Dienstag, 21. Juli 2015

die Farbe -mint- hat mich voll im Griff....

und heute nur ein ganz kurzer Post,
die letzten Tage war es bei uns sooo heiß und gefühlt noch heißer, (morgen angeblich noch heißer)
und nach der Arbeit gibt es noch viel zu gießen und noch mehr gießen....
und  am Abend war mir dann meistens nicht mehr so nach PC.

Bald gibt es wieder die Kunsthandwerkermärkte und so sind wir immer wieder ein bisschen am "werkeln".
Die Farbe mint hat mich voll erwischt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird erst mal mint,


Ich wollte unbedingt viele Sterne!  (keine Weihnachtsdeko - bis Weihnachten ist noch lange hin)!

es gibt noch mehr Dekoteilchen in dieser schönen Farbe- aber erst das nächste Mal.

Ganz herzlich begrüßen darf ich heute Nele mit ihrem schönen Blog Sonnenblicke und Jutta mit ihrem tollen Blog  white little daisy.
Herzlich willkommen !
Ich freue mich sehr, dass ihr da seid!


Bei  POSSELIESJE gibt es im Monat Juli das Thema  - die Farbe mint - da bin ich natürlich gern dabei.
Und da heute Dienstag ist (zwar schon spät) darf der kurze Post auch noch zu DienstagsDinge
und zu HoT

ich wünsche Euch wunderschöne Sommertage
viele liebe Grüße
Gerti


Kommentare:

  1. Ah, die Aktion bei Posseliesje hast du schon mitbekommen! Ich lebe ja in der Farbe seit 1987 und habe sie noch nicht satt...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    Sterne gehen immer und deine Werkstücke sind einfach himmlisch!!!! :-)))) und die Pastellfarben gefallen mir auch besonders gut.....irgendwie erfrischend bei der Hitze!!!!! :-) Ja, was haben wir doch für einen fantastischen Sommer!!!! Da vergisst man gleich den nassen Frühling!
    Hab noch einen wundervollen Abend bei einem lauen Lüftchen in deinem schönen Garten!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti, was für schöne Dekoteilchen ❤️ Ich habe mich in das mintfarbene Haus verliebt :o) Schön, dass Du bei unserem "Mach' was draus" dabei bist! Viel Spaß auf dem Kunsthandwerkermarkt. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    Weihnachten kommt schneller als man denkt !
    Mint ist eine sehr schöne Farbe, ich könnte noch ein Schränkchen damit aufhübschen.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch! Ich kann Dich gut verstehen, hier ist es auch mehr als heiß.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Gerti,
    oh ja, mint ist eine sehr schöne Farbe! Hübsches habt ihr schon gewerkelt! Man kann nie früh genug anfangen, sich für die kommenden Märkte zu rüsten :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,

    toll sehen die Sachen aus. Die Häuser finde ich toll, so einfach sind die, und dabei wunderschön.
    Ich bin gar kein Fan von Pastellfarben, aber mint mag ich auch, für mich muss aber immer was knalliges dabei sein :-)

    Liebe Grüße und keep cool, es bleibt noch heiß ;-)
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,

    das was Du uns da zeigst ist wuuuuuunderschön! Und auf das Folgende bin ich schon gespannt!
    Auch hier sind mint und Sterne jederzeit willkommen ;))) Ich habe schon ein paar Kleinigkeiten grundiert...

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  9. Sooooo super!!! Aber die Sachen wolltest Du doch mir schenken und nicht zum Markt mitnehmen :o) Das Tablett ist super und überhaupt und alles... Ich glaub ich streiche unser Buffett weiß und mint ♥♥♥

