Mittwoch, 10. Dezember 2014

es war ein schönes Weihnachtsmarkt-Wochenende...

geschneit hat es leider nicht, obwohl die Wettervorhersage uns Hoffnungen gemacht hatte,
aus dem angesagten Schnee wurde am Sonntag leider ein leichter Nieselregen.
Das hat den vielen Besuchern des Marktes aber nichts ausgemacht, sie sind alle geblieben und es wurden immer mehr  .. die "Perchten" wollten kommen und ihr Schauspiel zeigen.
Das sind schon ganz schaurige Gesellen!
Auch an den anderen beiden Tagen gab es einige kleine Veranstaltungen, z. Bsp.mit der Musikschule, mit der Realschul-Band (hat mir besonders gut gefallen!!), mit dem Kinderchor usw.
Das Angebot der Weihnachtshütten war richtig bunt gemischt und wirklich weihnachtlich - eine schöne Auswahl.
Die Organisation des Marktes mit allem was dazu gehört ist jedes Jahr noch besser und schöner geworden.
Auch ich hatte eine schöne, warme Hütte!



Was natürlich am schönsten war, das waren die vielen netten Besucher, die liebevollen Kommentare zu meinen Bildern, unseren Windlichtern, Schatztruhen usw.
Viele erkannten unseren Stand von den letzten Jahren wieder und freuten sich, dass wir wieder da sind.
Es gab auch viele nette Gespräche.
Einige unserer handbemalten oder handgemachten Sachen haben jetzt einen neuen Besitzer oder werden als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum liegen.


für zwei der handgemachten Windlichter habe ich beim Gärtner Gestecke machen lassen, weil ich damit zeigen wollte, dass man Windlichter nicht nur als Windlicht mit Kerze, sondern auf vielfältige Art und Weise dekorieren kann.
auch wenn in allem viel Arbeit steckt, es macht doch unglaublich viel Freude und ich glaube, dass wir auch nächstes Jahr wieder dabei sind.

ganz liebe Grüße
und noch eine schöne 2. Adventwoche
Gerti
da ja alles in unseren Köpfen entstanden ist, darf dieser Post natürlich zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"


Kommentare:

  1. Schön hört sich das an! Ich war auch an einem Weihnachtsmarkt :) aber nur mit Handgepäck konnte ich mir nichts kaufen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Weihnachtsmarktberichte lese ich allzu gerne. Sie duften, raunen, klingen, tönen, glitzern und funkeln...
    Oh, wie ich das liebe...
    Bis bald
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    das freut mich so sehr für dich. Deine schönen Sachen haben es aber auch verdient, dass man mit dir freundlich umgeht. Und die Perchten - ja, die sind schaurig schön!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gerti,
    schön sieht Dein Stand aus! Das Gesteck mit dem Windlicht ist richtig toll! Ich liebe solche Märkte - früher bin ich bei dem einen oder anderen ja auch dabei gewesen. Wo war Dein Markt? Du merkst, ich möchte herausfinden, wo Du Zuhause bist ;-) Bayern ist ja doch ganz schön groß. Hast Du Lust, mir zu berichten, aus welcher Gegend Du kommst? Ich würde mich über eine E-Mail sehr freuen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Das klingt gut liebe Gerti. Mir gefällt das Gesteck auch sehr gut. Es ist doch prima, wenn Ihr mit dem Stand wieder erkannt wurdet. Ich wünsche das jedem, der so etwas macht. Ich weiß, wie viel Arbeit da drin steckt und das muss auch gewürdigt werden.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen 3. Advent. (der Schnee kommt bestimmt noch)
    Herzliche Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    wie schön du hattest ein warmes Weihnachtshäuschen für dich und all deine wunderschönen Sachen! Toll, das es ein so schöner und viel besuchter Markt war! Das macht doch einfach Spass und man tankt für`s ganze kommende Werkeljahr auf!
    Es freut mich sehr für euch zwei, das ihr so erfolgreich wart!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gerti,
    die Hütte sah aber sehr hübsch aus!
    Habe mich direkt mal bei Dir als Leserin eingetragen,
    denn da kommt bestimmt noch ganz viel Kratives.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und ich freue mich sehr , dass Du geblieben bist - Herzlich willkommen-
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. Hallo Gerti, Deine Hütte hat mir sehr gefallen.
    Danke für Dein Kommentar. Ich bin auch bei Dir geblieben. Werde bestimmt öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön!
      herzlich willkommen! Schön,dass Du da bist!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  9. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    das sieht auch kuschelig in deiner Hütte aus! Die Idee das Windlicht zweckzuentfremden finde ich sehr gelungen! Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar bei mir heute!-
    War zuerst ganz erstaunt war, meinen Mädchennamen zu lesen ( dachte zuerst, es wäre jemand aus der Familie ). Aber einen Vornamen mit G gibt es bei uns nicht...
    Habe mich auch gleich bei dir eingetragen.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Vielen Dank!
    Ich freu mich sehr und herzlich willkommen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  13. Klingt alles nach einem erfolgreichen Wochenende mit viel Freude !?
    Schöne Grüße,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Dein Stand schaut sehr einladend und heimelig aus und dann erst die wundervollen Dinge, die du machst...!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Gerti,
    so ein schöner Stand war das ! Danke für die schönen Bilder und auch danke für Deine so lieben Zeilen bei mir und herzlich Willkommen als neue Leserin :O) ICh freu mcih, daß Du nun acuh in unserer Runde bist :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne Weihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  16. vielen Dank!
    Und auch herzlich willkommen bei mir, Ich freue mich sehr!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  17. Meine Liebe,
    ich wünsche Dir einen guten Rutsch in Jahr 2015!!!
    Ich bin gespannt, was Du alles zaubern wirst
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Gerti.
    Nochmals alles Gute für dich im Jahr 2015!

    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,

    du hast wirklich einen sehr schönen Blog und hier gibt es viel zu stöbern, was ich auf jeden Fall mal gründlich machen werde. :-)

    Ich danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog und wünsche dir auf alle Fälle ein gutes und gesundes Jahr 2015 und weiterhin so schöne Ideen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!