Samstag, 7. Februar 2015

...allein unterwegs

als sich heute Mittag der Nebel aufgelöst hat, und nur noch der strahlende Sonnenschein da war, hab ich mich gut eingepackt und bin losmarschiert.
Es war einfach herrlich, ich war wirklich völlig allein unterwegs, kein einziges Auto und keine Menschenseele waren unterwegs.
Warum weiß ich nicht!
Ich nehm Euch gern ein Stück auf meinem Spaziergang mit , hoffentlich dauert es nicht zu lang.




Im Wald gibt es immer noch jede Menge Schnee und die Geräusche vom herunterfallenden Schnee waren fast schon unheimlich.
Ich war ja schließlich allein unterwegs



Spuren von Fuchs und Hase waren überall zu sehen.

Auf dem Rückweg wurden die Schatten schon wieder etwas länger


Einem großen Reisighaufen hab ich beim Bearbeiten der Fotos noch zwei Augen verpasst und das Schnee-Monster war fertig.

Jetzt ist nicht mehr weit bis nach Hause.



Irgendwie hatte ich dauernd das Gefühl, ich werde verfolgt -

Ich hoffe der Spaziergang mit mir hat ein bisschen Spaß gemacht!
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Gerti
Jetzt gibt es erstmal einen Kaffee!

Eins der schönen   Himmelsbilder darf zu( die raum fee.)


Kommentare:

  1. Liebe Gerti,
    das war ein schöner Spaziergang, da bin ich gerne mitgegangen.
    Vielen Dank !
    Wir haben Nieselregen und der Schnee ist fast weg.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Ganz lieb geschrieben, liebe Gerti. Du hast eine Phantasie!!! Das Monster habe ich natürlich gleich entdeckt und war ganz zufrieden, dass du es gemacht hast, denn irgendwie konnte ich mir die Reflexe nicht erklären und du warst ja schließlich allein unterwegs, hihi
    herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti!
    Das sind wunderhübsche Winterfotos.
    Ich war heute auch wieder mit Mann und Hund in der Natur unterwegs. Wobei ich den Beiden immer hinterher gehumpelt bin,denn ich habe eine doofe Muskelzerrung. Aber Bewegung muss gerade deshalb trotzdem sein, wenn auch etwas gemächlicher. Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gerti, Deine Fotos sind toll geworden! Ich war schon gespannt auf das "Schatten"-Foto und freue mich, dass Du es hier zeigst. Dein Schneemonster gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    wundervolle Bilder und du hast deinen Spaziergang, trotz Monster :-) sichtlich genossen! Dein erstes Bild ist geradezu märchenhaft! Ich liebe diese sonnigen, klirrend kalten Wintertage! Da knirscht der Schnee unter den Schuhen und man entdeckt so viele Spuren im Schnee, es ist einfach herrlich! Danke das du uns so lieb auf deinen schönen Spaziergang mitgenommen hast! Ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt...... gönn mir jetzt auch ein Tässchen! Übrigens die Tasse von deiner letzten Post ist einfach wieder zauberhaft, du bist wirklich eine Künstlerin mit Pinsel und Farbe!
    Hab ein gemütliches Wochenende!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Winterbilder! Das Erste finde ich besonders schön. Der Zaun sieht so toll aus.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Also ganz ehrlich, da hätte ich dich wirklich sehr gerne begleitet. Dieser Spaziergang hat dir bestimmt gewaltig gut getan. Die Bilder sprechen für sich.

    Ida

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti, ein toller Spaziergang! Strahlend blauer Himmel, Glitzerschnee und ein Monster...mehr Glück kann man nicht haben. Und ich fast live dabei-danke Dir dafür!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Heute wars hier grau und kalt!
    Danke fürs mitnehmen :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    und ob mir der Spaziergang Spaß gemacht hat! Bei uns gibt es derzeit weder Schnee noch Schnee-Monster, aber bei dir kann ich das alles erleben - inklusive Fuchs und Hase! Momentan könnte ich sowieso nicht weit spazieren, weil ich mir an der rechten Haxe die Bänder gezerrt habe, aber das wird schon wieder. Und bis dahin spaziere ich eben virtuell! ;o)
    Ich hab mich riesig über deine lieben Zeilen bei mir gefreut! Schön, dass du meine Blog udn die Lachfaltenaktion magst. Deiner 103-jährigen Dame wünsche ich unbekannterweise alles Gute zum Geburtstag! (Was für ein stolzes Alter! Und ich hoffe, sie ist noch bei möglichst guter Gesundheit!)

