Sonntag, 31. August 2014

mein Herbstbild....

einfach nur so....
da heute ein ganz fürchterlich verregneter, windiger (aber sehr gemütlicher) Sonntag ist,
ist mir mein Herbstbild eingefallen



da schaut`s zwar auch windig aus, aber es strahlt noch viel Wärme aus,
die bestimmt in den nächsten Wochen des Spätsommers noch zu spüren sein wird (hoffe ich doch)!

Geplant hatte ich  eigentlich vier Bilder - die vier Jahreszeiten-
bis jetzt sind es immer noch drei-
den Winter hab ich schon mal gezeigt (31.12.2013)
den Frühling gibt es auch (zeige ich nächstes Jahr)
nur der Sommer fehlt mir noch, bzw. die notwendige Motivation dazu, das kommt bestimmt davon, dass dieser Sommer irgendwie keiner war?

ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Sonntag
(oder habt ihr schönes Wetter??)

liebe Grüße
Gerti

Dienstag, 26. August 2014

die neuen Garten-Möbel sind fertig...

und wollen präsentiert werden...
zwei verschiedene Garnituren, am besten geeignet für Puppenhäuser, beide in rot, unterschiedlich "gepolstert" (mit Filz)
und die ersten "Möbeltester" sind schon da und fühlen sich so wie es ausschaut pudelwohl,


der Hintergrund ist ein Rahmen, (den ich irgendwann mal gebastelt habe) die Rückseite wurde  mit einem schönen ländlichen Kalenderblatt beklebt und das Ganze mit ein bißchen Stoff und Spitze verschönert.
Im Vordergrund sitzen: nennen wir sie mal "Mini" und "Maxi" mit ihrer Oma,
so, wie es scheint, fällt der Gartenmöbel-Test recht positiv aus...


 na, ja die Möbel sind schließlich auch handgemacht
nach einem Gläschen Saft (oder so) wird die nächste Garnitur mit Opa getestet

Auch hier ist der Hintergrund ein dekorierter Holzrahmen,
"Mini" und "Maxi" sind auch von diesen Möbeln begeistert, sie sind selbstverständlich auch handgemacht und nur ein bißchen anders gepolstert als die erste Möbelgruppe



Bei einem Tässchen Kaffee wird der ausnahmsweise sonnige Nachmittag genossen,
"Mini" und "Maxi" überlegen sich gerade, ob man diese hübschen Möbel nicht auch nach drinnen stellen kann (jetzt wo der Herbst kommt- und erst der Winter) ? Kann man!!

Dieser Post hat mir so viel Spaß gemacht, angefangen beim Fotografieren, und am meisten der gemütliche Kaffeklatsch mit den beiden.

Es folgt bestimmt noch ein Möbeltest mit andersfarbigen Sitzgruppen.
Ich freu mich schon, und "Mini" und "Maxi" auf alle Fälle auch (vielleicht gibts ja dann schon heißen Tee) Oma und Opa werden selbstverständlich auch eingeladen.

liebe Grüße
Gerti
da heute Dienstag ist geht dieser Post auch noch zu Creadienstag ,  zu "Kopfkino-lebe Deine Idee, zu  art.of.66 und meertje
bei Kiddikram glaub ich ist dieser Post auch  gut aufgehoben

 

Montag, 25. August 2014

noch ein bißchen Sommer und schon ein bißchen Herbst....

....die einen planen gerade ihren noch bevorstehenden Urlaub,
 die anderen stecken mitten in den Urlaubsfreuden und genießen ihn noch in vollen Zügen,
manche sind gerade vom Urlaub zurück und der Alltag beginnt..



Mein Urlaub ist in zwei Tagen vorbei, dann beginnt auch für mich der Alltag wieder und meine übersprudelnde Kreativtät muss sich wieder in Grenzen halten.
Viele Dinge sind fertig geworden, so auch ein Windlicht, dass mir von den Farben her besonders gut gefällt und noch ein wenig Urlaubsstimmung verbreitet.

Auf der anderen Seite ist dieses Jahr der Herbst schon seit einer Weile sehr spürbar, auch das Wetter läßt meist zu wünschen übrig.

