräftige Struktur haben, und dann nur noch die entsprechende Farbe aufbringen und fest aufdrücken.
Fertig!

Es ist schon ein Weilchen her als ich eine Leinwand türkis angemalt und mit Blättern in  verschiedenen Brauntönen bedruckt habe,



auf einen weißem Untergrund habe ich gestern viele bunte Blätter "gemalt"

dann das ganz noch auf einem schönen roten Untergrund, in diesem Fall wieder eine Leinwand
und die Blätter in weiß,schwarz und ein bisschen gold,






















zum Schluß noch ein weißes Tablett mit silber/schwarzen Blattabdrücken.
Das war mein Favorit für den gestrigen Tag!







Wir hatten ja gestern auch  einen unglaublich wunderschönen, warmen Oktobertag und alles konnte draußen "bemalt" werden und auch gleich trocknen.

Und jetzt auf zum Blättersammeln!
Meine Blätter schicke jetzt zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"  und zu art.of.66
und heute am Montag noch zu Manic Monday Motivations

einen sonnigen Sonntag und liebe Grüße
Gerti














Kommentare:

  1. Oh Gerti die sind aber toll geworden .... ich will auch schon die ganze Zeit versuchen Blätter auf Stoff zu drucken , aber immer kommt mir was anderes dazwischen und dann sind die Blätter schon wieder zu trocken !
    GLG Silke
    PS : Das Tablett ist auch mein Favourit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    das ist toll geworden. Türkis ist eigentlich auch ein super Untergrund. Die Idee mit den Blättern ist so schön umgesetzt. Da bin ich nicht so gut, was das Gestalten an sich angeht.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Sonntagabend.
    Liebe Grüße von Anne
    Danke für Deine lieben Kommentare bei mir.

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Blätterbilder sehr gut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön <3 <3 <3 Das Tablett ist ja auch spitze geworden <3

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine gute Idee, die Natur als "Druckstock" zu benützen - schöne Ergebnisse !
    Weiterhin immer gutes Gelingen und schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti, das ist ja auch eine tolle Idee! Hast du sehr schön gemacht!
    Lieber Gruß
    Anne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!