Samstag, 11. Juli 2015

ein kleiner Ausflug, ein Geschenk und ich bin dabei beim Kreativwichteln....

unser kleiner Tagesausflug ist allerdings bestimmt schon vier Wochen her,
wir haben ja nicht weit nach Salzburg und ins Salzkammergut.
Wenn nur irgendwie möglich muss ich einmal im Jahr nach Mondsee, in den Ort, in die Kirche und natürlich an den See. Viele, viele Jahre mache ich das schon und bin immer wieder begeistert von diesen wunderschönen Orten.


Diesen schönen Ausblick hat man auf dem Weg zum See.





Dann ging`s auch noch weiter  zum Wolfgangsee um ganz gemütlich einen herrlichen Kaffee zu trinken.
Seht ihr das "weiße Rössl"?
Es war ein traumhafter Tag!


Auf dem Spazierweg am See entlang gab es diese Hinweisschilder!


Da gab es keinen Parkplatz und einen Weg zu einem Parkplatz auch nicht!

Ein kleines Geschenk ist auch fertig geworden, ein ganz besonderes "Schlüsselhäuschen"!


Ich hoffe die beiden freuen sich.

Ja und jetzt noch zum Kreativwichteln bei ** LunaJu **★, bei dem ich dieses Jahr das Glück habe und dabei sein darf.
Die Idee für meinen Wichtel war ganz schnell in meinem Kopf fertig.


Die Farbe ist natürlich schon verarbeitet und es dauert nicht mehr lange und das erste Teil ist fertig!
Der Teaser wird bei  ** LunaJu **★ verlinkt, und hier gibt es noch viele andere zu sehen *klick*

Das Schlüsselhäuschen darf noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee"

ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße
Gerti
 

 

Kommentare:

  1. Was beneide ich euch Österreicherinnen um die Möglichkeiten eurer schönen Berglandschaft! ( Leider in diesem Jahr für uns mit unseren Senioren so gar kein erreichbares Ziel..)
    Einen schönen Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Astrid,
      wir wohnen in der Nähe der bayrischen Seen, aber nach Österreich haben wir nur ca. eine gute Stunde Fahrzeit.
      liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Gerti

      Löschen
  2. Liebe Gerti!
    Der Wolfgangsee ist wunderschön.
    Das Weiße Rössl kenne ich selbstverständlich auch und ich habe einst das Musikstück mit dem Akkordeon eigens gespielt.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. wunderschöne gegend - tolle fotos - hachz :0)
    und über das tolle geschenk wird sich bestimmt gefreut!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti, das sind mal wieder schöne Fotos von dir! Ich kenne die Gegend dort gar nicht, aber auf dem Weg zu unserem diesjährigen Urlaub nach Kroatien kommen wir dort fast vorbei und werden auch irgendwo übernachten.
    Das Schlüsselhäuschen finde ich ganz ganz toll, falls es den Empfängern nicht gefällt, können sie es einfach zu mir weiterschicken ;-)
    Dein Wichtelteaser zeigt ja leider nicht mehr als lila Farbe und ein Stück Holz?! Aber so soll es ja sein, schön neugierig machen...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist es bei Euch, liebe Gerti!! Da braucht Ihr gar nicht weit zu fahren ;)) Die Schlüsselhäuschen sind allerliebst.. was für ein schönes Geschenk! Sonnenverbrannte Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    wie schön für Euch, dass Ihr diesen schönen Ort so schnell erreichen könnt. Dahin möchte ich auch gerne mal fahren und auch in der Kirche sitzen.
    Das Schlüsselhäuschen gefällt mir sehr, so eins fehlt mir auch noch.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Käthe,
      danke für Deinen lieben Kommentar
      einige fertige Schlüsselhäuschen gibt es im Moment in verschieden Größen und Farben.
      Schreib einfach ein Mail, wenn Du Interesse hast.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  7. Liebe Gerti,
    was für ein herrlich schöner Ausflug! Da wäre ich auch gerne mitgekommen :-)))
    Dein Schlüsselhäuschen ist allerliebst geworden und wird sicher viel Freude machen!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Eine feine "Auszeitfahrt" zum Akku füllen - schöne Bilder !
    Eine gute Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. wunderwunderschön ... insbesondere das foto mit dem blick auf den see!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti
    Ein wunderschöner Ausflug. Danke für die tollen Bilder.
    Das Schlüsselhäuschen ist allerliebst. Sooooo herzig!
    Einen sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gerti,
    was für ein schöner Ausflug.
    Wir werden diesen Sommer unsere Ferien am Tegernsee verbringen und haben einen Ausflug nach Salzburg geplant.
    Dein Schlüsselbrett ist total süß geworden.
    Beim Wichteln wünsche ich Dir ganz viel Spaß!!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gerti,
    das ist wirklich ein traumhafter Blick auf den See!
    Das Schlüsselhäuschen finde ich auch ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. ..... einfach eine zauberhafte Gegend *DANKE* dir ,dass ich ein bisschen mit am Wolfgangsee verweilen durfte.
    Dein Schlüsselhäuschen ist süüüüüß ;-)
    Noch kurz zu meinen Häkelgardinchen. Die hab ich schon rund fünfzehn Jahre an unseren Fenstern und immer in der Maschine gewaschen. Die drei, die es jetzt zerrissen hat, sind von der Südseite und die Sonne hat dem Garn doch etwas zugesetzt.
    Warum aber dieses eine sooooo kaputt ging *tss.
    Zum Glück hab ich noch Garn auf Vorrat und bin schon dabei *lach*
    Liebe Gerti,
    ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und grüße
    gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  14. Das Schlüsselhäuschen ist toll - und dein Teaser verrät auch nicht gerade viel. Es bleibt also spannend!
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    ich habe mich in dein Schlüsselhäuschen verliebt! Sooo schön, da werden sich die Beschenkten bestimmt freuen.
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  16. Das Bild "Der Weg zum See" gefällt mir am allerbesten. Wunderschön! Ich mag so Stegfotos total gerne und mache selbst auch immer wieder welche.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön habt ihr es liebe Gerti!! ♥ Eine so tolle Gegend... Das Schlüsselhäuschen gefällt mir übrigens auch ausnehmend gut! Die beiden haben sich bestimmt riesig gefreut :)
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    ja, das ist schon eine wunderschöne Gegend! Ich komme viel zu selten dort hin, weil ich ja immer in der "etwas-weiter-weg-Welt" herumkurven muss, aber Österreich, Deutschland, Schweiz kommen auch noch mal ausführlicher dran - wenn uns mal der Sinn nicht nach langem Autofahren oder Fliegen steht z.B. Rätselhaft, der Parkplatz 3, aber ich denke mal, da können Insekten "parken" oder die Seele, wenn man mit ihr baumelt ;o))
    Dein "Schlüsselhäuschen" ist sowas von entzückend geworden - superhubsch!!!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und danke für deine lieben Zeilen bei mir!!!
    von der Traude :-)
    ♥♥♥
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/rdl-7-uber-happy-music.html

