Mittwoch, 27. Mai 2015

kleine Pause beendet.... und was aus alten Fußbodenleisten entstehen kann

erst mal vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Jetzt sind bestimmt zwei Wochen ohne einen Post von mir vergangen, aber ich glaube, das braucht man manchmal.
Einfach eine kleine Pause.
Kreativ waren wir schon die ganze Zeit, aber entweder mir fehlten die richtigen Worte zu den Bildern oder die Fotos waren mir nicht schön genug, oder ....oder....

Das Wetter ist bei uns seit Tagen richtig schlecht und kalt, nichts mit Grillen und Sonnenbaden im Liegestuhl.


Aber mir macht das nicht ganz so viel aus, Langeweile kenne ich nicht, Ideen habe ich auch immer irgendwelche - egal welches Wetter.
Unsere Hauswurz im alten Backblech macht es auch nichts aus, die Regentropfen glitzern wie kleine Perlen.

Unser Vogelhäuschen ist wieder frisch gestrichen worden (davon gibt es mehrere - rund ums Haus)
Da gab es auch noch die  "Sonne".



Die schönen Blüten des Rhododendron sind leider auch schon alle verblüht.




Vor einiger Zeit habe ich in einem Blog einen weißen Kranz aus kleinen Stoffstücken gesehen, leider weiß ich nicht mehr welcher Blog es war.
 Die Idee hat sich so festgesetzt, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte.  Danke nochmal fürs Teilen der Idee.


Es hat so viel Spaß gemacht und es wird wohl nicht bei dem einen bleiben.
Es schaut einfach wunderschön aus.

Dann wurde noch eine Mal-Werkstatt Idee umgesetzt, mein Mann = die "Werkstatt", ich bin eher die "Mal".
Da können mir schon manchmal die unmöglichsten Ideen im Kopf herumschwirren aber da brauche ich einfach meine Werkstatt um sie auch alle umsetzen zu können.
So ist diese "Garderobenleiste" entstanden:
aus einer Holzplatte und Fußbodenleisten,
mit ein wenig Farbe "verschönert", bzw. auf alt gemacht und
schöne Haken befestigt -fertig-!
Wir sind schon ein echtes Dream-Team!



Das kleine Täschchen ist mir gerade zufällig untergekommen, es ist ein Erbstück meiner Urgroßmutter, es ist aus lauter kleinen Perlen gestickt und hat für mich einen großen Wert.
Der obere Taschensaum mußte allerdings erneuert werden.

Jetzt noch einen herrlichen Ausblick -aufgenommen allerdings vor den Tagen des großen Regen.
(der steckt aber schon in den Wolken)




Ganz herzlich begrüßen darf ich wieder neue Mitglieder, über die ich mich wirklich sehr freue!
Herzlich willkommen!

Christine mit ihrem wunderschönen Blog white and vintage
Kerstin    mit ihrem tollen Blog Bienenelfen
Algodão Tão Doce aus Portugal
Jana mit ihremzauberhaften Blog Lavendelträumerei

es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder mit Euch zu plaudern (na, ja geplaudert habe ja nur ich - hoffentlich nicht zuviel)
das Wochenende naht und ich wünsche uns mal so richtig viel Sonnenschein.
Laßt es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti

die neue "Leiste" (davon wird es auf alle Fälle noch mehrere geben) darf auch noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu "Upcycling - aus Alt mach Neu" ( eine tolle Idee - solltet ihr mal reinschauen)

und heute am Donnerstag darf mein Post auch noch zum Deko- Donnerstag zu http://ladystil.blogspot.de


 
 
 

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,
    ja, so eine Pause tut einfach gut und das braucht man auch immer wieder!!!
    Uiii....so viel Regen hatten wir zum Glück nicht, aber ganz schön frisch ist es auch bei uns :-( aber immer wieder ein paar heitere Sonnenstrahlen! Zum Glück. Euer Vogelhäuschen ist allerliebst und ich sehe...ihr seid wirklich das perfekte Team! Euer gemeinsames Werk ist traumhaft schön geworden und so eine schöne Garderobe ist doch in jedem Haus der Hingucker :-)
    Hab einen wundervollen Abend.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti!
    Du warst ja sehr kreativ und hast tolle Dinge gezaubert. Sowohl der zarte Kranz als auch die chice Garderobenleiste sind allesamt beide echt wunderschön geworden.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    hauptsache ihr seid putzmunter :-D
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  4. Olá amiga,vim retribuir sua carinhosa visita ao meu cantinho.
    Fiquei feliz por seguir-me!!!
    Obrigada,volte sempre e pegue o meu selinho de agradecimento!

