Samstag, 7. März 2015

heute ein extra langer Post.....

erst einmal vielen, vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare, ich freue mich über jeden einzelnen wirklich sehr!
In vielen Blogs werden neue Leser und Mitglieder immer herzlichst begrüßt, was mir sehr gefällt, und somit möchte ich heute meine 50. Leserin  Regina  felix-traumland.eu und  Traude mit Rostrose  (die eine tolle Lachfaltenaktion ins Leben gerufen hat) ganz herzlich willkommen heißen.
Ich freue mich sehr, dass ihr geblieben seid.

Und dann  gab es in letzter Zeit viele Kindergeburtstage, und somit viele Aufträge für Schatztruhen in den verschiedensten Farben....,



in orange für die kleine Carolin, an der Seite ist ihr Name aufgemalt, und gefüllt wurde sie bestimmt mit vielen kleinen Überraschungen.

 in türkis für die süße Sophie,


in grün für den kleinen "Piraten" Maxi

damit er den versteckten Schatz in der Truhe auch findet - extra eine aufgemalte Landkarte!


na, ja und die Farbe pink darf auf gar keinen Fall fehlen, extra für alle kleinen Prinzessinnen !
die darf zu Christel Harnisch Farbe am Samstag
Dann gibt es noch einige anders farbige, die ich Euch wohl lieber ein anderes Mal zeige.

Ich freue mich immer wieder diese Truhen für Kinder zu bemalen, es macht mir immer noch viel Spaß, obwohl ich jetzt bestimmt schon an die 100 Truhen bemalt habe.

Dieser Post wird ein bisschen länger als sonst, denn ich möchte heute auch noch die Fragen zum
den ich von Renate K. ein-stueck-lebensglueck.blogspot.com
erhalten habe. Vielen Dank nochmal!

1. Wie kamst Du zu Deinem Blognamen?
Die kleine Mal-Werkstatt gab es schon, somit war es einfach für mich auch meinen Blog so zu nennen.
2.Wer oder was inspiriert Dich?
da gibt es viele Dinge, manchmal reicht es schon einen schönen Katalog durchzublättern, einen wunderschönen Spaziergang zu machen, und natürlich gibt es viele wunderschöne Ideen in Euren Blogs die mich zu neuen Ideen inspirieren.
3.Planst Du Deine Beiträge oder ergeben sie sich aus dem Alltag?
ich plane meine Beiträge selten, meistens entstehen sie ganz spontan
4.Was ist Dein Lieblingsgericht?
Nudeln (oder Gnocci) mit Lachs!!!!
5. Dein liebstes Hobby?
Malen, malen, malen und alle meine kreativen Ideen auch umzusetzen!
6. Deine Lieblingsfarbe?
Wechselt des öfteren! Zur Zeit mag ich weiß-türkis sehr gern.
7. Welche Blumen magst Du?
Jasmin
8.Langschläfer oder Frühaufsteher?
absoluter Frühaufsteher!
9. Bist Du spontan oder planst Du eher?
Manche Dinge müssen zumindest in meinem Kopf geplant sein, andere Dinge entscheide ich ganz spontan aus dem Bauch heraus.
10.Welche Jahreszeit ist für Dich die schönste?
Der Herbst, ich bin ein Herbstkind!
11. Lieblingsfilm?
 Dornenvögel (hab ich schon lang nicht mehr gesehen)


die Regeln:
verlinke die Person, die Dich nominiert hat
beantworte die 11 Fragen
nominiere weitere 4-11 weitere Blogger für den Award und benachrichtige diese
überleg Dir 11 neue Fragen, was Du über Deine nominierten Blogger wissen möchtest,
und hier die von mir nominierten wunderschönen Blogs
                                                        
                                                                 Neststern        
                                                                  Posseliesje
                                                     Anne Hoffmann
                                                      topfgartenwelt.blogspot.com 
                                                      margits bastelstube 

Hättet ihr Lust auf meine Fragen zu antworten? Ich würde mich sehr freuen!
1. Wie kamst Du auf die Idee einen Blog zu gestalten? 
2.Wo verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub - zu Hause oder weit weg?
3.Über was kannst Du Dich am meisten freuen?
4.Na, ja und was ärgert Dich? 
5. Bist Du eher eine Leseratte oder der Filmfan?
6. Deine Lieblingsmusik?
7.Du hast 3 Wünsche frei, was würdest Du Dir wünschen?
8. Mit welchen Farben dekorierst Du im Moment Deine Wohnung?
9. Gibt es ein Ziel, das Du gerne erreichen möchtest?
10. Welche Jahreszeit magst Du am liebsten?
11.Wohin gehst Du am liebsten zum Essen?

