Montag, 3. November 2014

1. Blog-Geburtstag ganz festlich...

in schwarz-weiß....


...von meinen Bättern ist mir doch tatsächlich eins übrig geblieben und es wollte doch auch noch so gern irgendwo verewigt werden...

eine kleine "Schatztruhe" war auch noch übrig, die zur Feier des Tages hübsch gemacht werden wollte - ganz in weiß-

das Blatt durfte auf der kleinen Truhe Platz nehmen, sie wurde noch ein bisschen mit schwarzen Buchstaben verschönert und so wurde aus der Truhe eine

                                       Security-Box 
 
besonders geeignet für alte Fotos, (ich sag`s Euch nur ganz leise - auf den Fotos, das bin ich)
 für Visitenkarten oder irgendeinen Krimkrams, kann Frau (aber genauso gut Mann) doch  sowieso immer brauchen....



















Jetzt erzähl ich Euch kurz ein bisschen aus der Erinnerungstruhe..
unsere -kleine Mal-Werkstatt- gibt es schon seit einigen Jahren.
Irgendwann habe ich angefangen alles mögliche zu bemalen, egal ob Porzellan, Holz oder Leinwände, das hatte den Vorteil dass ich immer schöne Geschenke zu Hause hatte.
Dann kamen die ersten Bestellungen für dies und das (am begehrtesten sind nach wie vor die Schatztruhen für alle möglichen Anlässe).
Meinen Mann habe ich auch irgendwann mit meinen vielen kreativen Ideen angesteckt, und jetzt ist auch er voll dabei.
Ich bin die "Mal"- und mein Mann ist die "Werkstatt".
Ab und zu sind wir auch auf  Kunsthandwerker- oder Adventsmärkten.
Trotzdem ist die kleine Mal-Werkstatt nur unser Hobby, da gibt es natürlich noch meinen "Geld-verdien-Vollzeitjob ".

Dass ich überhaupt Bloggerin geworden bin, habe ich eigentlich meiner Tochter zu verdanken, die schon länger einen super- tollen Blog Lilli & Faxi Design hat und die mich bei meinen Anfängen und Problemen immer unterstützt hat. Ein riesengroßes Danke schön!

Ja, jetzt bin ich schon ein ganzes Jahr eine Bloggerin,
und es macht sehr viel Spaß unsere Sachen zeigen und teilen zu können.
Mit dem heutigen Post möchte ich mich bei allen von ganzem Herzen bedanken.
Ich habe viele soooo wahnsinnig nette Bloggerinnen kennengelernt und freu mich nach wie vor über die vielen,  lieben Kommentare.
Und ich habe viel von Euch dazu gelernt.
Das ist für mich die größte Motivation weiter zu machen.

Als Danke schön für alles, möchte auch ich einmal eine kleine Verlosung machen.


 so festlich wie die kleine Truhe, wollte auch diese erstmal weiße Tasse werden und so wurde sie mit einigen schwarzen Pinselstrichen ein kleines bisschen verschönert und darf beim festlichen Blog-Geburtstag dabei sein.

Die von mir handbemalte Tasse ist der 3. Preis - für alle die gern Kaffe, Tee oder Kakao trinken!

Das handgemachte (die "Werkstatt") Windlicht in silber-weiß (die "Mal") gehört natürlich auch auf einen festlich gedeckten Tisch und ist der 2. Preis




Der 1. Preis ist  die oben gezeigte schwarz-weiße "Schatz-Truhe" - oder auch die private 
"Security-Box" genannt.
 
Die Verlosung geht vom 03.11.14 (heute) - einschließlich 17.11.14.
In den Lostopf kann jeder, der mir zu dem heutigen Post einen Kommentar hinterläßt (einen netten natürlich).
Ich freue mich natürlich auch sehr über neue Mitglieder.
 
