Donnerstag, 24. September 2015

Häuschenparade....

und in letzter Zeit gab es für uns wirklich viel zu tun und der Blog kam ein bisschen zu kurz, aber dafür zeig ich Euch heute einen Teil der vielen Sachen die entstanden sind.
Der erste Kunsthandwerkermarkt ist vorbei, es war fürchterlich kalt, aber es hat wenigstens nicht geregnet.
Es gab so viele nette Kontakte und es hat mir wie immer viel Spaß gemacht.
In zwei Wochen ist das nächste Marktwochenende, allerdings in einem großen Saal und niemand muss frieren.
Entstanden sind viele Häuschen in verschiedenen Varationen und wenn man mal damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören.


mit Sternen aus etwas dünnerem Holz, als Schlüsselbrett oder für Kettchen,


aus vier Häuschen,


drei Häuschen mit einem Glasknopf,



ganz romantisch mit Rosen,


ein einzelnes Häuschen mit zwei kleinen goldenen Haken,



vier Häuschen mit Schmetterlingen und rosa Keramikknöpfen,

ja, ich könnte schon noch ein ganzes Weilchen so weiter machen......
aber ich muss ich euch noch was wunderschönes zeigen, meinen Gewinn von  minilou



ich habe mich wirklich riesig über diesen Gewinn gefreut, und zur Zeit werden nicht die Kettchen zu den Shirts ausgesucht, sondern die Shirts passend zu den beiden süßen Anhängern.
Liebe Petra nochmal vielen Dank!

Und eine schöne Überraschung kam von Claudia NuNu´s Garn-und Stofflabor


eine wunderschöne Karte mit einem tollen Inhalt für den nächsten Sommer.


Stockrosen-Samen in verschiedenen Farben.
Ich freue mich schon, wenn ich sie im Frühjahr einsetzen darf und wenn es dann im Sommer herrliche Blüten gibt.
Liebe Claudia, Dir auch noch mal vielen Dank, Du hast mir eine große Freude gemacht!

Ganz herzlich begrüßen darf ich Petra Klein und maria adelaide brito gomes.
Herzlich willkommen!

Der Herbst ist natürlich auch bei uns im Chiemgau angekommen und er hat es sich auf den kleinen Fensterbrettern  gemütlich gemacht.
Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich ein Herbstkind bin. Ich liebe diese wunderschönen Farben der Blätter, wenn alles bunt wird und an den schönen Sonnentagen hat man das Gefühl, das alles leuchtet.


ich wünsche Euch allen wunderschöne, sonnige Herbsttage,
und lasst es Euch gut gehen!

liebe Grüße
Gerti

die Häuschen gibt es auch in meinem Da Wanda-Shop und sie dürfen zu Kopfkino-lebe Deine Idee" 

Kommentare:

  1. Toll die Häuschen!
    Wegen der Stockrosen: mach dich schlau ;) evt kannst du sie gleich jetzt schon aussäen. Die blühen nämlich erst im zweiten Standjahr....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. ♥♥♥ Sooo schön ♥♥♥ Ich will alle Häuser :o)

    Und die Kette und der Stockrosensamen.. Das freut mich sehr, dass Du so schön beschenkt wurdest ♥♥♥

    Die Deko ist klasse und ich werde alles in einer Woche besichtigen ;o)

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti!
    Das sind ja tolle Häuser. ..ach, eins schöner als das andere ☺.
    Ganz entzückende Stücke hast du da angefertigt.
    Wünsche dir eine zauberhafte Herbstzeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Gerti,
    Du hast ja so fleissig gewerkelt. Die Häuser-Hakenleisten sind so wunderschön geworden!
    Es freut mich, daß ich Dir mit den Stockrosensamen und der Karte eine kleine Freude amchen könnte *lächel* danke für s zeigen und den Link :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    die Häuschen Garderoben sind wunderschön geworden. Mir gefallen die pastelligen ohne Schnickschnack am besten.
    Die Knöpfe sind schon so ein toller Hingucker.
    Und Glückwunsch zum Gewinn. Die Kette ist super schön. Und wenn keine passenden Shirts mehr da sind, einfach neue kaufen...lächel.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Gerti,
    die Häuschen sind ja hübsch. Ich mag´ diese Keramikknäufe auch besonders gerne - habe auch noch einen Haufen auf Lager und einige alte Möbelstücke die darauf warten aufgehübscht zu werden.
    Ein schönes Wochenende und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    oh die Häuschen mit Henkel sind ja toll.
    Persönlich gefällt mir das mit den Schmetterlingen sehr gut.
    Wie oft schon wollte ich Steckrosen säen. Doch nächstes Jahr hab ich es wirklich im Sinn, denn es wird sich im Garten einiges ändern. :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Da warst Du aber fleißig, liebe Gerti! Die Häuschenparade sieht auch ganz wunderschön aus. Toll auch Dein Gewinn und der Inhalt der Überraschungspost. Stockrosen sind so herrlich und sie werden Dich im nächsten Sommer in erfreuen.
    Ja, den Herbst mag ich auch sehr, er zeigt sich auch von seiner besten Seite und auch heute ist es warm und sonnig draußen.