    AntwortenLöschen
  19. jaja, liebe gerti, uunser österreich ist schpn schön und hat auch einiges zu bieten! danke für diese schönen bilder...
    lg
    margit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti

    das sind herrlich Fotos von diesem Ausflug. Ja, der Wolfgangsee ist einfach schön und immer einen Besuch wert, ach jetzt träum ich gleich vom Urlaub in den Bergen. Dein neues Schlüsselboard ist toll gelungen :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    ich wollte schon immer mal an den Wolfgangsee. Es muss traumhaft schön sein. Den Film vom weißen Rössel am Wolfgangsee habe ich auch schon mehrmals gesehen:)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. Oh, dein Post ist sooo erfrischend und sorgt für ein kleines bisschen Abkühlung ;o) Himmlisch sind deine Bilder geworden. Herzlichst, das Meisje

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gerti,
    der Ausflug schaut toll aus, hier ist Wasser gerade Mangelware, deshalb finde ich das die Fotos so schön die Kühle des Wassers wiedergeben.
    Dein Schlüsselhäuschen schaut super aus, da hat sich bestimmt wer riesig gefreut.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    das hört sich nach einem schönen Ausflug an und schön blaue Wasserbilder sind momentan richtig gut für die Seele bei dieser Hitze. ;-) Die Schlüsselhäuschen gefallen mir - wie ein kleines Dorf!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    Danke für die wunderschönen Bilder von Eurem Ausflug!
    Ich war als junges Mädchen oft mit meiner Oma am Wolfgangsee...da kamen gerade Erinnerungen auf ...
    Ich freue mich schon auf die Samen, die Du mir gesammelt hast. Schreib mir doch bitte eine Mail. , damit ich Dir meine Adresse schicken kann.
    Hab einen schönen Wochenanfang,
    Allerliebste Grüße, Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gerti
    Also diesen wunderbaren kühlen Seebilder, die haben mir jetzt doch glatt etwas Abkühlung gebracht ;-) (im Kopf ... *lach*).
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  27. Was für ein schöner Ausflug, liebe Gerti. So eine herrliche Wasser-Bergkulisse und wie schön, die Schnattchen durften auch mit auf das Foto.
    Vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, Deinen Kommentar und sei ganz herzlich willkommen. So habe ich nun auch Dein Blog entdeckt und ja, es gefällt mir hier sehr sehr gut.

    Viele liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein schöner Ausflug. Nach Salzburg möchte ich auch so gerne nochmal.
    Da war ich als Kind das letzte Mal.
    Die Häuschengarderobe ist ja niedlich. Ein schönes Geschenk.
    Dir einen schönen Sommerabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gerti,
    Dein Wichtel-Teaser schaut ja mal nach was ganz Anderem aus!
    Bin gespannt, was das wird...
    LG aus der Nähe von Salzburg ;-)
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Das weiße Rössl war Peter Alexander oder lol. Den hab ich mit meiner Freundin und ihrem Opa immer geschaut :)
    Beim Teaser bin ich gespannt.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gerti,
    ach, ich liebe diese Berg-und Seenwelt. Und bei so einem Licht ist der Zauber perfekt. Vielen Dank fürs Mitnehmen.
    Und selbstgemachte Geschenke liebe ich auch. Ganz lieb ist dein Werk geworden,
    bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!