Sonntag, 4. Oktober 2015

ein bisschen verspätet,...

aber hier ist der   12tel Blick bei Tabea vom September,
es gab den ganzen Tag nur ab und zu gab es ein paar Sonnenstrahlen,


der Apfelbaum verliert schon alle Blätter, die mussten natürlich für das Foto erst einmal auf die Seite gekehrt werden.


Hier für Euch eine kleine Herbstdeko mit Erika und Kürbis, als kleines Dankeschön für Eure vielen lieben Kommentare.
Ich freue mich über jeden einzelnen wirklich sehr.

Im Hintergrund stehen schon viele leere Blumentöpfe, mit den Tomaten und Paprika ist es schon eine Weile vorbei, ich glaube das lag an der Hitze in diesem Sommer.
Damit es an der Eingangstür auch ein bisschen herbstlich ausschaut, habe ich ganz schnell aus allem was ich so im Garten gefunden hab, einen Kranz gebunden.




Im Hochbeet gibt es nur noch Kräuter und jede Menge Ringelblumen.

In den nächsten Wochen gibt es noch eine Menge zu tun, aber ich hab ja zwei kleine Helfer.
Beide freuen sich wenn ich im Garten bin, verfolgen mich und stupsen mich beim Unkrautjäten.
Sissi war bei der Apfelernte auf dem kleinen Apfelbaum und hat mit der Pfote so lang an den Apfel geklopft bis er mir in die Hände fiel. Ich hätte es so gern fotografiert, aber als ich die Kamera holen wollte hat sie mich natürlich wieder verfolgt und ist dann nicht mehr auf dem Baum. Leider!


Jetzt machen wir erst mal Pause!
Ich freu mich schon wenn das ganze Laub zusammen gerecht werden muss, da haben wir drei auch immer eine Menge Spaß.

Gestern früh hatte ich einen herrlichen Himmelsblick, der gleiche Standpunkt wie beim 12tel Blick, einfach nur die Kamera nach oben.
Insgesamt kamen 8 Ballons hintereinander,



Ich schau mir die Ballons gern von unten an, winke den Mitfahrenden gern zu, nur selbst möchte ich nicht mit in den Himmel steigen.
Bin beim Herbstfest erst Riesenrad gefahren, ist einfach nichts für mich!
Wie geht es Euch bei solchen Fahrten - umso höher, umso besser - oder lieber unten bleiben?

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Herbstwoche
liebe Grüße
Gerti

liebe Elisabeth Palzkill herzlich willkommen, schön, dass Du geblieben bist!
der Post geht jetzt zum 12tel Blick bei Tabea