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  10. Sterne gehen immer ;)) egal ob zur Weihnachtszeit oder im Hochsommer!! Besonders Deine kleinen Häuser sind bezaubernd, liebe Gerti! Ist es nicht verrückt wie warm es diesen Sommer ist? Auch wenn es hier seit Tagen immer wieder mal regnet.. draußen sind immer Temperaturen.. puh.. wie in der Sauna!! Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    Mint mag ich auch sehr gerne und die Häuser gefallen mir wirklich gut - das Tablett passt super als Dekoration, aber wertet bestimmt jedes Frühstück im Bett auf!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Gerti,
    ich war ein paar Tage weg und jetzt schau ich gerade mal bei allen aktiven Blogger/innen vorbei. Wie ich sehe, bist Du/seid Ihr ziemlich fleißig. Und Weihnachten ist schneller da als man denkt, obwohl es gerade nicht danach aussieht. Schöne Dinge sind entstanden. Ich wünsche Dir weiterhin viele gute Ideen für die bevorstehenden Märkte, obwohl - da habe ich eigentlich keine Bedenken, dass Euch nichts mehr einfällt.
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti, wie, bis Weihnachten ist noch lange :-)
    nur noch fünf Monate! Was das wässern angeht, wir haben beim Neubau einen sanierten Ölcontainer als Zisterne vor die Doppelgarage vergraben - 18.000 l, das ist diesen Sommer Gold wert *lach*
    liebe Grüße in mint, Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    die sehen ja klasse aus.
    Ich bin ja so ein Häuser-Liebhaber und dann noch mit Sternen, super schön.
    Dir einen ruhigen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gertik,
    super die Farbe und Häuser gehen immer, ob jetzt oder zu Weihnachten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,

    ja, das mit dem vielen gießen kenne ich auch nur zu gut.
    Da wird die Zeit manchmal ganz schön knapp.
    Aber gerade die letzten Tage schreien die Pflanzen nur so nach Wasser. Ich kann das nicht einfach ignoriere, meine armen Blumen ♥
    Deine Strene sehen super aus. Ich wollte ja auch die ganze Zeit schon mal in Pastel....
    Mal sehen, wenn es wieder kühler wird ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo gerti. Schön sieht dein Minttablett aus mit den Sternen. Genau man muß früh anfangen die Zeit vergeht schnell.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    im Sommer bringt die Farbe Mint so richtig Frische ins Haus. Das Tablett ist sehr hübsche geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,

    das Tablett in diesem Mintton ist Dir wirklich toll gelungen. Gerade mit den Sternen darauf sieht es so besonders aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. ...."MINT" die Farbe für heiße Tage - Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gerti,
    ...besonders das Tablett gefällt mir gut!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebe Gerti,
    oh, der Streichvirus, ja, ja, - der treibt bei dir aber attraktive Blüten (Sterne)!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti, ich mujsste grad schmunzeln,.... alles was nicht niet und nagelfest ist wird erst mal mint *lach*
    Ich finde dieser Mintvirus macht sich suuuuuper und wünsche dir weiterhin viel Freude beim werkeln,
    gaaaanz <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    schöne Sachen hast du gewerkelt.....
    Ich liebe auch die Farbe Mint......
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    Mint IST ja auch eine wunderschöne - und bei Hitze herrlich erfrischende - Farbe! Und Sternchen gehen wirklich IMMER, nicht nur zu Weihnachten - sie stehen ja schließlich das ganze Jahr über am Himmel ;o)) Ich finde deine neuesten Werkeleien wieder ganz entzückend! Ich habe heute endlich das alte Schneidbrett "shabby" gestrichen, das zu meiner neuen "Kettenaufhängung" werden soll - gut Ding braucht schließlich Weile, aber heute ist mein freier Tag und seit gestern ist es auch endlich nicht mehr sooo heiß hier. Ich hoffe, ihr hattet ebenfalls eine angenehme Abkühlung!
    Ganz liebe Grüße aus Rostrosenhausen
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/bloggerspaziergang-mit-hund-und-andere.html

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gerti,
    es weihnachtet so langsam. Ich werde meine Gartenstunden auch etwas abkürzen und wieder mit dem Töpfern beginnen. Der Weihnachtsmarkt ist immer so plötzlich da. Ja, und deine schönen Holzmöbel warten auch noch auf ihr neues Wichtel-zu Hause.
    Mint passt zwar gar nicht bei mir, aber es gefällt mir sehr. Es wirkt so schön frisch.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  27. Lieb Gerti, ein riesen ja für die Farbe Mint und ein noch größeres ja für Sterne.... 100% meins..... Ist mein Päckchen eigentlich angekommen?
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein, Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    Sterne sehen immer gut aus. Und Mint mag ich auch sehr gerne. Auch wenn bei mir alles mehr creme und cafe angestrichen ist.
    Danke das Du immer wieder bei mir vorbei schaust.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!