Freitag, 27. Februar 2015

12tel Blick bei Tabea

und schon - ich kann es gar nicht glauben, ist der Februar vorbei -
Heute war ein herrlich sonniger Tag,
und da ja leider für die nächsten Tage schon wieder - das will ich eigentlich  nicht glauben - Schnee angesagt ist, bin ich gleich nach der Arbeit mit dem Fotoapparat raus um wenigstens den 12tel Blick bei Sonnenschein einzufangen.



Die Bank ist auf alle Fälle schon mal schneefrei - im Hintergrund und im Hochbeet aber immer noch hartnäckige Schneereste!
Unsere Sissy genießt es auch - endlich raus!!



ja - und da sind sie alle beide und sie  hatten heute schon viel Spaß.
Es wurde ausgiebig durch die Wiese getobt und auf die Bäume und wieder runter.

Trotz den vielen Schneeresten habe auch ich endlich Schneeglöckchen und Krokus entdeckt, in vielen Blogs sind sie schon eine ganze Weile zu sehen, da hatte ich immer das Gefühl im Winter stecken geblieben zu sein.


da ist kein Feen-Haar an den Blüten hängenblieben, nur Fellnasen-Haare!

und die ersten Primeln haben es auch schon geschafft!
Jetzt war er schon mal da - der Frühling!

ich freue mich schon auf die vielen anderen   12tel Blicke bei TABEA
ich wünsche Euch wunderschöne Tage
liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Bei dir sehe ich den Frühling allerorts sprießen.
    Und deine Katzen genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen in vollen Zügen.
    Die machen es richtig! ☺
    Dein 12tel Blick ist super und du hast ja noch etwas Schnee liegen.
    Wünsche dir eine famose Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Lieb Gerti,
    man kann es kaum glauben, dass der Februar sich verabschiedet.
    Bei uns war es den ganzen Tag trüb und regnerisch. Die ersten
    Frühblüher sind schon verblüht. So bunt sieht es hier nicht mehr
    aus.
    Der 12tel Blick ist toll. Bin gespannt, wie es weitergeht.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gerti, einen schönen sonnigen Tag hast Du dir für das Foto ausgesucht, so dass es wirklich wie ein Aufbruch in eine schönere Jahreszeit aussieht. Ich finde diese 12tel Blicke sehr spannend und hoffe sehr, dass im April der ganze Schnee weg ist und wir von Sonnenschein empfangen werden.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    du wohnst auch in einer schneereichen Gegend, wie ich....da freut man sich um so mehr auf den Frühling. Bei mir gibt es jetzt nur noch einen Rest der Dachlawine...und dann warten wir mal ab, was das Wochenende bringt....
    Mein 12tel Blick gibt es dann auch morgen.
    Schönes Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti, habe ich Dir schon einmal geschrieben, dass unsere Katze auch Sissi heisst und auch eine Glückskatzendame ist?
    Bei Dir ist Frühling, und bei mir schneit es, was möglich ist:-)
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Gestern gabs hier 20 cm Neuschnee. Frühling geht noch eine Weile....
    Aber schön zu sehen, dass er andernorts langsam ankommt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Das ihr noch Schnee habt?! Uns strahlt die Sonne, ist aber bitterkalt!
    Jeden morgen Scheiben kratzen.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti, hier im Hunsrück zeigt sich doch auch tatsächlich die Sonne! Aber für morgen ist wirklich wieder Schnee gemeldet...seufz. Ich habe leider noch keine Schneeglöckchen gefunden, werde mich aber gleich mal auf die Suche machen. Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    oh, so schöne Frühlingsbilder mit süßen Fellknäueln drauf! Ich hoffe, es erwischt euch nicht mit zuuuu viel Schnee, denn erstens sehe ich bei euch eh noch genug Weiß herumliegen und zweitens tun die Primeln, Schneeglöckchen und Krokusse den Augen schon ziemlich gut! :o))
    Ich dank dir sehr für deine lieben Zeilen und dein Lob - ich freu mich immer riesig darüber! Was meine Haxe betrifft, danke der Nachfrage, ganz gut ist sie leider noch immer nicht: Heute war ich wieder walken - weil's so schön sonnig war und ich nicht wieder komplet aus'm Traning kommen will - und nach einer Dreiviertelstunde spürte ich das leider im rechten Fuß doch recht heftig. Ich glaube, die Sache ist hartnäckiger, als ich das wahrhaben will. Ich pack das Bein halt jetzt zwischendurch immer in Topfen (Quark) und lagere es beim Computern hoch - aber so richtig schonen kann ich es nicht, sonst versandet meine gerade erst aufgebaute "Sportlust" wieder total...
    Ganz liebe Rostrosen-Samstagsgrüße und Miezenkrauler
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen, liebe Gerti,
    schön hast Du den 12tel Blcik in der Sonne eingefangen, und die Frühlingsblüher kommen auch schon hervor! Ja, ich denke, der Frühling kommtn nun wirklich bald!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1.März-Sonntag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bank steht genau am richtigen Ort, dass du deinen Blick auch in aller Ruhe betrachten kannst.
    Es gibt ja dieses Jahr sehr viele Gartenblicke, da muss ich mich ja richtig ranhalten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. .......bei dir ist schon der Frühling eingezogen und deine Schnurries fühlen sich sichtlich wohl in deinen Garten