    Beijos Marie.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Gerti.
    schön, daß Du wieder da bist! Wundervolle Dinge hast Du gewerkelt, die Vogelhäuschen erstrahlen in frischem Weiß, so schön sind auhc die Dachwurze im Backblech :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Maaaaammmmiiiiiiii.... ich brauch doch noch eine Garderobe..... Ahhhhh die ist soooo wunderschön ♥♥♥ Boah, der Wahnsinn!!! Ich bau auch sowas.. Holz ist da, Farbe ist da, Knöpfe hab ich glaub auch noch.. Ähm, wer geht für mich jetzt arbeiten, dass ich Zeit zum Bauen und Malen hab? :o)

    Bussi und Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Evelyn,
      freut uns sehr, dass sie Dir so gut gefällt, wenn Du Hilfe brauchst - sag Bescheid!
      Danke für Deinen Beitrag in Facebook.
      Bussi Mami

      Löschen
  7. Ich kann Dich so gut verstehen, liebe Gerti!! Mir ist im Moment auch nach einer Pause.. grins! Das Leben 1.0 hat mich im Griff. Deine Garderobenleiste ist zauberhaft, genau der richtige Ort für ein wunderbares Erinnerungsstück. Das Täschchen ist wundervoll! Liebe Grüße in den Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti!

    Blogpausen brauche ich auch hin und wieder - manche werden auch erzwungen ;))) Wunderschöne Dinge habt ihr gewerkelt! Und solche Erinnerungsstücke, sind die Schätze des Herzens!!!