Puh, - wie sagt man? Ich habe fertig!!!
ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und Danke schön für`s Zuhören -(Lesen)

viele liebe Grüße
Gerti  
 
die Schatztruhen dürfen auch noch zu  
Kopfkino-lebe Deine Idee"

 

Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Deine Schatztruhen sind traumhaft schön und erwecken direkt eine Abenteuerlust.
    Wünsche dir ein sonniges Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerti,
    weißt du was, ich würde gerne einmal Deine komplette Truhensammlung in einer Collage sehen. Das wäre bestimmt eine tolle Sammlung.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  3. So schön deine Kästchen!
    Danke für den Einblick hinter den Blog :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti !
    Toll Deine Schatztruhen !
    Da möchte ich noch mal ein Kind sein...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    die Schatztruhen sind der Schatz, stimmts? ;-) Sie sind wunderschön geworden. Mögen die Kinder sie ein Lebenlang verwahren.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    herrlich deine bemalten Schatztruhen! Da schlagen gleich mehrere Kinderherzen höher! Sie sind jede einzeln ein absolut wunderschönes, liebevoll gemaltes Unikat von dir!
    Gratuliere dir zum Award! und danke für all deine Antworten.... nun haben wir dich etwas näher kennengelernt ..und das finde ich immer schön, so ein kleiner, feiner Blick auf die Person hinter dem Blog :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. huhu,
    also deine schatzkisten sind wieder allesamt wunderschön, obwohl meine natürlich die aller-allerschönste ist ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Regenbogen-Schatztruhe ist auf alle Fälle die schönste!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. Servus Gerti,
    tolle, geheimnisvolle Schatztruhen für viele kleine "Schätzchen" - schön fleißig kann ich da nur sagen !!!!
    Schönen Wochenanfang,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Post mit ganz vielen herrlichen Schatztruhen!

    Ganz liebe und sonnige Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gerti,
    die Schatztruhen sind toll geworden und ich kann mich noch gut erinnern, wieviel Schatztruhen die Kids hier immer hatten und wie wichtig die waren. Heute heißen die übrigens Schminkkoffer und beherbergen auch ganz tolle Schätze, da kann die Mama nur stauenen....
    Danke für die Antworten, ich bin auche in Herbstkind.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Ui die Schatztruhen sehen mal toll aus!! Ganz lieben Dank fürs Mitmachen! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Gerti,
    die Schatztrruhen sind echt klasse!
    Es war auch schön, ein wenig mehr über Dich zu erfahren in dem Frage-und Antwortteil :O)
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. So viele Schatztruhen schon...ein wunderbares Geschenk für die kleine Piratenbande und auch nach dem Fest noch ein Schatz. Mir gefällt Orange und Grün am besten.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gerti,
    deine Schatztruhen sehen super aus. Wir veranstelten morgen am Geburtstag unseres Enkels eine Schatzsuche. So eine super tolle Schatztruhe haben wir leider nicht.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Herrlich deine Schatztruhen.
    Ja so eine Schatztruhe ist etwas ganz Besonderes. Ich hatte eine und meine Kindern hatten auch welche, ich glaube das gehört zur Kindheit einfach dazu.
    Ja und dann so ein individuelles Stück und handgemalt, einfach toll.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    wow, was für schöne Schatztruhen, da sind die Kleinen bestimmt ganz aufgeregt! So etwas wünscht sich ja fast jedes Kind einmal!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti
    Deine bemalten Schatztruhen sehen wunderschön aus. Eine tolle Idee!
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. JA, liebe Gerti, Schatztruhen gehören auf die Hitliste von Geschenken für kleine Prinzen und Prinzessinnen, na, vielleicht auch Piraten. Ich bin ganz beschämt, ich habe sie einst gekauft. Vielleicht hätte ich auch keine hölzernen Rohlinge bekommen, wer weiß. Heute würde ich deinem Beispiel folgen und sie selbermachen. Toll!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,
    Deine Schatztruhen sind ja wunderschön. Meine Tochter hat das Thema auch gleich mal aufgegriffen, als ich ihr davon erzählte. Toll ...
    Gratuliere Dir auch zum Award. Ich danke Dir für die Nominierung meines Blogs. Es ist mir eine Ehre, auf Deine Fragen einzugehen.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anne,
      vielen Dank!
      Ich freue mich!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  20. Liebe Gerti, vielen Dank - ich nehme den Award sehr gerne an - ich fühle mich wirklich geehrt! Schön, dass Du dabei an mich gedacht hast!

