Freitag, 31. Juli 2015

12tel Blick und die "Hauswurz" sind umgezogen...

jetzt ist der Sommermonat Juli auch schon wieder vorbei und es ist Zeit für den 12tel Blick bei Tabea,  schaut unbedingt bei ihr vorbei, es gibt viele wunderschöne 12tel Blicke.


gleich bei der Terrassentür blüht jetzt der Oleander und heute bin ich für das Foto einfach zwei Schritte nach vorn gegangen und ein bisschen nach rechts.




Jetzt ist alles zugewachsen und wunderschön grün - trotz der Hitze - .
Das Hochbeet schaut man sich heute wohl besser nur von weitem an, außer den Zwiebeln, Buschbohnen und ein paar Kräutern gibt es nicht viel zu sehen. (die dicken Schnecken kommen erst am Abend)


 dafür zeige ich Euch heute die rechte Seite neben der "Genieß-den-Sommer-Bank", die Geranien sind einzeln in Geranientöpfen hinter einem "Fensterbankerlzaun".

Auf dem kleinen Pflanztisch steht eine alte Emailleauflaufform bepflanzt mit Hauswurz und jetzt haben sie Besuch bekommen und der Platz wird ein bisschen sehr eng.


Eine Sonnenblume ist aufgegangen, ich ließ sie einfach wachsen, na ja und jetzt ist sie schon ganz schön groß (was mich schon wundert) und ein paar der Hauswurzen wollten jetzt unbedingt ein neues Zuhause.
Und schon hat die "Werkstatt" ein paar neue, ganz besondere "Wohnungen" gezaubert.
Eine große für eine Hauswurz-WG und



ein paar kleine (für den Markt), d.h. sie ziehen weiter weg in ein ganz neues Zuhause.
Ich finde sie alle wunderschön!


Der Hibiskus blüht auch - ich mag diese wunderschönen Blüten - leider sind sie immer so schnell wieder verblüht.


Ganz herzlich begrüßen möchte ich heute Nicole B mit ihrem wunderschönen Blog niwibo.
Herzlich willkommen!
Der Postbote hat mich diese Woche gleich zweimal überrascht und ich habe mich riesig gefreut, aber das zeige ich Euch das nächste Mal.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende
lasst es Euch gut gehen!
viele liebe Grüße
Gerti

Dieser Post darf auch noch zu Lotta, passend zum Thema "Sommerliche Blütenpracht"

Kommentare:

  1. Servus Gerti,
    schön blüht es bei euch im Juli-Garten ! Beneide dich ein wenig um deine "angeflogene" Sonnenblume. Meine vom winterlichen "Voglhäusl" abgefallenen und schon angewachsenen Sonnenblumen sind alle in den Schneckenmägen verschwunden ;-(((
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Hauswurz, liebe Gerti!! Ich finde sie einfach wunderbar.. in ihrer Struktur und Form.. herrlich!! Und dann noch pflegeleicht ;)) Bei mir im Garten findest Du sie überall. Die kleinen Holztränke sind wunderschön geworden.. die dürften bei mir einziehen ;) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Hauswurz so gerne! So schön, wie Du ihn eingepflanzt hast, das sieht wirklich ganz toll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Bei dir bekommt man immer Schwung, du hast sooo viel Heiterkeit in deinem Blog und Freude an Selbstgemachtem strahlt aus jedem Winkel, ganz wunderbar.
    Hauswurz ist ein liebes Gewächs, ach, einfach nicht wegzudenken." Viel Spaß in deinem neuen Zuhause, mein liebes Pflänzchen!!!"
    Liebe Grüße, liebe Gerti,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. dein hauswurz ist aber supertoll und er ist ja herrlich, wenn er blüht. mir geföllt er...so wie auch deine andren blumen nund pflanzen. toll im garten "eingefangen"!!
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Der Hibiskus fängt hier auch an zu blühen...für mich ein untrügliches Zeichen, dass es auf den Spätsommer zugeht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Gerti,
    schön blüht es bei Dir! Dein Oleander ist herrlich ! Die kleinen Hauswurz-WG's gefallen mir auch so gut!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Oh, eine Sonnenblume zwischen den Hauswurzen. Das haben sich ja zwei Gegensätze gefunden! Schöne Wohnungen hast du gefunden. Und dein Bankplatz ist bestimmt herrlich, wenn es jetzt wieder so heiß ist.
    Dann genieße noch den Sommer...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine wundervolle, schöne Blumenpracht. Ich versuche das fröhliche Bunt möglichst intenisv zu genießen, solange sie uns noch Freude macht. Danke dir für die wundervollen Momente.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  10. So schön Euer Garten mit all den schönen Pflanzen! Hat sich gelohnt, Deine Serie "12tel Blick", liebe Gerti.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    so ein schöner farbenfroher Garten, gefällt mir. Und die kleinen Dinger (Hauswurz) die mag ich auch so gerne. Die sind so bescheiden, könnte ich was lernen.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,
    wunderschön blüht es in deinem Garten. Oleander mag ich auch so gerne und bei diesem schönen Wetter blüht er auch sehr üppig. Übrigens ich habe dieselbe Bank und mir auch schon überlegt, ob ich sie weiß streichen sollte :)
    Einen wunderschönen Abend wünsche ich dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Ach liebe Gerti, wo' so schön blüht, da bleibe ich gerne. Dein Päckchen mach ich morgen fertig.
    Liebste Grüße Yve

