Dienstag, 3. Februar 2015

bei uns ist jetzt richtig Winter....


richtig viel Schnee und bitterkalt -
unser Vogelhäuschen muss im Moment ziemlich oft aufgefüllt werden und ich hab immer wieder versucht die kleinen Gäste im und um das Vogelhäuschen zu fotografieren. Aber entweder ich stell mich so an oder sie wollen einfach nicht.


aber einer hatte Mitleid mit mir und ließ sich fotografieren.

Unsere kleine " Sissy" wollte auch unbedingt ganz schnell wieder in die warme Stube, draußen ist es ihr einfach zu kalt und Vögel jagen darf man ja nicht!


Auch mir war es draußen zu kalt und so habe ich mich in mein kleines "Mal-Reich" gesetzt und eine kleine Espresso-Tasse auf ausdrücklichen Wunsch mit kleinen blauen Blümchen bemalt.


und damit sie nicht so alleine ist, kam schnell noch eine zweite dazu.


Abgegeben habe ich sie heute schon und ich hoffe, der Espresso schmeckt jetzt noch besser.

Euch allen einen wunderschönen kuschligen Abend
liebe Grüße
Gerti
die zwei dürfen jetzt noch zu "Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu Creadienstag

Kommentare:

  1. Bei unn liegt jetzt auch richtig viel Schnee!! Es ist soo schön
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Lieeb Gerti,
    du bist zu beneiden. Eine tolle Winterlandschaft. Bei uns liegt keine
    einzige Flocke.
    Die Tasen sind wunderschön. Daraus schmeckt der Espresso bestimmt
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. ich freu mich schon sooo auf den frühling - hoffentlich kommt er bald - deine schönen tassen erinnern mich schon mal dran - sind hübsch geworden!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti....die Tässchen sind bombastisch!
    So wunderschön gemacht. ...
    Ja,jetzt ist richtig Winter und es ist ganz gut so.
    Hauptsache im März kommt der Frühling!
    Viele liebe Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Schneeee und kaaaaaalt, super... und ganz viel Spaß damit,
    schneeweiße liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Genieße deine Winterlandschaft. Bei uns ist der Schnee schon nach einem Tag wieder getaut.
    Deine Tassen mit den kleinen Blümchen gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. ....der Fink hat seinen Sonnenblumenkern wohl schon geknackt ;-))
    Die Tassen sind gut gelungen !!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Die kleinen Espresso-Tassen sind wunderschön, das Foto mit dem kleinen Vogel sieht auch fast aus wie gemalt - toll! - und Eure Sissy ist herzallerliebst. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja wirklich viel Schnee! Hier ist es zwar auch kalt, aber von Schnee weit und breit nichts zu sehen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen liebe Gerti,
    oh ja, hier ist es auch kalt geworden und unsere Mieze liegt am liebsten grad drinnen an der Heizung :O)
    Danke für die schönen Bilder!
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Auch bei uns macht sich der Winter immer mehr breit. Aber bei einer netten Beschäftigung kann man es drinnen gut aushalten. Die kleinen Tassen sind wunderschön. So gefällt mir das auch, so dezent.
    Ich wünsche Dir einen schönen und kreativen Tag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  12. Was für tolle Tässchen! Die Schneelandschaft gefällt mir, dort würde ich jetzt zu gerne mit meinem Mann und der Flauschkugel einen ausgedehnten Spaziergang machen...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  13. Unglaublich, wir haben auch eine Glückskatze und sie heisst auch Sissi! Ich liebe sie heiss und innig.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    deine Espresso-Tasse sind wunderschön geworden. Ich bewundere ja immer deine ruhige Hand! Sissy ist ja herzallerliebst :o)
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: dieser Post passt dich perfekt zu unserem Motto: Kuschelwinter

      Löschen
  15. Liebe Gerti, die Tassen sind hübsch geworden. Ich habe für den Sommer auch ein ganz buntes Geschirr. Das tut einfach der Seele gut! Bei uns fressen die Vögel noch immer kein Futter...

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Oh, da geht es mir wie Kathrin...hier verschwinden die Vögel immer, wenn dick der Schnee liegt. An den Katzen kann es nicht liegen....die sind bei dem Wetter tatsächlich lieber in der warmen Stube...
    Bei deinen Espressotassen kommt gleich Frühlingsfreude auf.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!