 Die Versandkosten für Deutschland, Östereich und die Schweiz übernehme ich .
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich wünsche allen viel Glück!
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Bildchen mitnehmt.


ich werde jetzt wohl feiern  
und ihr dürft gerne mitfeiern
ganz liebe Grüße
Gerti

                                             diese kleine Mal-Werkstatt ist aus Schokolade, 
                                                                       ich habe sie zu meinem Menschen-Geburtstag bekommen

 Verlinken darf ich meinen Geburtstagspost bei Annes 
http://meineartdp.blogspot.de/2014/10/geschenk-und-farbrausch.html

Manic Monday Motivations-


Kommentare:

  1. Oh!! Gratuliere zum Bloggeburtstag :)
    Ich möchte die Tasse gewinnen :)!!! Die gefällt mir! Oder das Windlicht?? Oder doch die Truhe?? Hmmm....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    erst mal alles Liebe zum 1. Bloggeburtstag !!!
    Da reih ich mich gerne in deinen Lostopf ein! So schön die Sachen ( ich muss sagen ich hab mich in den 3. Preis verliebt ! )
    Dein Bildchen nehm ich gerne mit

    GLG Silke
    Wünsch dir eine schöne Woche

    AntwortenLöschen
  3. UUUUUUIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII das ist ja mal eine wundervolle verlosung - da wünsche ich dir natürlich erst einmal alles gute zu deinem allerersten bloggeburtstag - auf das noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele folgen mögen.
    und in deinen tollen lostopf hüpfe ich natürlich auch ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Ooooh herzlicheb Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag. Ein Jahr geht ja so schnell rum ... man glaubt es manchmal kaum. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gaaaanz viel Spass und Freude bei der Bloggerei. Und danke auch herzlich für die Verlosung. Da hüpf ich doch schnell ins Losttöpfchen ... aber ... hm, wenn du mich ziehen würdest, dann hätte ich fast ein schlechtes Gewissen. Ich weiss nicht, aber das Porto in die Schweiz dürfte wohl ziemlich hoch sein. Also ... noch wichtiger wie die Verlosung ist mir einfach, dir eben zu gratulieren :-)
    Ganz liebe Grüsse und weiter so!
    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ida,
      solltest Du gewinnen, dann freu ich mich und über die Versandkosten habe ich mich schon informiert. (leider sind die ziemlich hoch, aber ich mag die Schweizer Blogs einfach sehr gern)
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Blog Geburtstag. Ich bin gerade durch einen anderen Blog hier her gestolpert und bleibe sehr gerne denn mir gefällt es hier super gut.LG Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe Doreen, ich freue mich.
      herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  6. Hallo Gerti,
    das passt ja wirklich gut..
    Du hast Bloggeburtstag und wirst gleich mit einem Giveaway von mir beschenkt.
    super ich freue mich für Dich..und gratuliere ganz herzlich.
    Dein Bild nehme ich natürlich mit.
    Die liebsten Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Tanja,
      nochmals danke schön, auch fürs Bild mitnehmen!
      LG Gerti

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerti, und weiterhin viel Erfolg Euch beiden! Wirklich tolle Sachen haben in dieser Zeit Eure Werkstatt verlassen. An Deiner Verlosung kann ich ja LEIDER nicht teilnehmen, da ich ja nicht in DE bin, wie Du weißt. Danke übrigens für Deinen netten Kommentar an unserem Abreisetag. Jetzt sind wir angekommen und ich bin wieder dabei.
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Angelika,
      Danke!
      Solltest Du gewinnen, würde ich Deinen Gewinn einfach aufheben, bis Du wieder da bist.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. ♥ -lichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag :o)

    Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich auch in den Lostop hüpfen darf... hmmm.. aber ich nehm auf jeden Fall gleich das Bildchen mit ;o)

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  9. ui - happy Blogbirthday! mir gefällt das Windlicht ausgesprochen suppi - darum hüpfe ich auch gerne in den Lostopf :o)
    Viele Grüße vom Bodensee
    Carolin

    AntwortenLöschen
  10. Happy birthday ich finde das alle sachen super sind aber das Windlicht ist echt der hammer würde. Gerne in den lostopf

