Donnerstag, 31. Juli 2014

die beiden Brüder des Gartenstuhls??

jetzt ist heute schon wieder Donnerstag - ein sehr später Donnerstag-,
aber lieber spät, als gar nicht, oder?
ich hab Euch vor einiger Zeit den "Gartenstuhl", -der keiner wurde- (und bis heute keiner geworden ist) gezeigt
- er ist immer noch im Haus und nicht im Garten!
aber inzwischen hat es Nachwuchs gegeben,

einen großen Bruder!

und wie man sieht, steht auch er wieder nicht im Garten
(na ja vielleicht eines Tages)

und einen kleinen Bruder!

 
und da er noch soo klein ist, konnte ich ihn natürlich nicht von seinen Brüdern trennen und alleine in den Garten stellen - geht gar nicht-!
somit hat auch er momentan  ein Plätzchen im Haus gefunden.

zur Erinnerung nochmal-
 der Gartenstuhl- der keiner wurde-



und da ja wie bereits erwähnt heute Donnerstag ist, schicke ich die beiden zu  RUMS und zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu

art.of.66.


liebe Grüße
Gerti

Samstag, 26. Juli 2014

heute lasse ich die Natur malen...

der beste Maler ist die Natur
 und auch die schönsten Farben gibt es nur in der  Natur
und zum Wochenende schicke ich Euch zwei wunderschöne Bilder
einfach nur zum genießen






ganz liebe Wochenendgrüße
Gerti

Dienstag, 22. Juli 2014

ein bißchen Afrika...


seit gestern hat das Wetter bei uns ja wirklich nicht mehr viel mit afrikanischen Temperaturen zu tun, da hab ich mir gedacht, ich zeig Euch ein bißchen - mein Afrika-

eine Uhr aus Terakotta mit afrikanischen Motiven bemalt




und ein Lampe bemalt mit afrikanischen Motiven


























der Lampenfuß besteht wieder aus Kunststeinen, die man ganz nach Farbwunsch bemalen kann, und die Motive auf den  Lampenschirm zu malen  hat mir besonders viel Spaß gemacht

es gibt noch einige schöne Dekorationsstücke mit Afrikamotiven, die ich Euch auch bald zeigen möchte.

so nun können die Tage wieder etwas wärmer werden-
liebe Grüße
Gerti
und nun zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu Creadienstag

Donnerstag, 17. Juli 2014

ein kleines Regal genau nach Maß mit Beleuchtung

...neben unserem Sofa fehlte so das kleine "etwas", ein kleines Regal?,  auf dem man mal was ablegen, oder das man schön dekorieren kann, na ja einfach ein "Lückenfüller" , es hat so leer ausgeschaut,
und jetzt steht da ein selbstgebautes kleines Regal (denn mit den Maßen, die wir benötigt hätten, gibt es nicht das passende zu kaufen), an den vorderen Kanten wurde es noch mit schönen Leisten verziert




 und als besondere Beleuchtung und Dekoration eine handbemalte Tischlampe obendrauf,
der Lampenfuß besteht aus Kunststeinen, die ich bemalt und lackiert habe, den Lampenschirm noch mit einigen farblich passenden Blumen bemalt und jetzt sind wir ganz stolz auf die kleine Lücke, die  kreativ und dekorativ gefüllt wurde.


es ist zwar schon ein später Donnerstag und jetzt schicken wir die Dekoidee noch zu RUMS und zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"

liebe Grüße
Gerti

Dienstag, 15. Juli 2014

die nächsten sind fertig geworden...

ich freue mich immer wieder, wenn ich auf Wunsch zu bestimmten Anlässen die kleinen Truhen bemalen darf,

diesmal zu

 einem 30. Geburtstag einer "Drachenfliegerin"


und die zweite als Geschenk zur Taufe eines kleinen Mädchens,- ganz in flieder-, und auf der Seite steht "nur für kleine Prinzessinnen (gibts natürlich auch für Prinzen oder Piraten)


und man kann dann die Truhen noch mit den schönsten Geschenken füllen

und jetzt schicken wir die Truhen noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"

liebe Grüße
Gerti

Samstag, 12. Juli 2014

kleine! Fortsetzung - Garten-

heute war das Wetter bei uns ziemlich gemischt
-viele dicke Wolken,
 ein bißchen Regen,
 dann wieder der Wind
und natürlich auch zwischendurch auch mal die Sonne
also schnell ein paar Fotos

diese Stockrosen waren immer gelb, jetzt sind sie eigenartigerweise rosa
ich wollte immer rote Stockrosen, vielleicht schaffen  sie es bis zum nächsten Jahr und werden rot

 
der kleine Engel mit seiner ganz persönlichen Schildkrötenbegleitung fühlt sich mitten im grünen Garten anscheinend sehr wohl


der neue weißgestrichene" Zaun " verdeckt wunderbar die Kompostbehälter

und zum Schluß ein Geranienfenster (die mochte ich früher überhaupt ! nicht), na ja so ändert man ab und zu seinen Geschmack, der kleine Fensterbalkon ist schon sehr, sehr alt, er wurde nur frisch gestrichen
und hinter diesem Fenster ist meine klitzekleine Mal-Werkstatt

ein schönes Wochenende mit viel Spannung beim Fußball
liebe Grüße
Gerti


Dienstag, 8. Juli 2014

weiß ??, rot, gold

ich hab da wohl was durcheinander gebracht,
für den heutigen Abend wäre wohl
schwarz, rot, gold angebracht gewesen

aber hier ein fertiges Bild von mir

ich wünsche allen einen schönen, spannenden und erfolgreichen Fussballabend,
(wird wohl eher eine kurze Nacht)
wir drücken natürlich alle die Daumen
das Bild schicke ich natürlich auch zu Creadienstag


liebe Grüße
Gerti

Sonntag, 6. Juli 2014

Tischdeko aus Holz

mal eine ganz andere Tischdeko....

ein "Schuh" mit Schnürsenkeln - ein Teelicht hinein und fertig ist die neue Deko

oder



ein ungewöhnlicher Ast mit vier Teelichtern, den man auch immer wieder mit Blumen oder Bastbändern anders dekorieren kann
jetzt schicken wir die besondere Tischdeko auch noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"
ich wünsch Euch noch einen wunderschönen Sonntagabend

liebe Grüße
Gerti