    Deine Schatztruhen sehen allesamt total super aus!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kathrin,
      ich freue mich!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  21. liebe Kathrin,
    ich freue mich sehr!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  22. Danke, liebe Gerti, für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog.
    Einen gemütlichen Abend wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti, jetzt komme ich zu Dir zum lesen. Ich bin ein bischen hinterher, weil ich doch im Krankenhaus was. Und was lese ich? Du hast mich nominiert für den Award. Ich danke Dir von Herzen, dass Du meinen Blog schön findest und Du an mich denkst. Das freut mich wirklich sehr.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      ich freue mich sehr, dass Du dabei bist!
      viele liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  24. Deine bemalten Schatztruhen sind super!
    Ich finde die Idee sehr schön, das ist ein tolles Geschenk, oder Mitbringsel, eine Überraschung die man auch noch befüllen kann und ein "Unikat!"
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    ups, irgendwie ist mein Kommentar verschwunden. Also noch mal. :-)
    Vielen Dank für die Nominierung, wir freuen uns sehr und machen gerne mit.
    Und zu den Truhen: Wow, fast 100 Stück, ich bin beeindruckt. Kinder finden so etwas doch einfach toll. Ich kann mich erinnern, dass wir an einem meiner Geburtstage auch mal eine Schatzsuche gemacht haben, aber wir hatten bei weitem nicht so eine tolle Schatztruhe (nur eine schnöde Lederkiste). Wenn es bei meiner Tochter mal so weit ist, hole ich mir hier bei dir Inspirationen. :-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo ihr zwei,
      ihr macht mir eine große Freude, dass ihr dabei seid.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  26. Liebe Gerti,
    vielen Dank für dein herzliches Willkommen, ich hab mich sehr darüber gefreut! Und deine Schatztruhen sind ja der absolute Hammer - voller schöner Ideen (außen - aber vermutlich werden sie von den neuen Besitzern auch mit schönen Ideen udn Schätzen und Geheimnissen gefüllt werden!)
    Herzlichen Glückwunsch zum Award - und schön, ein paar noch unbekannte sympathische Dinge von dir zu erfahren :o)
    Alles Liebe von der Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,

    vielen Dank für deine lieben Worte bei mir :)) Ich freue mich sehr, dass du meinen Blog besuchst. Da muss ich mich hier bei dir doch mal in Ruhe umschauen ;)
    Herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra,
      oh, jetzt freue ich mich aber, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  28. liebe geerti, da sind dir aber wirklich tolle Schatztruhen gelungen. gefallen mir allesamt gut!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Hallo du Liebe,
    heute hab ich endlich die Zeit um mir ganz in Ruhe deine Post`s anzusehen *freu*, also deine gemalten Schatrztruhen sind ja der Hammer und ich kann mir die strahlenden Augen der neuen Besitzer guuuut vorstellen.
    Deine Antworten gefallen mir auch sehr und ich bin eigentlich auch ein Herbstkind. Ich mag alle Jahreszeiten aber der Herbst ist nach dem arbeitsreichen Frühling und manchmal heißen Sommer die Zeit der Ernte und des sich zurück ziehen und die Farben dann in der Natur sind so satt und schön.
    jetzt hüpfe ich mal noch eins zurück und dann zwei vor,
    :O).....

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!