So habe ich diese Windlichter in Herbstfarben bemalt und schon herbstlich dekoriert,





















ich wünsche Euch eine schöne Woche,
entweder den Urlaub noch genießen oder sich auf den nächsten Urlaub freuen.
liebe Grüße
Gerti
die Windlichter dürfen jetzt noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu

art.of.66

Donnerstag, 21. August 2014

Spiegelfliesen....

irgendwann gab es in einem Baumarkt Spiegelfliesen im Ausverkauf,
kann man auf alle Fälle mal mitnehmen, kann man bestimmt  mal brauchen,
eine kleine Fläche zwischen den Türen war der ideale Platz für einen neuen Spiegel,
eine Holzplatte wurde besorgt,
die Spiegelfliesen aufgeklebt

Nur mal nebenbei, beim Fotografieren ist mir aufgefallen, was da hübsches an der Garderobe hängt.  Auf dem Bild ist ein kleiner weißer Pfeil, da hängen meine absoluten Lieblingstaschen von Lilli & Faxi Design  mit Taschenbaumler vom Atelier Wichtelhuesli 

 


Oben auf die Holzplatte wurde noch ein noch ein kleines Bord für ein paar Dekosachen (eine rostige kleine Milchkanne und so) befestigt.




mit ein paar außergewöhnlichen Baumscheiben, die eine tolle Maserung haben, einem glattgeschliffenen schönen Aststück und ein bisschen Deko wurde die freie Fläche beklebt.
Ich mag diesen Spiegel sehr gern, ein absolutes Einzelstück und selbstgemacht.
Ein paar Probleme hatte ich den Spiegel zu fotografieren, ohne selbst darin zu erscheinen, aber ich hab es geschafft.
wie immer, am Donnerstag auch noch zu RUMS
liebe Grüße
Gerti
P.S. heute hat bei uns tatsächlich für ein paar Stunden die Sonne gescheint

Dienstag, 19. August 2014

Dekokranz..

im Moment hab ich soviele angefangene oder fast fertige " -mach mich endlich fertig-" Projekte rumliegen, - na ja, wie das halt manchmal oder oft so ist-
So ist mir gestern auch noch eingefallen, ich könnte mal wieder einen kleinen Dekokranz zaubern.  Zu was man gerade am meisten Lust hat, das soll man auch machen!
 Wer das mal gesagt hat weiß ich nicht, - aber es stimmt!
Farblich mag ich im Moment sehr gerne rot-weiß.
So ist  mir heute die Entscheidung schwergefallen ist, was Euch am liebsten zeigen möchte
ich hab mich nicht für eins der neuen Windlichter entschieden (-kann ich ja nicht schon wieder-, obwohl ich da noch viele verschiedene hätte) - ein anderes Mal wieder-
Den Kranz  hab ich gekauft und ein bißchen weiß bemalt, bei den Herzen und Blumen wurde auch   leicht mit weißer Farbe nachgeholfen.
Ein rot/weiß kariertes Dekoband und passender Schmetterling und fertig war er,
somit gehört er nicht in die Kategorie -"Mach mich endlich fertig-"


einen schönen Dienstagabend und somit noch zu Creadienstag , zu "Kopfkino-lebe Deine Idee, zu  art.of.66 und meertje
und liebe Grüße
Gerti

Samstag, 16. August 2014

Kinderzimmeruhr

oh, ich hab mich sehr gefreut,

auf Wunsch durfte ich eine süße Kinderzimmeruhr für ein süßes kleines Mädchen bemalen,
 passend zu den Farben in ihrem kleinen, süßen Zimmer.

