Dienstag, 6. Januar 2015

Knuddel, der Bär....

ist mein erster Post im neuen Jahr,
ich hoffe Ihr hattet alle einen guten Start ins neue Jahr!
Ich freue mich so richtig auf ein neues Bloggerjahr mit Euch!

Eine kleine Pause ist vorbei, und der Alltag und  meine Kreativität haben mich wieder zurück.

 - Der Knuddel, der auch Boris heißen könnte-  ist ein absolutes DIY-Kinderzimmerbild geworden.

Zuerst war natürlich die Werkstatt gefragt:
eine Sperrholzplatte wurde  mit Struktrutapete überklebt (gibt beim Malen extra schöne Effekte)
das schwierigste für meine Begriffe war der Bilderrahmen (selbstgemacht aus Fussbodenleisten),
 aber meine Lieblingswerkstatt hat die Schwierigkeiten perfekt gelöst.
(war bestimmt schon der ??? Bilderrahmen) - ich sollte nicht so viel malen!!

Wenn ich ehrlich bin, wusste ich erstmal gar nicht so recht, was ich auf die schöne leere Tapete eigentlich malen will ,
ich hatte keine Lust auf Blumen, Berge, Bäume, Landschaft, Häuser, Strand oder Meer und dann ...

- ganz spontan -


ist der kleine Knuddel entstanden,
wie man sieht geht es ihm wirklich ausgesprochen gut,
er hat sich ein bisschen hübsch gemacht - vielleicht wartet er auf Knuddelinchen?? - auf ein Match??
er hat es einfach nur schön - es ist sogar schon bisschen Sommer und er darf schon in der kurzen Hose rumlaufen, (ich friere bei der Vorstellung)
und er hat alles was man so braucht, einschließlich dem Honig.


Auf den Rahmen auch noch ein wenig Farbe, ein paar Blümchen und Bienchen und fertig waren wir.
(o.k. ein bisschen länger hat es schon gedauert)

ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Dienstag
(bei uns ist heute Feiertag und die Sternsinger sind schon unterwegs )

liebe Grüße
Gerti
Knuddel darf zum  Creadienstag, Kiddikram,  meertje"Kopfkino-lebe Deine Idee", und art.of.66
Da alle Teile (Tapete, Fußbodenleisten und ein Stück übriggebliebens Stück Sperrholz) übriggeblieben sind, darf Knuddel auch noch zu http://zepideh.blogspot.com/-

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,
    das ist ein wunderschönes Bild geworden. Die braune Leiste passt perfekt zum Bild. Da wird sich der künftige Besitzer aber freuen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    das wäre genau das richtige Bild für meine Tochter. :-) Und du hast Recht, absolut passend zu meinem Bär.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti, das ist ja schön, dass die Kreativität auch im Neuen Jahr wieder kommt. Es ist einfach etwas, was gut tut.
    In diesem Sinne ein schönes Jahr!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ha, der hat schon Sommer :)
    Auch dir ein gutes Jahr!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    das Bild von dem kleinen Knuddel ist so schön geworden! Das würde auch gut zu meinen Knuffelbären passen ;O) ....Nun mußt Du ihm irgendann noch ein Knuddelinchen malen....der Rahmen dazu sieht auch toll aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gert - schöne Idee, das mit der Strukturtapete. Der kleine Bär passt wirklich besonders gut in ein Kinderzimmer. Und ja, es hat was sommerliches und das ist auf alle Fälle immer gut fürs Gemüt.
    Ganz liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti
    Der kleine Knuddel ist ja echt putzig! Und so schön sommerlich!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gerti,
    ein kreatives Jahr und danke für Knuddel.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    ach...was bist du doch für eine tolle Künstlerin! Dein Knuddel- Bär ist goldig und der Rahmen dazu das Tüpfchen auf dem i ! Da werden nicht nur Kinderaugen leuchten :-))))
    Sei herzlich gedrückt
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Der Knuddel hat wirklich alles, was man grade braucht....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gerti,

    sehr süß ist er geworden, dein Knuddel!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gerti. Ist ja niedlich der kleine Bär. Freu mich auch auf ein neues Bloggerjahr.
    Herzliche Grüße Maja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!