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  13. ...aha, euch hat der Winter auch noch im Griff - aber es sind immerhin schon einige "bunte Tupfen" zu sehen !
    Eine zügige Schneeschmelze !
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Primeln blühen auch bei uns schon .,... schön, Deine Bilder ... aber Schnee ... da wohnst Du sicherlich in einer anderen Gegend. Bei uns ist es jetzt doch schon ziemlich frühlingshaft.
    Schade, beim Zwölftelblick wäre ich gern wieder dabeigewesen, schaffe es zeitlich augenblicklich aber nicht mehr.
    Danke auch für Deine lieben Zeilen in meinem anderen Blog, die ich dort noch beantwortet habe.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. ja der februar ist vorbei - endlich :)
    dein 12tel blick ist schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Regina,
      schön, dass Du geblieben bist!
      Da freue ich mich ganz besonders - meine 50. Leserin!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  16. Das sieht doch schon fast nach Frühling aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti, das ist ein schöner Blick, vor allem in die Ferne. Ihr habts da richtig gut ... schwärm. Natürlich erfreuen mich auch die Blümelein. Ich freue mich riesig, dass nun der Winter mehr und mehr verdrängt wird und dem Frühling Patz macht.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Wochenbeginn.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  18. Ach das sieht ja trotz Schnee nach Frühling aus!!!! Schön!
    Auf deiner Gartenbank würde ich gerne Platz nehmen und deinen schönen Garten betrachten. Herrlich.
    Ich wünsche dir sonnige Tage!!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti,
    für deinen 12tel Blick hast du dir ein schönes Plätzchen ausgesucht. Ich bin schon gespannt, wie sich die Landschaft im Jahresverlauf ändern wird.
    Ich hoffe, dass in den vergangenen Tagen auch bei euch der letzte Schnee getaut ist.
    Dann müssen deine Pelzträger nicht mit kalten Pfötchen herum laufen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. Hallo du Liebe,
    dein 12tel Blick gefällt mir richtig gut und ich bin schon gespannt, was sich in den nächsten Monaten alles tut.
    Vor allem auch im Hochbeet, weil ich dieses Jahr ENDLICH auch eines, bzw zwei bauen möchte.
    Die Samtpfötchen sind süüüüß und ich freue mich seeeehr dass du den Award angenommen hast . Bin natürlich auch schon auf deine Antworten gespannt :-)
    Hab mich die Tage auch bei Christel`s Aktion mit Farbe in den Frühling angemeldet. Oh, es gibt soooo viel schönes und interessantes in Blogland und es tut mir leid, wenn die Zeit nicht immer so rasen würde *grrr*
    Apropo Zeit, muss jetzt aber flott in die Küche und wünsche dir noch einen wunderschönen Tag,
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt ist bei Dir der Schnee auch schon fast weg! Bei uns auch, nur, dass hier noch keine Blümchen sprießen.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gerti,
    ich will ihn auch haben, den Frühling. Ich sag es ganz leise, ich gehöre dieses Jahr auch zu den "Schneeverbrennern", die beim kleinsten Sonnenstrahl den Schnee auf die Straße werfen, damit er schneller geht. Hat das mit dem Alter zu tun? Früher fand ich das total spießig!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    da tut sich ja auch schon was!!! Bin mir sicher, jetzt ist auch der Schnee schon weg.
    Einen wundervollen Frühlingsbeginn und sonnige Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gerti,
    da ist er ja auch, der Frühling! ♥
    Einen tollen 12 tel Blick hast du! Da bin ich echt mal gespannt wie er sich verändert....
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Ja hier war ich schon und weißt du was, mittlerweile steht auch unser Hochbeet und ich bin fleißig am auffüllen.
    So jetzt zwei nach vorne :O) ....

    AntwortenLöschen
  26. Ein schöner Frühlingsspaziergang. Diese Zeit ist meine Lieblingszeit und ich kann mich nicht sattsehen an all den bunten neuen Blüten.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!