Na ja, und da es im Moment da draußen so gut wie immer! durchgehend ! schlechtes!  kaltes! gruseliges! heute auch noch windiges! Wetter hat, hab ich  im Garten nichts versäumt.
So hab ich mich gemütlich hingesetzt und gemalt (mach ich ja zu gern)


es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die kleinen Bilder auf die Uhr zu malen...















beim kleinen "Moppel schaut es so aus, als würde die Sonne scheinen.
Er genießt zusammen mit den Bienen den Duft der Blumen




die Eule "Gunda" hat wohl vergessen sich vor dem nächsten Regenschauer in Sicherheit zu bringen.
Nebenan scheint aber schon wieder die Sonne, und da taucht doch tatsächlich ein Regenbogen auf.




















und diese Drei fühlen sich in ihrem "Nass" anscheinend so richtig wohl.

ich wünsche Euch noch einen schönen Samstagabend  und ein wenig Hoffnung auf einen freundlicheren Sonntag

liebe Grüße
Gerti
und jetzt schicke  ich die Bilder auch noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" 

Dienstag, 12. August 2014

Gutachterin beim Fotografieren.....

da hatte ich doch heute einen Gutachter beim Fotografieren an meiner Seite,
unsere Sissy konnte es nicht lassen, ihr Köpfchen mit aufs Foto zu strecken.
Aber ich finde sie passt super zu unserem  nächsten Windlicht in blau, mit Muscheln beklebt, mit weißem Sand, Steinen und einer weißen Kerze gefüllt.
 Aber vielleicht war es auch der kleine Tintenfisch der sie so fasziniert hat.


und weil ja schon Sonnenblumenzeit ist, und im Moment nirgends die Sonne zu entdecken ist,schicke ich Euch noch einen strahlenden Sonnenblumengruß


liebe Grüße
Gerti
und diese Grüße auch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"  , zu Creadienstag und zu

art.of.66

Sonntag, 10. August 2014

die Ernte wird eingefahren...

gestern konnte ich von der Terrasse aus zuschauen, wie der Weizen gedroschen und die Strohballen auf schnellstem Weg eingefahren wurden -
für den Nachmittag waren ja schwere Gewitter angesagt,
und mitgefiebert hab ich schon, ob alles trocken "nach Hause" kommt
ich liebe solche Bilder- allein dieser Himmel, einfach herrlich- und ich möchte sie Euch gern zeigen
das erste "Herbstgefühl" hinterlassen diese Bilder schon
-aber ich mag den Herbst, bin ja auch ein Herbstkind-

hab mir noch schnell eine große Schachtel voll Stroh geholt um eine oder zwei Strohpuppen zu machen - freu mich schon drauf- die letzten waren wunderschön (habe, warum auch immer leider keine Fotos)

                                                                     














die schweren Gewitter sind bei uns Gott sei Dank ausgeblieben, aber nass wurden die letzten Strohballen leider doch.
ich schick die schönen Bilder noch zu »12tel Blick«.
einen wunderschönen, sonnigen Sonntag wünsche ich Euch
liebe Grüße
Gerti

Dienstag, 5. August 2014

die rote Serie...

die rote Serie ist  jetzt fertig....
die nächste folgt sogleich (=demnächst)
falls mir nicht noch was "rotes" einfällt
der nächste Kunsthandwerkermarkt ist nicht mehr weit und es macht uns viel Spaß einen Teil unserer Ideen noch umzusetzen

es gab mal meinen Post - Weinballon mal für anderes..
und                                 - die Idee nach dem Weinballon-
aus diesen Ideen entstand die nächste
 das Ganze noch ein bißchen kleiner und feiner..


ein - von meinem Mann- absolut vollständig handgemachtes Windlicht,
eigentlich gehört ein Glas mit weißem Sand und Teelicht hinein,
aber man kann es  auf die verschiedenste Art nutzen und dekorieren , in diesem Fall fand ich es sehr hübsch mit einem kleinen selbstgepflückten Blumenstrauß

und dann noch die Variante Windlicht-ein kleines bisschen größer- mit weißem Sand und roten Steinen
































passend dazu

eine von mir ganz einfach bemalte Holzdose und dazu ein kleines Dekotablett

ja, da gibt es auch noch eine rote Lampe, der Lampenfuß ist aus bemalten Kunststeinen und den Lampenschirm hab ich mit kleinen Blümchen bemalt und unten mit einer Borte verziert


und jetzt zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" 
liebe Grüße
Gerti