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,

    herzlichen Dank für deine freundliche Begrüßung.
    Ich fühle mich wohl bei dir.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Dein Herbstkranz ist wunderschön geworden, liebe Gerti!! Und wie niedlich Deine beiden Gartenhelfer sind ;)) so hübsche Fellnasen hat frau doch gerne um sich, nicht wahr?!! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    bei mir sind die Blumentöpfe auch schon leer.
    Gestern habe ich die Tomatentöpfe entleert, die letzten Tomaten können in der Küchen nachreifen.
    Deine Bank sieht immer so gemütlich aus, jetzt mit der herbstlichen Deko sieht der Platz besonders einladend aus.
    In einen Ballon oder in ein Riesenrad würde ich nicht einsteigen, habe beruflich mit Unfällen dieser Art zu tun gehabt, das hat mich wohl abgeschreckt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Dein lauschiges Plätzchen im Garten gefällt mir besonders gut...und auch der Türkranz sieht toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti!
    Ach, sieht das schön bei dir aus!
    Deine kuscheligen Apfelerntehelfer sind ja reizend.
    Es macht einfach Spaß so knackige Früchte zu ernten. Tolle Ballonbilder hast du außerdem auch noch aufgenommen.
    Wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gerti,
    lieber spät als nie ;-))
    Eine schöne Herbstdeko hast du zusammengestellt - Ballon fahren würde ich schon mal gerne, denn oben geblieben ist ja noch keiner ;-)) !
    Schöne Gartenstunden,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    zuerst mal Danke für die netten Worte in Deinem Kommentar. Deine Herbstdekoration gefällt mir gut. Dei Dir sieht alles noch so grün aus nicht wirklich nach Herbst. Die Blätter so frisch und grün. Das ist gut das Du zwei so fleißige Helfer hast beim Ernten.
    Und mit so einem Heißluftballon würde ich gerne mal fahren, oder heißt es fliegen????
    Dir eine schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti, ich bleibe lieber unten, weil mir total schlecht wird, selbst, wenn ich Kettenkarusell fahre. Das mit Sissi und dem Apfel ist ja lustig:-) ich kanns mir richtig vorstellen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gerti sehr schöne Fotos.Das mit den Katzen fotografieren kenne ich,habe oft das Handy bei mir liegen,ich könnte es ja verpassen.Und dann macht Minzi was und ich habe kein Handy in der Nähe,immer so.Glaube unsere Fellnasen wissen das;)LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, so ein hübsches Plätzchen im Garten und der bunte
    Kranz ist wunderschön.
    Ja, noch blüht einiges im Garten.
    Bald ... . Ach neue, nicht daran denken, lieber die letzten Blüten und Sonnenstrahlen genießen.
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    oooh, Ballonfahren! Seit ich meine Höhenangst (weitgehend) abgeworfen habe, möchte ich unbedingt mal Ballonfahren - am liebsten in Kapadokien! Mensch, deine Miezen sind ja entzückend - und außerdem tolle Ernthelfer, wie ich hier lesen kann :o)) Meine beiden waren gestern nur irritiert, weil ich versuchte, vom Dach der Gartenhütte aus ein paar der besonders roten (und natürlich besonders hoch hängenden) Äpfel zu erwischen (was nur teilweise gelang) - sie meckterten, maunzten und starrten so lange in Richtung Dach, bis ich wieder unten war. (Normalerweise sitzen sie selber dort oben ... ) Schön, dein Zwölftelblick samt Herbstdeko! Ich hab heute auch endlich herbstlich dekoriert und fotografiert, aber es dauert noch ein bisserl, bis ich das poste ... (Morgen kommt wieder Irland dran ;o)) Danke für deine Lieben Zeilen und deine Besserungswünsche, ich fühl mich schon wieder viel besser!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Gerti,
    danke für diese wunderbaren Bilder ! Bei Dir sieht es noch gar nciht so herbstlich aus, eher wie Spätsommer, noch so saftig alles und soviele herrliche Blüten!
    Die Katzenbilder sind allerliebst und die Ballons am Himmel ... ich kann nur sagen, es ist wunderbar und so friedlich da oben ..... zum meinem 50.sten Geburtstag bekam ich eine Fahrt geschenkt ... ein unvergeßliches Erlebnis!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti,
    schöne Fotos, besonders dein Herbstkranz gefällt mir sehr gut.
    Ich bin bis vor ein paar Jahren auf jede Achterbahn gegangen, je schneller und wilder, je besser.
    Doch inzwischen vertrage ich das gar nicht mehr. Mir ist stundenlang übel danach.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Gerti
    dein herbstlicherTürschmuck ist dir gelung.Ja die Herbstblätter liegen bei uns schon überall im Garten verstreut. Ob ich in einen Heissluftballon einsteigen würde mhhh ich glaube nicht ich schaue mir die bunten Ballone lieber von unten an.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    liebe Grüsse Eveline

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    die Deko auf dem Tisch ist mir gleich aufgefallen, weil sie ganz toll ist. In unserem Garten ist auch nicht mehr viel los. Hier und dort blüht noch was, aber das Meiste ist weggeräumt.
    Die Katzen helfen gern gell...Fiona muss dann auch ständig reinpfoten...was oft gefährlich sein kann.
    Riesenrad fahre ich nicht ungern...aber zugegeben ein komisches Gefühl ist da. :-)
    Lange Zeit wollte ich auch gern Heissluftballon fliegen, aber so langsam schaue ich doch lieber zu.
    Hab eine schöne Woche.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. schöne fotos - richtig gemütlich sieht es bei euch aus!
    und nein, wenn ich im himmel sein sollte, dann hätte ich flügel.
    von daher bleib ich lieber hier unten auf dem boden! :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    ein so schöner Blick in deinen herbstlichen Garten. Es ist wirklich hübsch bei dir und die zwei kleine Rabauken haben mein Herz schon nur vom Foto erobert. Ich hatte vor einigen Jahren sogar mal einen eigenen Wurf von sieben kleinen Kätzchen, das war eine spannende Zeit. Die Ballons hast du herrlich eingefangen, ich schaue sie mir auch sehr gerne an aber mitfliegen möchte ich auch nicht, mit der Höhe habe ich es nicht so.
    Wünsche dir noch eine angenehme sonnige Woche
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Fotos!!!! Bei dir im Blog ist es ein Kurzurlaub für die Seele! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti,
    lieber unten bleiben, das ist auch meine Devise! Ich bin nicht schwindelfrei. Auch auf dem 12tel Blick sieht es immer noch sehr grün und einladend aus - sehr gerne würde man auf der Bank Platz nehmen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine wunderschöne Bank - das wäre sofort ein Lieblingsort für mich. Aber das wird ja noch getopt durch diese tolle Geschichte deines kleinen Helferleins! Wie schön ist das denn mit dem Apfel! Herrlich.