    Lg sabi

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerti! Ich freue mich über die Verlinkung und bin bei deiner Verlosung sehr gerne dabei!
    Ganz liebe Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freu mich, dass Du dabei bist.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  12. Herzlichen Glückwunsch liebe Gerti,
    nicht weil ich in den Lostopf will, sondern weil ich so gern zuschaue, was ihr zwei Kreativen alles schafft. Jedes Mal wenn ich bei dir rein sehe, habt ihr schon wieder ein neues Projekt.
    Ich freue mich schon auf das nächste produktive Jahr bei euch.
    Alles Liebe,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anette,
      vielen Dank!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  13. Alles Gute zum 1. Bloggeburtstag! Auf viele weitere Jahre :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch liebe Gerti! Das war ja sehr interessant mehr über dich zu erfahren :o)
    Ich werde jetzt mal den Blog deiner Tochter besuchen.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    auch von mir ganz herzliche Gratulation zu deinem Blog-Geburtstag!!! Ohhhh.... die Zeit vergeht wie im Fluge! ...und immer schaue ich so gerne bei dir rein, da gibt es immer so schönes zu entdecken und du schreibst auch immer so lieb! Also liebe Gerti mach weiter so! :-)
    So eine wundervolle Verlosung hast du für uns, da weiss man gar nicht was man gewinnen möchte!!! und total lieb das du auch in die kleine Schweiz verschickst! Danke. Darum hüpf ich nun auch gerne in dein Lostopf und hoffe auf etwas Glück. Ntürlich nehem ich dein Bild gerne mit auf meinen kleinen Blog und verlinke dich sehr gerne.
    Wünsche dir noch einen wundervollen Abend.
    Mit einer herzlichen Umarmung
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gerti,

    schön dich als neue Lesern bei mir begrüßen zu dürfen.
    Ich freue mich sehr darüber!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,

    herzliche Glückwünsche zu Deinem ersten Bloggeburtstag! Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit Deinem Blog! Und vielen Dank für die tolle Verlosung mit den wunderschönen selbstgemachten Dingen! Da versuche ich sehr gerne mein Glück, denn alle drei Preise gefallen mir sehr.

    Viele liebe Grüße
    Katja

    kavo0003@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerti!

    Sag' mal, ist das wirklich schon ein ganzes Jahr her?
    Erstaunlich wie die Zeit vergeht.

    Ich freue mich mit dir über die Freuden in der Bloggerwelt und auch, dass ich deine hilfreiche Tochter bereits (endlich!) mal persönlich kennenlernen konnte! :-)

    Du hast dir ja wundervolle Sachen für deine Verlosung überlegt.

    Ich wünsche dir noch ganz, ganz viel Spaß in der Bloggerwelt und viel Erfolg beim Verkaufen - die Sachen sind alle wunderschön (sowohl von "Mal", als auch von "Werkstatt" *zwinker*).

    Ganz liebe Grüße
    und
    ein wunderbares Wochenende

    Sabine

    P.S. Bildchen wohnt natürlich schon in meiner Sidebar!

    AntwortenLöschen
  19. liebe Sabine,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar,
    da freu ich mich jetzt riesig!!!!!!
    LG Gerti

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti
    Herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Blob-Geburtstag.
    Weiterhin viel Spass beim Bloggen wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallihallo, liebe Gerti!
    Jetzt stelle ich endlich eine Verbindung her!
    Evelyn hat an meinem Geburtstag schon etwas von Dir erzählt, aber an dem Tag ist einfach zu viel auf mich eingeprasselt...
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag!
    Gerne habe ich mich gleich als Leserin eingetragen, denn das was ich hier sehe gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße und mach weiter so!
    Marlies

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    herzlichen Glückwunsch zum ersten Blog-Geburtstag! Was für eine tolle Verlosung, da mache ich natürlich gerne mit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebe Gertie!
    Zufällig bin ich auf deinen Blog gekommen und er gefällt mir sehr gut. Sehr schöne Sachen machst du. Jetzt möchte ich dir zuerst einmal gratulieren zum
    Ersten Bloggeburtstag . Mach weiterso und wird werden noch viel Freude haben. Ich hüpf dann auch mal ins Lostöpfchen. Als Leserin werde ich auch bleiben. Schönes Wochenende wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Marita,
      vielen Ddank!
      Ich freue mich wirklich sehr!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  24. Bevor der zweite Geburtstag aktuell wird..........
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum ersten Blogger-Geburtstag!!!!!!!!!!!
    Luis

    AntwortenLöschen
  25. Danke schön!!!!
    Aber bis zum zweiten ist ja jetzt noch ein Weilchen hin!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!