    Eine schöne Herbstzeit wünscht Dir
    Nele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerdi,
    deine Häuschen gefallen mir wieder allesamt super gut, besonders das mit den Rosen..hach ich liebe Rosen. Ich gratuliere dir zu deinem schönen Gewinn von Petra und freue mich für dich diese schöne Karte von Claudia mit den Samen erhalten zu haben. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf den Märkten und natürlich das all deine besonderen Schätze weg gehen wie warme Semmeln..lächel...
    Liebste Grüße und eine schönes Wochenende für dich
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,

    der Herbst ist auch meine liebste Jahreszeit!
    Die Häuser finde ich ja ganz große klasse.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. ....mit dieser "Häuschenparade" wird "häusliche Ordnung" leicht gemacht !
    Schönes Wochenende,
    Luis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,

    das sind so putzige Häuschenhakenleisten geworden, da kann getrost der nächste Markttag kommen. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn, ja, Stockrosen gefallen mir auch sehr, nur wollen die hier auf unserem Sandboden nicht richtig gedeihen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti, Deine Häuschen sind einfach wunderschön! Das freut mich, dass der erste Kunsthandwerkermarkt ohne Regen vorbeigegangen ist, denn das ist wirklich ganz schlimm, wenn es so kalt und nass ist. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gerti wow sind die Häuschen schön,mal was anderes.Sehen bestimmt sehr schön in einer Reihe an der Wand aus.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti
    Jööö.... die Häuschen sehen allerliebst aus. Eine wunderschöne Idee.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe gerti,
    vielen Dank für deinen Besuch.....und die lieben Worte...
    ja es macht spaß & fast ein wenig süchtig.
    Deine Häuschen sind der Knaller, gefallen mir total gut.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    ein Häuschenbrett ist schöner als das andere! Ganz entzückend - und vielseitig verwendbar :o)) - denn ich glaube, man kann nicht nur Schlüssel und Ketten, sondern auch Hand- und Geschirrtücher, Handtaschen, Haarbänder und und und daran attraktiv und praktisch verstauen! Süß und sehr zu dir passend auch dein Gewinn - die Kettenanhänger sind ja ebenso kreativ wie deine Schöpfungen. Samen habe ich auch vor kurzem geschickt bekommen - das macht schon mal Vorfreude auf den nächsten Frühling. Meine Lieblingsjahreszeiten sind mittlerweile das Frühjahr, wo alles neu zu sprießen beginnt, und der Herbst mit seinen schönen Farben und reichen Geschenken - früher war ich mehr ein Winterkind, aber so wie der Sommer kann auch diese Jahrezeit mir inzwischen manchmal zu extrem werden...
    Alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/09/irland-reisebericht-blumeninsel.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    die Häuschen sind total süß! Die mit dem Rosenmuster finde ich am schönsten:)!
    Gratuliere dir noch zu deinem bezaubernden Gewinn.
    Wunderschöne Herbstgrüße,
    schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti, was für eine schöne Häuschenparade ❤️ Ich finde die mit den Schmetterlingen ja am schönsten. Aber die anderen würde ich auch direkt nehmen ;o) Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Gewinn. Liebste Herbstgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    hach sind deine Häuschen goldig und du fleißige du hast gleich so viele gemacht! Na, war dein Holzwurm auch beteiligt???? :-)))
    Gratuliere dir zu deinem zauberhaften Gewinn von Petra. Ja, die Glassachen welche sie zaubert sind wirklich wunderschön! Es freut mich für dich, das du gewonnen hast.
    Sei lieb gedrückt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Yvonne,
      danke für Deinen lieben Kommentar, die Häuschen hat alle meine "Werkstatt" gemacht, ich habe sie nur ein bisschen verschönert!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Gerti,
    mit den Häuschen triffst du bei mir genau auf den Punkt. Die mag ich soooo gerne. Süß sind deine geworden.
    Danke für deine soooo lieben Worten. Ich hab mich sehr, sehr gefreut.
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti, die Häuschen sind ja schön, eine ganz tolle Idee. Ich könnte ja auch mal wieder kreativ sein, statt in der Welt herum zu rennen.
    Danke für die Anregung.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  23. Ich mag die Häuschen ja auch so gerne liebe Gerti! ❤️ Richtig klasse sind sie geworden!
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christel

    AntwortenLöschen
  24. Uups, habe gerade kommentiert und plötzlich war das Feld weg..... Ich mag die Häuschen ja auch so gerne liebe Gerti! ❤️ Deine sind ganz toll geworden !
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei allerliebst gegrüßt
    Christel

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,

    dein schöner Post erfreut mein Herz.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    Dankeschön für Deinen reizenden Kommentar und schon bin ich hier und bewundere die hübschen Häuschen. Eine richtig tolle Idee mit den verschiedenen Haken und alten Schubladenknöpfen. Am besten gefallen mir die Häuschen mit den Schmetterlingsbildern...

    ...weiterhin viel Spaß und natürlich auch Erfolg bei Deinen Ausstellungen. Hab' einen schönen Sonntag!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!