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti
    So eine tolle Seite, ich komme wieder!
    Dankeschön für deine so lieben Zeilen bei mir, habe mich sehr gefreut von dir zu lesen!
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Bea,
      danke für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich, dass Du geblieben bist.
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  22. Liebe Gertie,
    Riesenrad fahre ich gerne, das geht so schön langsam und man kann wunderbar die Welt von oben betrachten.
    Alles was schnell geht mag ich aber gar nicht.
    Wie schön, dass Du zwei so liebe Helfer hast. Die sind wirklich süß.
    Und Danke für die liebe Deko, daran kann ich mich heute hier im Grau im Grau erfreuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    nun habe ich es auch endlich mal geschafft bei dir vorbei zu schauen, denn dein Besuch bei mir liegt ja schon eine Weile zurück. Deine Gartenbilder sind so schön und das Hochbeet finde ich richtig klasse.
    Die Himmelbilder mit den Heißluftballons sind dir gut gelungen. Nun, ich kann auch nicht so gut aus der Höhe nach unten schauen, mir wird da immer ganz komisch.
    Liebe Grüße Andrea von kleinesternenwolke-annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Andrea,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und ich freue mich sehr, dass Du geblieben bist.
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  24. Hallo Gerti. Ein schönes Plätzchen hast du mit dem Apfelbaum und der Bank. Toll zum relaxen. Auch dein Hochbeet ist schön anzusehn. Und schöne Miezen hast du auch. Nee ich möchte auch nicht im Ballon fliegen.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  25. Dein Hochbeet sieht klasse aus liebe Gerti... ich sammle ja Anregungen, da wir nächstes Jahr ja auch eins bauen wollen für Kräuter :) Für den 12tel Blick hätte ich die Blätter ja gelassen ...lach, ist doch Herbst... sieht toll aus euer Plätzchen und so herbstlich geschmückt!! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    dein Herbstarrangement aus Erika und Kürbis ist sehr schön. Ich mag Erika auch so gerne. Dein Bild mit den Luftballon ist wunderschön, aber ich bleibe auch lieber am Boden.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  27. Dein schönes Plätzchen mit Bank gefällt mir zu jeder Jahreszeit, liebe Gerti.
    Dein pelziges Herlferli ist ja niedlich. Das mit dem Fotografieren kenne ich noch von unserer Katze. Sobald ich mit der Kamera kam, musste sie unbedingt von ganz nah sehen, was ich da mache.
    Ja, und deinen Kranz finde ich auch sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. So ein Hochbeet finde ich ungemein praktisch! Deine beiden Gartenhelfer sind allerliebst - mir fehlt unsere Katze so (ist letztes Jahr mit 21 J. gestorben). Wie fein dein Himmel mit bunten Ballons verziert wird. ich gucke da auch immer ganz begeistert zu - aber in die Luft gehen, dürfen sie gerne ohne mich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti,
    sind nicht die späten Gäste immer die interessantesten? Du weißt, dass ich diese Bank und diesen Blick sehr mag! Ganz liebevoll dekoriert hast du auch. Das ist Herbst!!!
    Hab eine wundervolle Zeit und danke für deine immer lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  30. Mit der Herbstschale sieht das sehr einladend aus und man möchte am liebsten gleich auf der Bank sitzen. Bei uns war am Wochenende noch ganz sonniges Wetter, aber jetzt ist es damit leider auch vorbei. Toll finde ich den Herbstkranz...die Kugeldisteln lassen sich ja sehr vielseitig verwenden.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  31. Deine Fotos finde ich so gestochen scharf und plastisch, sie wirken auf mich wie dreidimensional. Die Motive sind natürlich auch ganz besonders. Ich wünsche Dir in diesem schönen Garten noch ganz viele sonnige Herbsttage, LG ClauDia.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gerti,

    deine Gartenherbstdeko ist wunderschön. Am Besten finde ich die tolle Birkenleiter in Hintergrund. Hab eine schöne Restwoche.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  33. Danke für deinen reizenden Kommentar. Hab eine feine Zeit - freue mich schon wieder auf deine Gartenbank!
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!