Sonntag, 19. Januar 2014

jemandem eine Freude machen....

ich wollte zwei Menschen  eine Freude machen...

einmal einem älteren Herrn, der Kunstmaler war (bzw. immer noch ist), der mir immer wieder seine wunderschönen Bücher ausleiht und mir Geschichten über die Malerei erzählt und als kleines Dankeschön hab ich ihm eine Tasse bemalt, am Freitag hab ich sie ihm gebracht und er hat sich wirklich riesig gefreut



zweitens meiner Schwester, die seit  vielen Jahren auf eine Hütte fährt und jetzt der Pachtvertrag nicht mehr verlängert wurde, als ganz kleinen Trost hab ich auch ihr eine Tasse bemalt, ich sehe sie aber erst in zwei Wochen und freu mich jetzt schon wenn ich sie ihr schenken darf, bzw. plane ich noch eine zweite für ihren Mann, der ja genauso traurig ist..


"Kopfkino-lebe Deine Idee"

da ich die Idee von Scharly so toll finde, verlinke ich diesen Post mit" Kopfkino"

 liebe Grüße
Gerti

Donnerstag, 16. Januar 2014

Mein Kopfkino

eine meiner Lieblings-Deko-Ecken..

..irgendwann hatte ich die Idee ein kleines Tablett so zu bemalen und zu dekorieren, dass ich  als Hintergrund benutzen kann. Ich habe das Tablett als Küche bemalt, 



 ein kleines Stück karierter Stoff  wurde als Vorhang aufgeklebt,
die Pfannen sind ebenfalls aufgeklebt






aus "Kinder-Bauzieglsteinen" habe ich einen kleinen Kachlofen gebaut, eine Ofenbank und ein kleiner Holzstapel machen das ganze noch ein bißchen gemütlicher


Mein Mann hat mir einen Brunnen gemacht (der in diesem Fall mit "Hauswurz")  bepflanzt ist


 jetzt fehlten mir nur noch ein paar kleine Möbel, die mir mein Mann aus kleinen Holzresten "geschnitzt" hat,
inzwischen hab ich schon verschiedene Sitzgruppen (hier eine in blau)


Die kleinen Puppen "Oma und  Opa" passen natürlich hervorragend ins Gesamtbild


Und weil es MEINE Deko-Ecke ist die Malarbeiten von mir sind, darf ich nun auch endlich das erste Mal zu RUMS und dank Scharlys Linksammlung darf mein Kopfkino zu der schönen neuen Linkparty "Kopfkino-lebe Deine Idee"

liebe Grüße
Gerti

Sonntag, 12. Januar 2014

Honigtöpfchen

neulich hat mich eine Arbeitskollegin angesprochen..
sie habe sich ein Honigtöpfchen gekauft - aber leider ist nur ganz langweilig weiß-
ob ich denn nicht etwas auf dieses "Töpfchen" malen könnte?
eine Blumenwiese - oder so?

Ich hab`s versucht... und hier ist das Ergebnis

Ich hoffe es gefällt meiner Kollegin.....

liebe Grüße
Gerti


Montag, 6. Januar 2014

Kindergarderobe....

 

es hat mir viel Spaß gemacht diese kleine Kindergarderobe zu bemalen,

 

                                                   -Märchenland -
                                                   -Waldstraße-
                                                     Hausnummer 1-4



Haus Nr. 1 ist noch unbewohnt
im Haus Nr. 2 wohnt der kleine Zwerg "Gustav"
Haus Nr. 3 ist zur Zeit noch frei
im Haus Nr. 4 wohnt der kleine Hase

liebe Grüße

Gerti