Sonntag, 30. August 2015

12tel Blick und 3 mal 2 ...

morgen ist der Monat August schon zu Ende und der Herbst ist gar nicht mehr so weit (meine Lieblingsjahreszeit! - liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Herbstkind bin))
 - die Temperaturen liegen heute allerdings einiges über 30 Grad!

Verändert hat sich für den 12tel Blick bei Tabea nicht viel, nur dass mir auf dem Fotoplatz für den 12tel Blick immer die Oleanderblüten vor die Linse wackeln - egal, 12tel Blick mit Oleander.



Doch etwas Neues gibt es, der kleine Garten-Tisch stand in letzter Zeit immer weit abseits, da alle Fliesen rausgefallen waren (weil ich ihn zum Beschweren für einen Holzdeckel umgedreht benutzt hatte - war wohl nicht so klug von mir).
Auf dem Dachboden meiner Tochter lagen noch alte Fliesen - und  jetzt kann er sich wieder sehen lassen der - kleine Gartentisch -.

                                                                   
                                                                               
 




 die neuen Etageren passen auch gut zum neu gefliesten Tischchen.

Das Hochbeet ist so gut wie leer, die nachgekauften und neu gepflanzten Pflänzchen (Eissalat und so) waren für die Schnecken in einer Nacht überhaupt kein Problem.
Die Zwiebeln  sind geerntet,



 der kleine Apfelbaum ist voller Äpfel, gekauft hatten wir ihn als Mini-Apfelbaum im Topf für die Terrasse, aber seit vielen Jahren hat er jetzt schon seinen Platz im Garten und dankt es uns jedes Jahr mit vielen saftigen Äpfeln.


 
 und hier nochmal den 12 tel Blick der vergangenen Monate


 außer den Etageren gibt es auch noch  3 mal 2 neue Windlichter aus der "Werkstatt", absolut handgemacht, ich mußte sie nur noch mit ein bisschen Farbe verschönern.
(gibt es auch in meinem Shop bei DaWanda)
 







   und mit dieser herrlichen Sonnenblume (aus dem Hochbeet - die Schnecken haben sie verschont)

 wünsche ich Euch noch einen wunderschönen
Sommer-Sonntag!


Ganz herzlich begrüßen darf ich noch  la stella di gisela, Erica Sta und ClauDia OverMann.
Herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass ihr geblieben seid!

viele liebe Grüße
Gerti


dieser Post darf zu 12tel Blick bei Tabea,         
die Windlichter  zu    Kopfkino-lebe Deine Idee"                                                     

Kommentare:

  1. Sehr schön, deine Aufnahmen...und HUCH.....da werde ich gleich persönlich begrüsst???? :-)))) Da freue ich mich gleich doppelt!!!!
    Lieben Gruß und einen schönen Restsonntag noch!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Die Schneckenplage... Ja, das kennt frau auch. Obwohl ich den Eindruck habe, dass es in diesem Jahr weniger sind, wegen der Hitzewelle. Sie mögen eben doch lieber eine gewisse Feuchtigkeit und es hat den Sommer über viel zu wenig geregnet.

    Die Laternen sind wunderschön geworden!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Die Etageren sind klasse! Das werkeln von Etageren hat Suchtpotenzial, nicht?
    Und die windlichter sind zauberhaft!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,gemütlich bei dir. Und das kleine Tisch sieht hübsch aus mit den neuen Fliesen. Toll hinbekommen. Nett ist auch deine Etagere und die Windlichter genauso schön.
    Wie gesagt sehr gemütlich.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  5. Das Tischchen ist ja hübsch geworden, liebe Gerti!! Und Du hast vollkommen recht ;)) die neuen Etageren passen hervorragend!! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Der Oleander hatte Recht. Er blüht so schön, dass muss gezeigt werden. Meiner macht dies dieses Jahr leider nicht.
    Den Tisch hast du wunderbar wieder hinbekommen - gefällt mir sehr und auch deine anderen Werke. Ganz liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  7. Ach Gerti, Deine Bank ist doch immer wieder schön !
    Und mit Oleander und dem tollen Tisch so richtig schön romantisch.
    Und die Etageren sind ja zum Verlieben.
    Ich habe schon mal alte Teller gesammelt, aber wie bekomme ich die Löcher für den Halter reingebohrt ? Gibt es da eine bestimmte Bohrtechnik ?
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Käthe,
      ich schick Dir eine mail,
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  8. Liebe Gerti
    Danke für die tollen sommerlichen Eindrücke. Wunderschön sieht es bei Dir aus. Deine Etageren haben es mir ganz besonders angetan.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    ich gestehe mein 12tel Blick ist im Monat Mai stehen geblieben, weil durch die Blogpause vergessen. Dafür geniesse ich die Veränderung bei dir sehr. :-)
    Deine Windlichter sind besonders hübsch geworden. Etageren mache ich auch und mein Umfeld ist versorgt damit. ;-))

    Ganz liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Ui hast du es schön in deinem Garten. Ein Träumchen ist das :o)
    Und der Tisch ist auch echt schön geworden.

