Donnerstag, 30. April 2015

ein Lächeln....

zaubern jeden Tag diese wunderschönen Blüten und die Veränderungen die der Frühling so mit sich bringt in mein Gesicht.
Schon früh am Morgen wenn alles noch ganz still ist, kann ich schon den Blick in den Garten, zum Himmel oder zu den Bergen richtig genießen. Das gibt oft viel Kraft, Freude und ein Lächeln für den kommenden Tag.
Dieses Lächeln schicke ich heute gerne mit einem Lächeln zu Traudes toller Aktion "Rettet die Lachfalte 
 
Ich freue mich auch über jede Veränderung im Garten.
Kaum bin ich zu Hause und wenn die Sonne auch gute Laune hat, (im Moment leider nicht und es ist auch ziemlich kühl) bin ich schon mit dem Fotoapparat unterwegs im Garten.
Man hat immer das Gefühl alle Schönheiten im Garten festhalten zu müssen, weil sie ja jeden Tag noch schöner werden.
Dieses strahlende Gelb (ich schäme mich, aber ich weiß nicht wie sie heißen) gibt es bei mir an allen möglichen und unmöglichen Ecken.






 Die Tulpen stehen alle in voller Blüte und diese gelb-rote gefällt mir ganz besonders gut.
Es war eine Packung rote Tulpenzwiebeln - toll was da entstehen kann.





 Es hat ein bisschen geregnet und ein Regentropfen fühlt sich richtig wohl in dieser Tulpenblüte.
Ich bin richtig begeistert von dem Foto.

Ein kleines Schmuckstück im Garten ist unser  blühender Baumstamm!


Der Apfel- und der Kirschbaum blühen auch endlich.





Das Vogelhäuschen ist geputzt und auf die Seite gestellt - na ja, und seitdem ist es wieder der absolute Lieblingsplatz unserer "Prinzessin Sissy".
Sie kann stundenlang darin schlafen, und natürlich bleibt das Vogelhäuschen jetzt auch  über den Sommer da stehen.




Heute ist auch noch der letzte Tag im April und Zeit für den 12tel Blick bei Tabea


es hat sich schon einiges verändert, vor allem ist es jetzt schon richtig grün.

hier nochmal der Vergleich von Januar bis April.

Hoffentlich wird es Euch heute nicht zu lang, bei den vielen Fotos, aber eines hab ich noch, ein unglaublich schönes Wolkenbild vom Sonntag.


ich wünsche Euch auch viele Möglichkeiten zum "Lächeln"
schaut auch mal zu Rostrose Lachfalten Rettungs-Aktion, ich bin immer wieder begeistert.
und noch ein Lächeln von mir, über ein neues Mitglied Nicole mit ihrem tollen Blog Frau Frieda
Herzlich willkommen!

viele liebe Grüße
Gerti


Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Ach ja, Platz ist doch tatsächlich in der kleinsten Hütte. ...So denkt sich das deine hübsche Katze wohl auch. Typisch für die Miezen ☺!
    Der Gartenbänkchen - Platz ist wundervoll und hier lässt es sich gewiss aushalten und prima vom Alltag entspannen.
    Wünsche dir einen fabelhaften Wonnemonat!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    bei Dir im Garten sieht es ja schon richtig schön aus, so wie alles grünt und blüht ! Niedlich die Prinzessin in dem kleinen Häuschen.
    Bei uns macht der Frühling gerade eine Pause.
    Die ersten Schnecken habe ich schon gefunden und die Kaninchen haben sich über die ersten zarten Triebe der Stauden hergemacht.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    lauter schöne Fotos zeigst Du heute. Mir geht es auch ein bischen wie Dir, freue mich über diese Blütenfülle im Frühling und würde auch am liebsten alles fotografieren.
    Ich wünsche Dir ein schönes langes Wochenende,
    liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  4. So schöne Fotos ♥ Warum sollten das zuviele sein? Zuviel geht ja fast gar nicht :o)

    Und toll, wie sich der Platz doch jeden Monat verändert. Und wunderschön, wie alles so blüht, herrlich ♥♥♥

