Montag, 15. Juni 2015

herrliche Sommertage und...

im Moment ist es wirklich so traumhaft jede freie Minute draußen im Sommer- Garten zu genießen oder draußen was zu werkeln, da kommt der PC im Moment einfach ein bisschen zu kurz.
Aber ich glaube das geht jetzt den meisten von Euch genauso.
Heute einfach nur ein Bilder vom Garten




eine große Fläche unter dem Haselnuss-Korkenzieher blüht blau/weiß und ich kann mich nicht satt sehen.


 Die Pfingstrosen sind leider schon am verblühen - es regnet jetzt auch (ist auch gut so, die Regentonnen waren sowieso schon leer), und bei diesem trüben Wetter sitze ich jetzt auch gerne hier am PC.



seht ihr den kleinen Hausrotschwanz auf dem weißen Vogel, das ist sein Lieblingsplatz - und man sagt - es bringt Glück wenn "Hausrotschwanzerl" am Haus wohnen.
Jetzt weiß ich auch warum ich soviel Glück habe!

Dann gibt es auch noch eine neue Dame, die ihren Platz vor dem Haus bezogen hat und alle Gäste nett begrüßt.
Eine Birke im Garten meiner Schwester musste weichen, da gab es auch ein Teil davon für uns - und 
         
Madame Tronc de Bouleau = französisch Birkenstamm
ist daraus entstanden.




jetzt steht sie neben dem selbstgebauten "oberbayrischem Vogelhaus" (da waren aber noch keine Vögel drin) und sie fühlt sich schon ganz wohl.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich noch Sandra Ebner als neues Mitglied.
Herzlich willkommen!

bis bald - genießt  die schönen Tage und lasst es Euch gut gehen
viele liebe Grüße
Gerti

die nette  Madame schicken wir noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee"





Kommentare:

  1. Es ist wirklich so schön grad draussen, gell, liebe Gerti, ich will auch immer raus, sobald ich frei habe und die Sonne scheint. Deine Weiss-blau Blumenwiese ist ja wunderschön!
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Was Du doch für einen schönen Garten hast. Herrlich! Nutze die Zeit lieber draussen. Schlechtes Wetter kommt von alleine und dann ist genug Zeit für den PC :-)
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti!
    Das ist aber eine sehr charmante Lady in deinem hübschen Vorgarten.
    Und herrlich blüht und gedeiht es bei dir im Garten.
    Wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön er Birkenstamm geworden ist!
    PC-Zeit ist dann wieder, wenn es regnet. So wie gerade hier...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein schöner Garten !
    Ich liebe die Jungfer im Grünen. Regen fehlt hier auch.
    Ich bin jetzt auch viel draußen und genieße den Sommer, habe viel Arbeit in unseren Gärten.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Dein Garten ist wirklich ein kleines Paradies und wird
    immer schöner
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Das Hausrotschwänzchen wohnt hier auch gerne, da weiß ich endlich, wo ich dran bin...
    Und so viel "Jungfer im Grünen".....!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Gerti,
    das sind herrliche Bilder aus Deinem Garten ! Die blauen und weißen "Jungern im grünen" sind ja herrlich, so als Teppich! Ich hab nur eine einzige Blaue im Beet, und lasse sie jetzt immer in den Samen kommen, damit sie sich vermehren. Meinst Du, Du könntest mit von den weißen eine Samenkapsel aufbewahren?*ganzliebfrag*
    Bei schönem Wetter bin ich auch so oft es geht, draussen im Gärtchen :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Claudia,
      ich schicke Dir auf alle Fälle welche!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  9. Du magst es fröhlich, prima. Natürlich kommt dann noch mehr Fröhlichkeit angeflogen und zwitschert euch ein Liedchen.
    Ich liebe die "Gretl in der Heck", wie das Blümchen auf der blau-weißen Wiese bei uns heißt. Das ist so ein "kreatives" Pflänzchen, wo es doch nachher noch so lustige Kugeln bildet.
    Genieße die schönen Tage, liebe Gerti,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Heute habe ich im Atelier Samen der Jungfrau gefunden ;)) Nächstes Jahr säe ich auf jeden Fall welche ein... ich kann mich nämlich auch nicht satt sehen und finde ihre Blüten einfach traumhaft schön!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christel,
      ich habe meine ersten damals schon im Herbst ausgesät.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  11. Ein herrliches "Blumenangebot" - und die Blumenfrau ist auch sehr freundlich !!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,
    ja ich kann dich soooooooooooo gut verstehen, am Schönsten ist es jetzt draußen! ....und bei dir wie ich sehen kann ganz besonders zauberhaft!
    Madame Birke..... ist ja witzig und sie schmunzelt so lieb! Herrlich, wenn einem jemand so lustiges Willkommen heißt!...dazu noch mit einem so feschen Hut!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti!
    Ja, der PC kommt definitiv zu kurt bei diesem schönen Wetter. Aber das soll man ja auch genießen und kann neben der Sonne auch neue Kreativität tanken ;o) Genieß das schöne Wetter in eurem wunderschönen Garten.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    ich wäre momentan auch am liebsten den ganzen Tag draußen, aber da das nun doch nicht geht, nutze ich eben jede Minute aus. ;-) Die Birkendame ist ja toll geworden - die heißt Gäste schön willkommen und auch das Vogelhaus gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Gerti, ich hatte jetzt auch ein paar Tage PC-frei, einfach keine Zeit zum Reinschauen. So schöne Gartenimpressionen sehe ich hier bei Dir! Madame Tronc de Bouleau gefällt mir. Du hast absolut Recht, derzeit sollte man jede regenfreie Minute draußen genießen. Hab eine schöne Zeit. Liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Bei uns ist es leider noch immer kalt und regnerisch, so dass die Natur mal wieder ziemlich zum Stillstand gekommen ist. Immerhin kann ich all die vielen schönen Blumen bei Dir bewundern.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  17. so wunderschön ♥♥♥ Und jetzt beim Regen kann man die Bilder ansehen und sich freuen, wie schön doch alles ist ♥♥♥

