Dienstag, 13. Januar 2015

mein Friedensbild...

dass wohl gut in die momentane Zeit passt,
ich brauch nicht viel zu schreiben, was im Moment auf dieser Welt los ist,
denn jeden von uns bedrückt und beschäftigt es auf eine bestimmte Weise.
Mein Bild zeigt eigentlich nur zwei Menschen, die sich einander die Hände reichen
-aber ein großer Anfang-


es wirkt irgendwie sehr geheimnisvoll,
vielleicht muss man auch genau hin sehen um die zwei zu erkennen,
und ich muss gestehen, dass auch diesmal alles einfach so entstanden ist - völlig ungeplant-
aber vielleicht wirkt es auf mich gerade deswegen so geheimnisvoll und friedlich.
Ich würde mir wünschen, dass sich alle Menschen die Hand reichen und einander aktzeptieren und respektieren.
Dann wäre schon viel erreicht!
ich wünsche Euch eine gute Woche
liebe Grüße
Gerti

und da alles in meinem Kopf entstanden ist, schicke ich das Bld auch noch zu
"Kopfkino-lebe Deine Idee"

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,
    wie recht du doch hast! Ein bisschen mehr Toleranz und sich gegenseitig die Hände reichen, das wäre wahrlich schon ein großer Schritt in eine gute Richtung! Ich bin tief betroffen was alles im Moment bei uns passiert.
    Herzensgrüassli
    Yvonne
    dein Bild ist wirklich sehr geheimnisvoll, und mystisch schön!

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön geschrieben! dem kann ich voll und ganz zustimmen! Und dein Bild ist wirklich traumhaft schön! Beruhigend und geheimnisvoll trifft es!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Dem ist so nichts bei zu fügen....
    Und wenn wir lernen könnten, dass unsere Freiheit da rndet, wo dem anderen seine anfängt..... Ach ja, es ist so schwierig
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti, kreatives Schaffen ist in einer solchen Situation oft das Einzige, um zur Ruhe zu kommen. Ich habe das in meinen 40 Jahren als Lehrerin immer wieder so,praktiziert, wenn die Kinder von den Nachrichten beängstigt, ihre Erwachsenen aber nicht auf sie eingingen. Das ist ein hohes Gut, sich durch Malen, Zeichnen usw. so ausdrücken zu können.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    ein wundeschönes Bild und wunderbare Worte dazu!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Du hast ja so recht Gerti,

    es gibt kaum eine wichtigere Basis als Toleranz und gegenseitiger Respekt!
    Es ist kaum zu ertragen, was derzeit in unserem Land vor sich geht und wie absurd manche Ängste aber auch Anschuldigungen sind.

    Dein Bild ist wunderschön harmonisch und drückt deinen Wunsch nach einem friedlichen Miteinander sehr gut aus.
    Wie Astrid schon schrieb, ist es ein Geschenk, sich kreativ ausdrücken zu können, wenn die Gedanken Karusell fahren.

    Hoffen wir, dass die Menschen zur Vernunft kommen und sich nicht länger leiten lassen, von diffusen Ängsten und extremen Extremisten zu extremer Intoleranz.

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Genau so ist es, liebe Gerti! Und Dein Bild dazu perfekt. Ich finde es sehr schön, wenn man sich so ausdrücken kann?
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti
    was für ein schönes Bild und so gedankenvoll - bei dem was zurzeit passiert ist so etwas genau das richtige Zeichen!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    ja, ein Anfang - ein guter Anfang, ein wundervoller Angang und so großartig gedacht und gemacht von dir!
    Hab eine glückliche und friedliche Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderbares Bild, liebe Gerti! So schöne Farben.
    Tja, im Geiste sollten wir Bloggerinnen und Blogger uns alle die Hände reichen und eine riesen Menschenkette für den Frieden bilden.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Angelika,
      eine schöne Idee!
      Schön, dass Du da bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  11. Meine liebe Gerti, das hast du sehr schön gesagt! Du hast völlig Recht. Ich werde es nie begreifen, warum es keine Ruhe auf der Welt gibt. Dein Bild ist sehr schön geworden. Liebste Grüße von
    Anne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti, dein Bild ist wirklich wunderschön und ich empfinde es auch als sehr geheimnisvoll! Ich finde es ein tolles Zeichen und bin ganz deiner Meinung! Hoffen und Träumen darf man ja... Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gerti,
    danke für Deine so lieben Zeilen zu den verlängerten Häkelgardinen! Es freut mich sehr, daß sie Dir so gut gefallen! Falls Du für Deine mal sowas haben möchtest, sag einfach Bescheid :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Claudia,
      vielen Dank für Dein liebes Angebot!
      Ich melde mich auf alle Fälle bei Dir.
      viele liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  14. Liebe Gerti, ein sehr schönes Bild hast Du gemalt mit einer wundervollen Botschaft. Ja, wenn wir nur endlich anfangen würden, uns die Hand zu reichen. Es ist eine Gabe, wenn man so zeichnen kann wie Du, auch wenn so eine Mystik mit einfliesst. Es ist wirklich sehr schön, dass Du Deine Bilder zeigst. Danke dafür und auch für Deinen lieben Besuch bei mir.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Ich freue mich, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  15. Liebe Gert,
    ich wollte mich noch über deine lieben Zeilen zu Rettung der Lachfalte bedanken. Sehr schön passt dein Friedensbild im Moment. Ich hoffe, dass auch in meiner Region alles gut ausgeht....gestern mussten die Demos verboten werden und das war sehr heiß umstritten......
    Ich trage mich mal bei dir ein, damit ich dich nicht wieder aus den Augen verliere...o-)))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  16. herzlich willkommen, da freue ich mich wirklich sehr,
    und danke für Deinen lieben Kommentar!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!