    Bussi und Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja schön, was dir schon alles blüht - und ob ich nun den Namen einer Blume weis, was soll´s, Hauptsache sie gefällt mir !
    Schönen Maifeiertag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti, vielen Dank für Dein herzliches Willkommen.. so lieb wird man selten begrüßt.. lächel!! Dein Garten ist einfach wunderschön.. auf Deiner Bank möchte man sich am liebsten zu einem Plausch niederlassen. Über Deine Samtpfote musste ich sehr schmunzeln.. was für ein Ruheplätzchen.. grins!! Dir einen wonnigen ersten Mai. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    dein Garten ist sooo schön. Ich wünschte, wir wären mal annähernd so weit...seufz. Aber es wird langsam...
    Dir einen schönen ersten Mai,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder zeigst du ....das können garnicht genug Fotos sein;-)...ich schaue sie gerne...Du hast aber auch einen herrlichen Garten...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    es stimmt der Frühling mit seinen frischen Farben und der explodierenden Natur ist einfach tarumhaft und wenn ich durch unseren Garten gehe hab ich auch ein stetes Lächeln im Gesicht :-)
    Bei dir ist es auch sooooo schön und man sieht natürlich viel Veränderung im April.
    Euer Samtpfötchen hat sich aber einen besonderen Schlafplatz ausgesucht und das Wolkenbild ist Hammer !!!!!
    Ich danke dir für den netten Spaziergang bei dir und grüße dich gaaaanz <3lich :O)
    PS: und wünsche euch natürlich auch ein zauberhaftes Wochenende

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gerti,
    schön dass Du bei mir vorbeigeschaut hast. Das Häuschen hat jetzt einen neuen Bewohner. Da kommt bestimmt kein Vogel.
    Schön sieht es in Deinem Garten aus.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    danke für die wunderschönen Blütenträume :O)
    Aber, am besten find ich ja den derzeitigen Schlafplatz von Sissy, ich mußte lachen eben ;O)
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gerti,
    aha, das Vogelhäuschen hat eine neue Bewohnerin, die wohl auf das nächste Futter wartet. Ein geniales Foto, das mich richtig zum Lachen bringt.
    Der Garten macht mir auch Freude, wenn er so zum Blühen anfängt und alles bunt ausschaut. Aber heute Nacht war Regen und stürmischer Wind - so schaut es heute morgen ziemlich gelb aus im Hof. Die ganzen Tulpenblätter sind weg... Nun denn, die Tulpenzeit ist nun auch vorbei und wir warten was als nächstes blüht.
    Dein Wolkenfoto schaut auch super aus, wie die weiße Wolke sich da hinterm Wald heraurdrück - richtig unheimlich!
    LG und ein schönes Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti,
    vielen herzlichen Dank für deinen schönen Post und die Verlinkung bei der Lachfalte! Mir geht es wie dir, der Frühling mit all seinen Blüten ist wirklich ein Zauberer - er zaubert nicht nur die Natur so wach und bunt, wie man es im Winter gar nicht mehr glauben konnte, er zaubert einem außerdem das schönste Lächeln aufs Gesicht. Wunderbar sind deine Fotos - und die Katze im Vogelhaus ist ja wohl der "Oberhammer"! :o)))
    Ich denke dir für all deine lieben Zeilen hier und in meinem Blog!
    Hab eine wunderbares erstes Mai-Wochenende und streichle bitte "Prinzessin Sissy" für mich - DANKE! :o)
    Alles Liebe und herzliche Rostrosengrüße
    von der Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    wie schön sieht es bei dir im Garten aus!
    Ich freue mich auch jeden Tag darüber, was
    mir auf meinen Wegen alles so ins Auge
    springt. Frühling - meine liebste Jahreszeit!
    GLG Anne

    AntwortenLöschen
  15. tolle fotos hat du gemacht!
    und dein 12-tel blick ist sehr schön, wie man die unterschiede sieht!
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti, nun bin ich wieder aus dem Urlaub zurück und freue mich, bei Dir zu lesen.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    was für ein schöner Blumengarten! Mir geht es genauso - kaum komme ich am Wochenende heim, bin ich schon mit der Kamera unterwegs. ;-) Der bepflanzte Stamm gefällt mir besonders gut - und natürlich die Tulpen. ;-)
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gerti, melde mich zurück. Tolle Fotos hast Du hier gezeigt. Besonders Dein 12-telBlick hat es mir ja angetan. Hier sieht man so schön, wie es Sommer werden will.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Welch einzigartiges Wolkenbild! Und das explosive Grün im Garten! Alles neu macht inzwischen nicht der Mai, sondern der April!
    Eine gutecWoche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gerti,
    ist es nicht wunderbar, wenn alles so herrlich blüht!
    So schön sieht es bei dir aus.

