Sonntag, 31. Mai 2015

der Mai 12tel Blick...

Verzaubert,
nur wenn wir einen schönen Augenblick in aller Ruhe auf uns wirken lassen, kann er uns rundum verzaubern.
(dieser Spruch stand heute in meinem Kalender)

es ist wieder soweit und ein Monat ist vorbei und der 12tel Blick ist fällig.
Es hat sich wirklich viel getan, und trotz dem schlechtem Wetter ist jetzt alles herrlich grün geworden - einfach Mai-Grün -



und die Farbe der Gartenbank hat sich auch verändert, gestrichen werden musste sie sowieso, warum nicht eine andere Farbe (sie hatte schon mehrere)
Die sogenannten "Klick-Platten" haben wir vor zwei Jahren auf Kies unter die Bank gelegt, jetzt waren sie wetterbedingt auch schon sehr mitgenommen (eigentlich - das war`s!)
Aber bei mir bekommt erst mal alles eine zweite Chance mit neuer Farbe - in diesem Fall grau-weiß.

Im Hintergrund das Hochbeet, der Inhalt leider noch sehr spärlich - einfach das schlechte Wetter und die Schnecken.
Zeig ich Euch das nächste Mal!


Die Clematis hinter der kleinen Bank hat gestern ihre ersten Blüten geöffnet und ist voller Knospen.


Das kleine Blumenbeet neben der Bank, auch da hatten die Schnecken ihre wahre Freude.



das hier ist mein "Muttertags-Jasmin - wunderschön-  oder?

und hier zum Vergleich nochmal die vergangenen 4 Monate.


und jetzt soll ja der Sommer kommen - ich wünsche Euch allen wunderschöne sonnige Tage,
mein Urlaub geht zu Ende und ab morgen hat mich der ganz normale Alltag  wieder.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich Ursula mit ihrem ganz besonderen Blog Fundstücke mit Stil

viele liebe Grüße
Gerti
dieser Post darf jetzt natürlich zu  12tel Blick bei Tabea

Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Was für ein zauberhaftes Plätzchen du da zur Verfügung hast....herrlich!
    Ich mag solche Bänke ja auch so gerne ☺....
    Darauf zu sitzen und etwas den Tagträumen nachzuhängen. Das ist doch pure Entspannung!
    Ja,bei dir grünt und sprießt es auch schon eifrig.
    Wünsche dir eine wunderschöne Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. So schön grün! Wirklich...
    Ach ja,die Schnecken... es werden jedes Jahr mehr - ich kapituliere
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschön geworden und wirklich eine super Veränderung ♥♥♥ Ganz, ganz toll ♥♥♥

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt schaffe ich es endlich mal wieder, bei dir zu lesen. Dabei hast du immer so lieb bei mir kommentiert. Danke dafür!
    Deine Bank hat so den richtigen Pfiff verpasst bekommen und es steht ihr sehr gut! fleißig warst du.
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Ist es nicht jedes Jahr wieder erstaunlich in welch' kurzer Zeit die Natur alles grünt? Der Blick in Deinen Garten ist zauberhaft, liebe Gerti! Besonders das im Hintergrund stehende Hochbeet gefällt mir sehr! Ich schicke Dir einen lieben Gruß in die kurze Woche. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    ja, das Mai-Grüpn ist das schönste im Jahr, oder? Alles erwacht so richtig zu Leben...herrlich ist es in Deinem Garten! Und die Bank lädt zum verweilen und erholsen aus, ein so schönes Plätzchen!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Da ist es jetzt aber wirklich gemütlich geworden. Viel Sonne und Wärme und unzählige schöne Stunden an diesem Plätzchen, liebe Gerti,
    wünscht Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    das ist eine hübsche Ecke. Da sitzt es sich bestimmt sehr gut.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    durch deine frisch gestrichene Bank und Fliesen sieht dein schönes Eckchen noch viiiieeeeel schöner aus und du hast recht, Regenwetter ist Schneckenwetter :-(
    gaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  10. Servus Gerti,
    schön war die gemütliche Rast auf deiner Gartenbank, da schau ich doch gern mal wieder vorbei wenn´s im Hochbeet den feinen Salat gibt ;-))
    Gute Zeit - und zeig den Schnecken den Weg zum Nachbarn,
    Luis