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,

    Hauswurz mag ich auch so gerne. So hat er nun ein schönes neues Zuhause. Es sieht sehr gemütlich in Deinem Garten aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Oh ja, die dicken Schnecken können jetzt ganz schön lästig werden. Ich kämpfe im Moment gegen Raupen und Schnecken - dieser Sommer lässt an Schädlingen nichts aus. Dein Geranienfenster gefällt mir total gut.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  16. Meine Lieblingsfotos sind Oleander und Hibiscus und die 'Wohnungen' aus der Werkstatt sind ganz bezaubernd.
    Liebe Grüße Edith

    AntwortenLöschen
  17. Da hast du einen tollen sommerlichen Garten.
    Es blüht ja an jeder Ecke. Den Hibiskus mag ich auch immer sehr.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Andrea,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich, dass Du geblieben bist. Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  18. Hallo Gerti. Schön sieht es bei dir im Garten aus, schöne Pflanzen tolle Deko alles so schön.
    Und die Hauswurz WG sieht einfach klasse aus,wirkt ganz toll.
    Schönes WE schon mal und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  19. Es sieht wunderschön aus bei dir!
    Danke fürs zeigen :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  20. Ja du Liebe - wie schön ist dein Garten denn? Und das du Wohnungen baust für den Hauswurz - na ja, der Name ist Programm, gell? Lange Zeit habe ich Hauswurz verpönt, aber nun habe ich schon ganz schön lange auch etliche und ich muss sagen ich finde immer mehr Gefallen daran, vor allem auch an den verschiedenen Sorten. - Schön ist es bei dir - freue mich "Auf bald". Ganz liebe Grüße und danke das du mir einen Kommi geschenkt hast. Da kann ich nun ganz beschwingt ins Bett gehen. Sonja

    AntwortenLöschen
  21. Siehst du, dein Hochbeet hätte ich jetzt sehr gerne gesehen, meines ist auch am Leiden, und Schnecken hab ich gerade gefüttert. Einfach nur ätzend. Die Wurze sind sehr hübsch.

    Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Das ist aber eine liebe Begrüßung, vielen Dank!
    Ja, ich habe auch eine Hibiskus im Garten, aber direkt am nächsten Tag liegen die Blüten schon auf der Erde. Ein kurzes Vergnügen.
    Hauswurz muss ich mir auch noch kaufen, habe mir aus dem Urlaub nämlich eine schöne Kiste dafür mitgebracht.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    einfach herrlich, wie bei dri trotz der Hitze alles am Blühen und am Schön-Aussehen ist! Bei mir gibt es inzwischen ziemlich wenige Blüten, obwohl wir gießen, gießen, gießen - aber die Pflanzen sind offenbar auf Sparprogramm. Der Hibiskus ist hier allerdings noch relativ (!) fleißig und der Sommerflieder auch...
    Deine Hauswurz-WG finde ich entzückend - so eine hübsche und süße Idee!
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude
    PS:
    Wenn es dich interessiert: Der herrlich verrückte Bloomsday geht weiter:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html

    AntwortenLöschen
  24. Ach ich mag deine Ecke einfach liebe Gerti! Sieht unheimlich gemütlich aus ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Deine Zeilen bei mir sind immer sooo lieb, Gerti - DANKE, ich hab mich riesig darüber gefreut!!! :o))
    Liebste Sommergrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-1-frau-r-zeigt-faire.html

    AntwortenLöschen
  26. Ein liebes Hallo an dich liebe Gerti!
    Wir sind wieder zurück aus der Pause. Habe eben deine schönen Hauswurze bewundert. Unsere sind die letzten Jahre fast alle eingegangen. Es waren noch uralte von einem Hausdach der Eltern unseren schon länger verstorbenen Nachbars. Zwei Hauswurze davon haben noch überlebt die auf meinem Balkon stehen und im Winter reinkommen.
    Mit meinem 12tel Blick hinke ich sehr hinterher. Leider habe ich sogar vergessen Ende Juli ein Bild zu machen. Nun ja...es ist wie es ist. ;-)

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!