Samstag, 20. Dezember 2014

Mini und Maxi laden die Englein ein...

noch 4 mal schlafen, dann ist es wieder soweit,
und soviel ich weiß, gibt es für die vielen fleißigen Englein jetzt noch jede Menge zu erledigen, zu verpacken, zu backen und vergessen werden darf da wirklich nichts und niemand.
Und damit das auch tatsächlich nicht passiert, haben Mini und Maxi (vielleicht könnt ihr Euch noch an die zwei erinnern ? die neuen Garten-Möbel sind fertig...)
die Englein eingeladen, zum gemütlichen Kaffee, den sie sich mehr als redlich verdient haben, und zur letzten Besprechung vor Weihnachten.


schaut - wie schön und gemütlich sie es haben, und liegt da nicht sogar Schnee ??
Ohne Schnee - geht doch gar nicht - oder???

 angestrengt wird nachgedacht und überlegt..
- welche Plätzchen noch gebacken werden müssen -
-wo denn noch ein Weihnachtsbaum zu besorgen ist -
- welche Geschenke müssen noch eingepackt werden-
und ist denn der Schlitten schon startbereit ?


ja!! Startbereit ist er - und Anettchen und der Simmerl, das sind die Freunde von Mini und Maxi durften ihn schon mal testen.
An ihren fröhlichen Gesichtern sieht man wie viel Spaß es macht, und bald kann es losgehen.

Meister "Nuss-Knack" schaut ein wenig grantig, war er doch nicht eingeladen worden zur gemütlichen Engelsbesprechung.
Aber er bekommt in den nächsten Wochen bestimmt noch genug zu tun, wenn auf den Weihnachstellern die verschiedensten Nüsse liegen und geknackt werden möchten.

Und zum Schluss hab ich da noch Isabell ein süßes kleines Mädchen,  getroffen, das schon sehnsüchtig auf Weihnachten wartet und es kaum noch erwarten kann.


Könnt ihr Euch noch erinnern an dieses aufregende Warten und diese Spannung vor Weihnachten?
Da möchte man doch glatt noch mal Kind sein.

Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent
und wenn irgendwo Kinder in Eurer Nähe sind, laßt Euch von ihnen anstecken.

liebe Grüße
Gerti
die kleinen Englein wollen jetzt auch noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" ( weil das jetzt gerade alles in meinem Kopf entstanden ist.

Kommentare:

  1. Ich freue mich auch auf Weihnachten!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    wie wunderschön du diese Post doch gemacht hast..... mit so viel Liebe und Fingerspitzengefühl.....auch dein Text dazu allerliebst! Ja, ich freu mich auch wie ein kleines Kind auf Weihnachten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    und geniesse den morgigen 4. Advent! Mit oder ohne Schnee!

    AntwortenLöschen
  3. Als ich Deinen Nussknacker eben sah, da musste ich unweigerlich an meine Spätschicht gestern abend denken. Ich habe da auch mit meinen Bewohnern mit so einem Herrn gespielt und sie damit zum lachen gebracht.
    Einen schönen 4 Advent und falls wir uns nicht mehr lesen sollten Frohe Weihnachten
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Diese Miniatur-Kaffee-Runde ist zauberhaft, ich bin total begeistert. Die Möbel ist so einfach und so herrlich. Man bekommt richtig Lust, das nachzumachen. Deine Worte dazu sind wie eine kleine Weihnachtsgeschichte. Ich war mit viel Freude bei dieser Runde dabei. Danke.
    Liebe Grüße zum 4. Advent
    von Anne

    AntwortenLöschen
  5. hachz - wie süss - herrlich - wünsche dir/euch noch eine schöne rest-adventszeit und ein wunder-wunderschönes fest und dazu passend einen tollen übergang in das nächste jahr !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Bei Dir sieht es sooo schön gemütlich und weihnachtlich aus! Ich wünsche Dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest! ⭐️ Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    die Engelchen mit den Möbeln sind so hübsch geworden, genauso wie die restliche Dekoration!
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!