    Das Wolkenbild gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    das Wolkenbild ist wirklich sensationell schön! Und die Blütenpracht in Deinem Garten ein Traum. Obwohl ich zugeben muss, dass Gelb nicht gerade meine Lieblingsfarbe ist. Aber bei anderen seh ich's nicht ungern. :-) Apfelblüten sind einfach die allerschönsten, finde ich. Wie gut, dass wir diesen Frühling nun endlich auch einen Apfelbaum gepflanzt haben!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    genauso geht es mir auch! Ich finde auch immer etwas (meist beim Blick hinaus in der Natur, oder auf meine Miezen *zwinker*) über das ich mich freuen kann und an dem ich mich festhalte wenn es mal nicht so gut läuft.
    Das Bedürfnis die Schönheit im Garten festzuhalten verspüre ich auch immer. Manchmal schaffe ich es auch (und allzu oft stelle ich dann fest, dass mein Foto es gar nicht vermag es so wiederzugeben wie ich es erlebe), aber oft verpasse ich auch den richtigen Augenblick. Aber egal, dann halt nächstes Jahr wenn diese Pflanze/dieses Beet wieder ihren/seinen Höhepunkt erreicht. Man muss ja auch immer Ziele vor Augen haben! *lach* Aber so manches Bild gelingt dann doch (ich mache vorsichtshalber immer ein paar mehr *zwinker*) und dann freut frau sich ganz besonders darüber. Du hast ja auch eine tolle Auswahl mitgebracht. Wollte dir nun sagen, welches mir ganz besonders gefällt, aber es sind sooo viele Schöne dabei! Und NEIN, es sind nicht zu viele.
    Wie die gelben Blümchen heißen kann ich dir gar nicht sagen, obwohl ich sie selber schon mal hatte (vor unserer Gartenumgestaltung, der sind sie dann zum Opfer gefallen…).
    Ich freue mich, dass du den Weg zu meinem Blog gefunden hast, so konnte ich dich nun auch kennenlernen und weil es mir so gut bei dir gefällt, lasse ich mich auch bei dir gemütlich nieder.

    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Uschi,
    vielen, vielen Dank für Deinen wunderschönen Kommentar.Ich freu mich wirklich sehr und noch mehr, dass Du geblieben bist.
    Herzlich willkommen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  24. ein wunderschöner post mit herrlichen bildern, liebe gerti.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti, vielen Dank für die wunderschönen Bilder!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    der blühende Baumstamm ist etwas ganz Wunderbares! Und deine Prinzessin im Futterhäuschen einfach nur genial!!!
    Ich kann z. B. nicht malen und nicht zeichnen!!!
    Ein traumhaftes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Hallo gerti.
    Schöne Blütenpracht gibt es bei dir zu sehen. Tollen Schlafplatz hat deine Katze sich ausgesucht.
    Wünsche dir eine schöne sonnige Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gerti,
    leider kenne ich das Gelbe auch nicht.
    Eure Prinzessin scheint ihr hohes Bettchen sehr bequem zu finden?
    Ich find´s lustig!
    Den 12tel Blick hast du gut gewählt, dieses Motiv kommt gut zur Geltung und ich habe auf dem April-Foto auch den blühenden Baumstamm entdeckt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  29. Ja im Moment ist es ein Traum! Danke für die wunderschönen Bilder liebe Gerti! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  30. Guten Morgen Gerti,
    wunderschöne Bilder ! Und vielen Dank für Dein Zutun für meine Lachfalten *lach*!
    Für Deine lieben Worte bei mir recht herzlichen Dank!
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gerti,
    ach, deine Katze ist ja goldig, einen ganz besonderen Schlafplatz hat sich die Süsse da ausgesucht! Herrlich! Zauberhaft schön ist auch dein blühender Garten. und das Wolkenbild grandios kann ich da nur schreiben!!!
    Hab einen wundervollen Tag.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!