Dienstag, 27. Januar 2015

auf einen Kaffee nach Afrika?

ja, bei uns gibt es jetzt wirklich täglich "frischen" Schnee,
heute früh waren die Straßenverhältnisse allerdings nicht besonders toll.
Aber wenn man nach der Arbeit wieder gut nach Hause gefunden hat und dann aus den Fenstern schaut, dann ist der Winter schon was herrliches.
Bei den Fotos ist es schon später Nachmittag, aber Hauptsache der Schnee kommt so richtig zur Geltung, lange genug haben wir ja auf ihn gewartet.



eine ganz Menge Schnee - für so ein kleines Vogelhäuschen.
Und weil es bei uns ziemlich kalt ist schauen wir doch mal kurz zum Aufwärmen nach Afrika-



Und dann gab es vor einiger Zeit noch den Wunsch für eine Tasse mit ein bisschen Afrika -



Die neue Besitzerin kann jetzt die Augen schließen und sich für eine Tasse Kaffee nach  Afrika träumen.

Ich wünsch Euch jetzt einen ganz kuscheligen Winterabend,
die nächsten Tage soll es ja noch weiter schneien-
liebe Grüße
Gerti
und Dienstags immer zu Creadienstag  und natürlich zu "Kopfkino-lebe Deine Idee"

Kommentare:

  1. Hallo liebe Gerti ,
    bei uns in der Oberpfalz gab es auch immer ein bischen Schneenachschub ! Dein Bild ist wunderschön , aber am besten gefallen mir immer deine Tassen !
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  2. bei uns ist der schnee schon wieder weg - jetzt weiß ich auch wohin er ist :0) dein afrika ist wunderschön!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Soooo viiiiel Schnee!!
    Die Tasse ist wieder ganz zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti, du weißt ja, dass ich eine Träumerin bin. Wenn ich mich mit dem Räuber H. in die Toskana träumen kann, dann erst recht mit einer schönen Kaffeetasse nach Afrika: Ich liebe Kaffee.
    Auf deiner TAsse ist es richtig heiß...
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerti,
    ich mag den Schnee.
    Das Bild ist sehr schön aber die Tasse ist der Knaller.
    Super, super schön.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    die Tassen sind ja schön. Ich habe auch schon mal Tassen bemalt, aber so filigrane Bilder bekomme ich nicht hin. Wirklich toll.
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  7. Ein herzliches Hallo!
    Oh ja, bei dir sieht es auch schwer winterlich aus.
    Komme gerade von der Gassitour zurück und ich komme mir gerade vor wie ein Yeti. Es schneit und schneit...
    Die Tasse ist wunderschön und lässt uns von Afrika träumen.
    Danke für deinen lieben Besuch auf meinem Blog!
    Viele liebe Grüße aus dem Schwarzwald ~Susanne~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      danke für Deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. Das könnte mir auch gefallen, Gerti: In den Schnee schauen, kaffeeduft in der Nase und von Afrika träumen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Gerti,
    wunderschön stimmungsvoll Deine Winterbilder - alles sieht so friedlich aus. Aber eine Tasse Kaffee in Afrika ist auch nicht zu verachten ;-)
    Ganz liebe Grüße aus der Ferne
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    wie wundervoll das ihr sooooooo vieeeeeeeeeeeeeeeel Schnee habt! Davon träume ich noch!!!! Hier liegt gerade mal ein Hauch :-((
    Toll, deine Afrika-Bilder und die Tasse lädt wirklich zum träumen ein.... besonders wenn einem dann noch der Duft von einem feinen Kaffee in die Nase steigt!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,

    da komm ich doch glatt mit... Egal, ob durch Schnee und Eis... Für (m)einen Kaffee geh ich Meilen weit ;)))

    Aus einer solch schönen Tasse würde ich meinen Kaffe auch gerne genießen!
    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Na, da haben wir ja noch etwas Nachholbedarf in Sachen Schnee - gegen eine Tasse Kaffee, natürlich "schwarz wie Afrika" habe ich gleich gar nichts !
    Schön gemacht und gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Gerti,
    ihr habt nochmal ganz schön viel Schnee bekommen ... da sind die Afrika-Bilder ein gutes Pendant. Bild und Tasse sind wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. So viel Schnee! Hier ist alles wieder weg und nur noch Matsche-Patsche übrig...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti, wie wundervoll die Tassen sind und wie wärmend die Gedanken an Afrika. Trotz Schnee!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    du hast ja auch ein ganz zauberhaftes Winter Wonderland. Wir werden auch bald versinken, denn für diese Woche sind weitere Schneefälle angesagt. Das ist eben Winter. Die Afrikatasse könnte mich auch sehr gut gefallen. Ich hab ja schon vor Jahrzehnten den Afrikavirus eingefangen und reise so gerne über diesen wundervollen Kontinent!
    Hab eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. welch schöne Winterbilder liebe gerti das ist ja ein Traum der bei vielen nicht mehr liegt sodass sie zu dir oder mir kommen müssen um weiter von so schönen Schneelandschaften zu träumen....schon lugt der Frühling um die Ecke und es dauert nicht mehr lang bis wir Blühendes bewundern können. Sicher dann auch auf deinem Blog...du hast die Lachfaltenaktion mitverlinkt? Find ich schön!!! Je mehr sich daran beteiligen desto größer zieht sich der Kreis um die welt, lacht Angel....herzlichen Dank auch für den netten besuch bei mir...herzlichst Angelface in deinen Tag...

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!