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    das ist ja ein richtiger Zaubergarten. So ein schöner Ort um zu entspannen. Sehr hübsch.
    Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti, ein bischen was hat sich sich schon verändert auf Deinen Bildern:-) Ich finde diese Bilderreihen ganz toll und bin immer wieder fasziniert, wie sich alles wandelt.
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Gerti,
    Entschuldige das ich mich jetzt erst bei dir melde, aber wir hatten so viel um die Ohren. Ich freu mich riesig dich als neue Leserin zu begrüßen!! Jetzt werd ich mich mal bei dir umschauen, schön ist dein Banker´l geworden!!
    Schick dir ganz ganz herzliche Grüße und hab noch eine schöne Woche, bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    da hat sich aber auch riesig viel getan auf dem Maibild!! Ja und die Schnecken schalgen hier auch zu.... bei mir wird dieses Jahr kein Rittersporn blühen... alles gefressen! :(
    Hab eine schöne Woche ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gerti,
    das Bankerl und die Kickfliesen haben ja eine wahre Schönheits-Kur hinter sich! Steht ihnen prima, der helle Sommerlook! Und ich werde die Idee auch für unseren Klick-Terrassenbelag im Kopf behalten... Trotz der Schneckenplage grünt und blüht es in eurem Garten wundervoll. Schade nur, dass du gerade jetzt, wo der Sommer ausgebrochen ist, wieder zur Arbeit musst.
    Herzliche rostrosige Juni-Grüße
    von der Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    was für ein schöner Ausblick! Euer Garten gefällt mir sehr und die Clematis blühen bei uns auch schon. ;-) Die Bank ist ein richtiger Blickfang geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Gerti,
    immer wieder interessant, wie sich das Jahr auf einer Bilderreihe abzeichnet. Ich finde deine Bank immer ( na ja, im Winter vielleicht nicht) sehr gemütlich.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti, ihr Wart aber wirklich fleißig! Ich finde euer neues/altes Sitzplätzchen ist wunderschön geworden und genau passen zum schönen Wetter! Genieß die Sonne. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Oh, du hast ja auch das passende Plätzchen für eine Lektüre. Zauberhaft!!!!
    Dann genieße bitte kräftigst!
    Sommersonnenzeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Oja, die Schnecken sind wirklich ein großes Problem. In meinen Beeten haben sie auch gewütet - überhaupt im Rosenbeet, dort sind die Fraßschäden unübersehbar.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    ein schönes Plätzchen hast du da. Ich habe die selbe Bank und liebe es auch, dort zu sitzen.

    Ich wünsche dir noch viele schöne, sonnige Tage in deinem schönen Garten.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. A grandeza dos amigos são como as flores raras: sua magnitude fica para sempre.(Cristina Beloni)
    Lindas imagens!!!
    Um lindo e abençoado dia!!!
    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    die Veränderungen sind ja deutlich zu sehen. Ein hübsches Plätzchen zum Entspannen auf der Bank. Die Leiter finde ich auch ganz nett. :-)
    Ich verabschiede mich nun in meine blogfreie Sommerzeit. Wünsche dir und deinen Lieben ebenfalls einen schönen und freudigen Sommer.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gerti,
    Danke, für Deinen lieben Kommentar. Du hattest auch eine Fledermaus - im Bloggerland ist wohl viel Flatterzeugs unterwegs, das beruhigt in gewisser Weise, denn ich bin wohl in guter Gesellschaft, aber es macht mich auch etwas nervös - kommt wohl öfter vor. Bitte nicht mehr bei mir!!!!
    GLG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. ganz herrliche gartenbilder sind das, liebe gerti! ich bin auch immer "verzaubert" wenn alles wächst und blüht....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  26. liebe Gerti,
    ich wollte dir mal ein ganz liebes Dankeschön da lassen für deine lieben Worte, die mich sehr gefreut haben, schön dass du bei mir warst!
    ein schöner platz im Garten ist das wohl, da kann man die Seele gut baumeln lassen!!Hab ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!