Dienstag, 3. November 2015

12tel Blick Oktober...

ein Monat der für mich viel zu schnell vergangen ist,



der Garten ist "aufgeräumt", das kleine Tischchen  und die Deko sind schon im Keller und halten schon ihren Winterschlaf.
An diesem Tag gab es auch keinen Sonnenschein, der Himmel war bedeckt und irgendwie wirkt dieser 12tel Blick ein bisschen traurig und verlassen.

Dafür gibt es rundum noch ein bisschen mehr Farbe,




auf der Wiese gegenüber haben bis vor ein paar Tagen noch die Sonnenblumen geblüht, wegen der Nachtfröste ist die Wiese aber innerhalb von drei Tagen ganz braun geworden.


 Ein paar Stunden später sah es dann so aus, ganz langsam kam der Nebel immer näher.


Jetzt bin ich schon gespannt ob beim nächsten 12tel Blick die Bank schon eine weiße Haube und das Engelchen eine weiße Mütze hat.

Ganz herzlich begrüßen darf ich Elke mit ihrem Blog geistige_Schritte, Kirsten mit ihrem Blog
Lila-Laune-Träume, Male mit ihrem Blog Lieselfriends und Nele mit ihrem Blog Sonnenblicke
Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr, dass ihr geblieben seid!

Jetzt ist mir gerade bewusst geworden, dass mein Blog heute Geburtstag hat und zwei Jahre alt geworden ist. Irgendwie habe ich es voll übersehen.
Aber die Feier holen wir beim nächsten Post einfach nach!

ich wünsche Euch schöne Novembertage mit viel Sonnenschein
liebe Grüße
Gerti

die Gartenbank schicken wir zum 12tel Blick bei Tabea

Kommentare:

  1. Liebe Gerti!
    Gratuliere dir zum Blog Geburtstag ganz herzlich.
    Du hast echt Recht, dass der Monat Oktober nahezu davongeeilt ist. Schade eigentlich...
    Ja, ich sehe dein Garten ist zur Wintersruh bereit.
    Vielleicht ist ja auch bald eine frostige Haube über all den hübschen Dingen.
    Wünsche dir jedenfalls nun einen schönen Abend!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,

    gleich gehe ich schlafen, und die schönen Eindrücke von deinem
    Blog begleiten mich.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer spannend, wenn der Nebel heran kriecht... Liegt aber vielleicht daran, dass es hier so gut wie nie Nebel hat
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    ich habe meinen ersten Bloggeburtstag im Oktober auch glatt verpennt.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem zweiten Bloggeburtstag !
    Ich freue mich immer bei Dir zu lesen.
    Deine Bank sieht auch jetzt wieder schön aus, ein gemütliches Plätzchen. ich hatte auch beim Betrachten gleich gedacht, ob auf dem nächsten Foto schon Schnee zu sehen ist. Frost hatten wir auch schon, heute morgen war alles weiß befroren.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerti,
    ich finde das vielfältige Laub in deinem Garten noch sehr schön. Überhaupt finde ich den Herbst in diesem Jahr besonders bunt. Auch die ziehenden Nebel wie auf deinem Bild mag ich am Herbst sehr.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für die wunderschönen Einblicke. Wir hatten die letzten beiden Tage auch richtigen Frost. Nun soll es wieder ein bisschen wärmer werden.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Gerti,
    was ein schöner Rückblick mit dir in den wahrlich goldenen Oktober. Und du hast völlig recht, auch dieser Monat ist geradezu vorbei geflogen. Das ganze Jahr ist irgendwie an mir vorbeigerauscht. Meine herzlichsten Glückwünsche zu deinem zweiten Blog-Burzeltag. Ich bin immer so gerne hier bei dir und hoffe noch auf viele "gemeinsame" Jahre mit dir...lächel...
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    so schön herbstlich schaut es in deinem Garten aus und mit ein paar Sonnenstrahlen schaut auch gleich alles noch viel schöner aus. Die Herbstfarben leuchten dann richtig! Allerdings gefällt mir das Foto mit dem Nebel sehr, fast ein wenig mystisch!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Gerti,
    schöne Bilder zeigst Du! Danke schön dafür. :O)
    Wenn ihr schon Nachtfröste habt, dann würde ich die Stockrosenkinder erst im Frühjahr einpflanzen! ;O)
    Und nun :
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum 2. Bloggeburtstag :O)))) Mach weiter so und hab weiterhin viel Freude! Ich freu mich auf die nächsten Jahre mit Dir und Deinem schönen Blog!
    Ich wünsch Dir einen glücklichen und bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. ∗♥∗✿Happy BlogBirthday, liebe Gerti!!∗♥∗✿

    Es stimmt die von Dir gewählte Stelle schaut einbissel traurig aus, dafür leuchtet das rote Laub aber umso freundlicher!!
    Und das Nebelbild ist einfach wunderschön!! Ich liebe diese Zeit ;)) Ganz herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder ♥ Und wirklich noch so schön bunt ♥

    Herzlichen Glückwunsch zum Zweijährigen! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ist das echt schon so lange her, dass Du angefangen hast?