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. uuuiiii - schöne fotos und tolle neue sachen hast du/habt ihr da gezaubert. sehen klasse aus.
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grüße, liebe Gerti.
    So ein Dreamteam ist halt ein Goldschatz fürs Leben. Ich bin in vielem eher Einzelkämpferin, mein lieber Mann hat sich ganz anders spezialisiert als in handwerklich-praktischer Richtung. Und das macht er aber wunderbar. Nun, also auch ein Goldschatz fürs Leben. Schön, wenn man das Leben in die Hand nimmt und gern etwas daraus macht. Du scheinst mit mit viel Freude etwas aus deinem Leben zu machen.
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti, manchmal braucht man wirklich eine Pause, weil die Zeit es einfach nicht zulässt. Dein hauswurz ist ja schön, ich mag diese Pflanze sehr. Ich las mal einen Bericht, dass mit der Farbe der Blüten früher ja einiges vorausgesagt wurde. Da habe ich gleich geschaut bei meinen und sie blühen rosa. glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Susanne,
      danke für Deinen lieben Kommentar, meine blühen auch rosa.
      Jetzt möchte ich auch gerne wissen, was die Blüten bedeuten??
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  12. Liebe Gerti,
    Deine Garderobenleiste hat es mir angetan !
    Urgroßmutters Täschchen ist ja ein richtiges Schmuckstück, wie schön, solche Erinnerungsstücke zu haben.
    Ja , Sommerwetter haben wir auch noch nicht, nicht mal Frühlingswetter. Trotzdem muß ich heute in den Garten, mal sehen, on die Schnecken wieder Schaden angerichtet haben.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  13. Da hast Du Recht, liebe Gerti, man braucht einfach ab und an eine kleine Pause. Aber wie man sieht, haben sowohl "Werkstatt" wie auch "Mal" trotzdem fleißig gewerkelt und wieder ein paar schöne Dinge gezaubert!
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch gerade dabei eine kleine Garderobe zu basteln - anders als Deine und gut, dass ich diese vorher nicht gesehen habe, denn die hätte mir sooo gut gefallen ........ ;-) -.
    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    wieder ein wunderschöner Post,
    Der weiße Kranz und die Perlentasche deiner Großmutter sind
    richtige Hingucker.,
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Gerti,
    Pausen sind immer gut, Pausen schaffen wieder Ordnung und Platz und wecken neue Energien. Dein Rhododendron war wundervoll und wenn ich dein letztes Bild sehe muss ich schmunzeln. Ich habe gerade Lea Singers Roman Anatomie der Wolken ausgelesen, da passt es wie ein Bild auf dem Back-Cover dazu!
    Hab eine wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  16. .....und gleich wieder so fleißig ! Schöne Dinge zeigst du uns da - ja, auch das schlechte Wetter hat seine guten Seiten ;-))
    Schönen Tag noch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen, liebe Mal- und liebe(r) Werkstatt ;o)),
    diese Garderobenleiste ist für mich jetzt ein Stück Inspiration - denn wir renovieren ja demnächst unser Bad (da werde ich mich dann auch seltener blicken lassen in Bloggetonien - ja, ein bisserl Pause braucht jeder mal :o)) und dann werde ich einen neuen Platz für meine vielen Ketten brauchen. Denn derzeit hänge ich die immer über die beiden alten Kugellampen an der Badezimmer-Wand, aber die müssen weichen, denn dort kommt ein beleuchtete Spiegelschrank hin. Nun habe ich dein Garderoben-Brett gesehen und denke mir, etwas ähnliches könnte es wohl werden... Den weißen Kranz finde ich ebenfalls wunderbar!
    Dank dir sehr für deine lieben Zeilen - ich find's übrigens lustig, dass du in Sachen Mode am liebsten schwarz magst, wo du doch daheim gern auf weiß setzt und auch mit vielen bunten Farben arbeitest :o)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe, Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    schön, wieder von Dir zu lesen :o) Aber Du hast recht, so eine Pause kann wieder neue kreative Ideen bringen und eure neue "Garderobenleiste" ist wunderschön geworden. Das Täschchen ist ja auch herzallerliebst.
    Ganz liebe Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti,
    so jetzt habe ich ihn gefunden Deinen Blog.
    Schön ist sie geworden, es immer wieder schön kreative Menschen
    zu finden.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ursula,
      vielen Dank für deinen lieben Kommentar,
      ich freue mich sehr, dass Du geblieben bist.
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  20. Liebe Gerti,
    du und dein Mann seid wirklich sehr kreativ. Die Garderobenleiste schaut sehr schön aus. Es macht ja viel mehr Spaß etwas gemeinsam zu werkeln, als einfach nur schnell zu kaufen.
    Danke noch für deinen lieben Kommentar.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo du Liebe,
    die Garderobenidee ist ja wirklich Hammer !!!!! ich muss dir zustimmen: ihr seid ein echtes Dream-Team!!!!
    So viel Regen mag der Rododendron nicht, aber dem Hauswurz ist es echt egal. Ich liebe Hauswurz (muss grad schmunzeln, die Mehrzahl heißt ja nicht etwa Hauswürze *lach* )
    Und du hast recht, ein Päuschen ist immer gut und weckt neue Ideen.
    Ich wünsche dir eine schöne und Ideenreiche Woche, egal bei welchem Wetter- LANGEWEILE kennen wir schließlich nicht .
    gaaaaanz <3liche Grüße :O)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    Erstmal danke für Deine lieben Kommentare.
    Dein Vogelhäuschen ist Super schön. Ich denke, da ist reger Betrieb. Und die Wandleuchter gefällt mir auch sehr.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe gerti,
    dir dürften die ideen auch nie ausgehen! deine garderobenleiste ist der hit- eine tolle idee mit wunderschönen farben. und das shabby-nostalgische libe ich sehr!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    so viele tolle Sachen! Der weiße Kranz ist wunderschön und die Garderobe ist auch ein Traum!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!