    Da hättest du ja vielleicht sogar schon einen Beitrag zur Lachfaltenrettung! Selbst wenn sich die Dame eventuell für deinen Blog nicht fotografieren lassen möchte, kannst du ja etwas über sie erzählen - was du mir von ihr geschrieben hast, klang so warmherzig! Ich erzähle demnächst auch ein bisserl was von der Lebensgeschichte meiner Taufpatin. (Sie war so mutig und hat mir erlaubt, dass ich sie fotografiere, aber das ist ja kein "Muss"...)
    Liebe rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft!
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,

    vielen Dank fürs mitnehmen! Herrlich dieser Winterspaziergang! Ich liebe solche Touren ;)))

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. hallo liebe gerti,
    das ist ein ganz wundervoller post mit wunderschönen bildern. hab mich bei dir umgesehen und dein blog gefällt mir ausgesprochen gut. daher habe ich mich gleich als follower bei dir eingetragen....
    vielen dank für deinen Kommentar bei mir!!
    alles liebe und schönen sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Margit,
      vielen Dank und herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  14. Oh wie schön ♥♥♥ Ein toller Spaziergang :o)

    Das Wetter war aber auch perfekt gestern. Auch bei uns am Chiemsee-Spaziergang war fast nix los. Es war wohl den meisten zu kalt, trotz Sonne.

    Bussi und bis ganz bald ♥

    Evelyn und die Striezimaus ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. liebe Evelyn,
    Danke!
    Bis bald! Ich freue mich schon!
    Bussi
    Mami

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    danke für deinen Besuch und lieben Kommentar -
    ich liebe auch diese Waldspaziergänge - nur Ruhe und wunderschöne Aussichten begleiten einen - der Schnee verleiht der Landschaft ein so schönes Kleid um all das Triste des Winters zu verdecken -
    deine Bilder sind wunderschön geworden - ganz süß ist auch dein Monster - lächel -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine schöne Winterlandschaft! Vielleicht ist der Winter doch nicht so schlecht wie ich dachte...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Spaziergang - das Monster konnte ich grad noch abschütteln ;-))
    Guten Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen, liebe Gerti,
    danke schön für diesen wudnerbaren Spaziergang! Ich habe die Ruhe und den Sonnenschein im Schnee sehr genossen!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥
    P.S. Wie gut, daß Dich nur Dein Schnatten verfolgt hat *schmunzel*

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    das war ja ein toller Spaziergang. Ich war gern dabei, denn ich liebe den Wald und die Natur ... na gut, den Schnee nicht ganz so.
    Ich wünsche Dir nun einen wunderbaren Start in die Woche.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti, das sind wunderbare Winterbilder! Einen solchen Spaziergang muss man einfach genießen! Wir hatten am Samstag so ein Traumwetter und haben es ebenfalls ausgenutzt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  22. hallo Geri,
    du kannst immer noch so schöne Schneebilder zeigen. Hier ist der Schnee ganz schnell wieder getaut. Um so mehr Freude machen mir deine Bilder.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  23. Ein herrlicher Spaziergang!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    was für schöne Winterbilder! Da freut man sich gleich noch viel mehr auf den nächsten Winterspaziergang!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Das war ein sehr schöner Spaziergang.
    Malerisch schön ist vor allem das erste Foto!
    Ich hoffe du bist nicht von deinem eigenen Schatten erschreckt worden? (schmunzel)
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidi,
      schön, dass Du geblieben bist.
      Ich freue mich.
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  26. Liebe Gerti,
    Danke fürs Mitnehmen, hat wirklich Spaß gemacht! Was für ein schöner Ausflug und sooo tolles Wetter.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine vielen lieben Kommentare ❤️ Wir freuen uns immer sehr :o) lg Kerstin & Kerstin

      Löschen
  27. Freue mich, dass es dir bei mir gefallen hat und kann nur sagen, auch ich finde es hier sehr schön und habe den Spaziergang durch den schneebedeckten Wald genossen.
    Liebe Grüße Lore

    AntwortenLöschen
  28. Warum hab ich denn diesen Post verpasst. Ich wäre doch gerne schon viel früher mit dir durch diese verzauberte Landschaft spaziert. Na, dann tu ich es halt jetzt noch einmal.
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. ...schön, dass Dich Dein Spaziergang sogar bei mir vorbei geführt hat. Kannst gerne jederzeit wieder vorbeikommen!
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke schön, dass mach ich ganz bestimmt.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  30. Liebe Gerti,
    Danke, dass wir mit durften!!
    Herrlich dein Schnee-und-Sonne-Spaziergang!!!
    So wunderschön sieht das aus, phantastische Landschaft!!!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!