    Dickes Bussi und ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  12. Oh, dann gratulier ich doch mal ganz herzlich zum 2ten Bloggeburtstag. (ich vergesse meinen auch immer)
    Deine Fotos sind schön und man kann sehen wie schnell die Natur arbeitet. Unser Garten ist auch schon ganz kahl. Aber in ein paar Monaten können wir wieder sehen wie alles neu kommt und wächst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch, liebe Gerti: Du kannst es prima!
    Weiterhin viel Spaß beim Bloggen und vielen Dank für die schönen Bilder.
    liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Dann erstmal meinen herzlichsten Glückwunsch liebe Gerti !!!
    Ja der Oktober ist im Sauseschritt davongeeilt. Genießen wir die sonnigen Novembertage und stimmen uns schon ein wenig auf die nahende Adventszeit ein... Schöne Bilder hast Du gemacht.
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch zum Bloggeburtstag.
    So schnell vergeht die Zeit.
    Und ja, ein wenig traurig sieht der Platz jetzt aus, aber ich denke, wenn die Sonne so herrlich wie heute scheint, leuchtet auch die Bank wieder, oder?
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    deine Sitzecke wirkt ruhig und aufgeräumt.
    Der stattliche Baum beschützt Bank und Engelchen,
    ja auch im kalten Winter und bei Herbststürmen.
    So schön bunt ist dein Garten noch und so weitläufig, ein richtiger Park. Alles Gute zum Bloggeburtstag, Jana

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti, da gratuliere ich Dir von Herzen zum Bloggeburtstag. Dein Blog ist wunderschön und Deine tollen Sachen auch.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Servus Gerti,
    hab gerade auf deiner Bank etwas gerastet und mich an den bunten Sträuchern erfreut !!!
    Schöne und "aufgeräumte" Tage,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,
    auch von mir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag !!
    Dein 12telBlick zeigt den Herbst : etwas traurig und verlassen, aber auch bunt und mystisch.
    Bin auch mal gespannt, wie der nächste Blick aussieht und wünsche dir heute einen sonnigen Start ins Wochenende,
    liebe Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag, liebe Gerti! Ich finde deinen 12telBlick gar nicht so einsam und verlassen, sondern einfach "still" - angenehm still und herbstlich. Die Natur ruht sich eben jetzt ein bisserl aus. Und rundum hast du tatsächlich noch jede Menge Farbe... Schön auch dieser Nebelstreifen!
    Herzliche rostrosige Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/11/irland-reisebericht-cliffs-of-moher.html

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti, oooh... wenn du zu uns in den Garten kämst,wäre das für dich eine Reise in die Vergangenheit... da herrscht noch September... noch nix ist gemacht.... es steht noch alles rum sogar die Gartenmöbel aber die konntest du heute sogar noch mal (vorausgesetzt sie wären sauber..) benutzen. Sonnenschein und fast 20 Grad in Mainz. Herrliches warmes Gefühl.
    Alles Gute zum Bloggeburtstag.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti
    Die Ausblicke bei Dir sind toll. Mir gefällt es, wenn der Blick ungehindert in die Natur schweifen kann. Es ist eine schöne Umgebung.
    Ich gratulieren zum Bloggeburtstag. Oh, darauf hatte ich bei mir noch nie geachtet.
    Der Oktober war wirklich schnell herum, auch bei mir.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  23. Happy happy happy Birthday lieber Blog!!! Jetzt hätte ich doch fast das Bankerl verpasst und den brennenden Ahorn auch. Soooo schön!
    Ein wundervolles Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gerti tolle Fotos und trotz des Wetters sind die Farben ein Traum.lg Elke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    wieder so schöne Bilder....................... und ich gratuliere dir zu deinem 2. Blog-Geburtstag.....und bite, bitte mach weiter so, denn es ist immer so schön bei dir! Hab lieben Dank für all deine wundervollen Posts!
    Drück dich ganz fest!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    etwas spät, aber trotzdem von Herzen: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag.
    Tolle Fotos und im November wurden wir ja nun nochmals mit gutem Wetter versorgt. Ach was waren die letzten Tage herrlich.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch zum Blogger-Geburtstag :)

    AntwortenLöschen
  28. Erst mal noch nachträglich alles Liebe zum Bloggeburtstag liebe Gerti! ♥ Ich mag dein Eckchen im 12 tel Blick einfach! Hattet ihr schon Nachtfröste? Bei uns ist der Sommer zurück ;))... fast....
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  29. liebe gerti,
    auch für mich verging der oktober wie im flug. er war ein schöner und kreativer monat für mich! deine gartenfotos sind einfach herrlich!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    danke für deine netten Worte <3!
    Dein Garten schaut sehr aufgeräumt aus. Die Gartenmauer aus Stein gefällt mir total gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Gerti,
    gerade habe ich deinen Blog gefunden und lese von deinem
    2. Bloggeburtstag. Ich gratuliere dir ganz herzlich und trage mich gleich mal als neuen Leser ein. Schön ist es hier bei dir :-)
    Liebe Grüße von, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Petra,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Schön, dass Du geblieben bist.
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  32. Herzliche Glückwunsch zum Bloggeburtstag, weiterhin noch viel Spass beim Bloggen und danke für diese schönen Fotos...
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gerti,

    ich möchte mich auch der Gratulantenschar anschließen und gratuliere auch ganz herzlich zum 2. Bloggeburtstag. Ja, jetzt sieht die Natur schon ein bisschen kahl aus, auch hier hat nun der Wind die Blätter von den Bäumen gerissen. Dein Ahorn hat eine herrliche Herbstfärbung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!