    Die Madame ist auch toll geworden. Ein so schöne Idee :o)

    Ganz liebe Grüße und Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    ich bin auch sehr froh, dass es nun endlich(!) geregnet hat. Viele Pflanzen mussten arg unter der Trockenheit leiden und ich kam mit dem Gießen gar nicht nach.
    Sehr schöne Blumenfotos hast du wieder mitgebracht. Meine Jungfer im Grünen sind fast alle blau. Nur selten entdecke ich eine weiße darunter. Aber egal, ich mag sie auch total gerne und fotografiere sie ständig, weil sie sooo hübsch aussehen *lach*. Jedes Jahr werden die Flächen, die sie bedecken größer. Und ich finde auch die Samenkapseln so dekorativ. Da kommen immer ein paar in die Vasen mit rein.
    Das die Hausrotschwänze am Haus Glück bringt höre ich gerne *lach*. Den Spruch kannte ich noch nicht. Und der kleine Zaun, auf dem dein Vertreter dieser Art Platz genommen hat ist ja auch superschön. Hast du bestimmt auch selber gemacht.

    Ein angenehmes Wochenende wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti. Sehr schöne Blümchen wachsen bei dir.
    Toll finde ich dein Vogelhäuschen und die Madam ist auch super.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gerti,
    Jungfern im Grünen in weiß fehlen mir noch. Auf deinen Bildern sehen sie sehr hübsch aus.
    Aber besonders gut gefällt mir deine Birkine. Sie hat einen so kessen Blick.
    Genieße die schönen Sonnentage und lass es dir gut gehen.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Gerti, wunderschöööööön !!!!!
    Die Jungfer im Grünen muss ich mir uuuuuunbedingt auch aussäen und dein Birkenfräulein ist herzallerliebst neben dem fantastischen Vogelhäuschen. Aber der Zaun mit Hausrotschwänzchens Lieblingsplatz ist mein Favorit :O)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!