    Ist schon sehr interessant zu sehen wie sich alles in den Jahreszeiten verändert. Ich freue mich auch sehr auf den Herbst, hoffe auch sehr darauf das dieser nicht auch wieder so heiß wird.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    der "neue" Tisch gefällt mir sehr zur weißen Bank und die Teelichter sind wirklich unheimlich schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. So schön sehen diese Windlichter aus, liebe Gerti, das hast Du toll gemacht und auch die Etageren sind wirkliche Hingucker.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti
    das Tischlein ist wieder richtig hübsch geworden. Auch die Etagerern hast du toll gemacht.
    Wunderschön, wie die Sonnenblume in den Himmel lacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Dein 12tel Blick ist so richtig sommerlich. Und das Tischchen der absolute Hingucker. Superschön kann ich da nur sagen! Wie übrigens auch deine anderen gewerkelten Sächeli.
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  15. ..........so traumhaft schöne Gartenbilder, man merkt, du liebst deinen Garten

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  16. Servus Gerti,
    oh je - es ist schon wieder so weit, da muss ich mich aber ran halten ! Jetzt geh ich aber erst mal wieder für ein paar Stunden Stunden zum "Glasmachen" ;-)))
    Die "aufgesteckte" Tasse find ich gut !!!
    So, und jetzt mit Schwung in den September !
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    bekommen wir wirklich schon Herbst... ich bin immer noch auf Sommer eingestellt ;o) Ich habe mich übrigens in die Etagere mit der Tasse verliebt. So schön.
    Liebste Dienstagsgrüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Fotos, liebe Gerti, und der Oleander stört überhaupt nicht :-)
    Die Windlichter sind ja toll!
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hola Gerti,

    na, da bin ich doch gleich mal gucken gekommen^^ Klasse geworden der Tisch, da freut man sich wieder, gelle. Toll aber auch die Etageren und die Windlichter. Auch eine klasse Idee, und die hab ich mir mal im Hirnkasterl abgespeichert. Gefällt mir noch besser als "nur so ein Glas" irgendwo hinzustellen^^

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  20. Ein schöner 12tel Blick, der Oleander gibt dem ganzen etwas wunderbar sommerliches.
    Ganz schön vorwitzig....aber er wollte bestimmt das schöne Tischchen mit den neuen Fliesen begutachten. Sieht toll aus. Und die Etageren darauf gefallen mir auch sehr.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,

    ich schließe mich dem Lob aller an.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    da musste ich doch sofort auch bei vorbeischauen. Sehr kreativ - so viele schöne Sachen !!! Muss erstmal in Ruhe schauen.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Herzlich willkommen, schön, dass Du geblieben bist.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  23. Liebe Gerti,
    dein 12tel Blick mit Oleander macht sich SUPER, das wirkt so schön südländisch! Dein frisch verfliestes Tischerl passt da auch perfekt dazu - und überhaupt warst du mal wieder ganz wunderbar kreativ! Unser einstiges Mini-Apfelbäumchen ist inzwischen auch riesig, leider trägt es heuer aber kaum etwas, im Gegensatz zum anderen Apfelbaum, der vor lauter Äpfeln fast zu explodieren scheint ...
    Alles Liebe
    von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-kilkenny-cork-und.html

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schöne Fotos, liebe Gerti und herrlich hast Du dekoriert. Sehr gut gefallen mir auch die Fotos von Bank und Garten im Wechsel der Jahreszeiten.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Nele,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und schön, dass Du geblieben bist. Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  25. Liebe Gerti,
    DANKE für Deinen Besuch bei mir im Eckchen!
    Nun habe ich auch bei Dir reingeschaut und ganz viel Schönes
    entdeckt; vor allem so nette handwerklich gestaltete Sachen,
    wie z.B. die Windlichter, die Garderobe mit dem alten Rahmen u.a.
    Die Bilder vom Garten sind auch wunderbar!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Nun ist es ja mit der Hitze vorbei und heute las ich in der
    Zeitung, dass auf der Zugspitze 7 cm Neuschnee liegen!
    Nun, das muss ja wirklich nicht sein, oder?
    Die Sonne wird wieder kommen - nur nicht mehr so arg!

    Liebe Grüße schickt Dir * Renate *

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti, ich musste grad wegen der frech, winkenden Oleanderblüten schmunzeln und ich finde sie haben sich richtig gut in deinen schönen 12tel Blick geschmuggelt :-)
    Die neuen Werkeleien sind auch allesamt ein Träumchen und unsere Apfelbäume hängen dieses Jahr auch proper voll. Da gibt es wieder Saft und Gelee und Kuchen und Kompott und ......
    Ich wünsche dir hier schon mal ein wunderschönes Wochenende und hüpfe wie meistens wieder zurück,
    gaaaanz <3liche Grüße von mir zu dir :O) .....

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    habe gerade meinen Kleinsten ins Bett gebracht und in der Zwischenzeit habe ich lieben Besuch von dir erhalten. Das freut mich sehr. Da war natürlich ein Gegenbesuch angesagt und bin überrascht, wie kreativ und geschickt du bist. Der Sommer ist wirklich schnell vergangen und an deinem Apfelbaum kann man sehen, was für eine Ernte ansteht.
    Falls du Lust hast, an meinem Give-Away teilzunehmen, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht ist dir das Glück hold.
    Nun noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Manuela,
      danke für Deinen lieben Kommentar und schön, dass Du geblieben bist! Herzlich willkommen!
      Ich komm gleich nochmal vorbei.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  28. Olá amiga, vim desejar-lhe um abençoado início de mês, e lindos dias
    de outono que se aproxima!

    Doce abraço Marie.

    AntwortenLöschen
  29. Ein schönes Motiv für den 12tel Blick!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  30. Hasllo Gerti,
    erstmal herzlich Willkommen auf meinem Blog!
    Dann bewundere ich direkt Deinen tollen Tisch... wir haben ebenfalls einen bunt gefliesten, der mir gar nicht mehr gefällt. So wie Deiner nun aussieht würde ich glatt tauschen wollen ;o)) Ganz toll und viel zwangloser!
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elke,
      schön, dass Du geblieben bist! Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  31. Danke, liebe Gerti, für Deinen netten Kommentar.
    Eine sonnige Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!