Mittwoch, 30. Dezember 2015

der letzte 12 tel Blick...

in diesem Jahr!
Es liegen keine Schneeberge auf der Bank und es schaut auch nicht aus wie im Dezember!


die Äpfel liegen für die Amseln da, sie fressen sie bis auf die Schale weg.
Und im Baum hängen jede Menge Meisenknödel, das Vogelhäuschen ist gefüllt und viele Vögel sind den ganzen Tag da!

Und hier nochmal die Bank im ganzen Jahr!


ich würde mich freuen, wenn es auch nächstes Jahr wieder einen 12tel Blick bei Tabea gibt, es hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Es sind in den letzten Wochen natürlich auch wieder viele Dinge entstanden, die ich noch gar nicht zeigen konnte, aber im neuen Jahr gibt es ja jede Menge Zeit dafür!

Vor einiger Zeit habe ich wunderschönes Rosenpapier entdeckt, schaut mal was daraus entstanden ist.
Eine rosige Serie...







Am Ende diesen Jahres möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken, für die vielen Besuche und die vielen, lieben Kommentare auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!
Es hat wieder so viele nette Begegnungen gegeben, die ich alle nicht mehr missen möchte!

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein friedliches, schönes neues Jahr 2016.

viele liebe Grüße
Gerti

Ganz herzlich begrüßen darf ich Christiane mit dem wunderschönen Blog  Liebhaberstücke
Herzlich willkommen!

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,

    ich hoffe auf weitere schöne Begegnungen im Blog mit dir.

    Alles Liebe und Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti!
    Das ist ein tolles Plätzchen egal in welcher Jahreszeit.
    Deine neuen Werke mit dem Rosenpapier gefallen mir super gut.
    Nun wünsche ich dir einen guten Start ins Neue Jahr! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    das Dezember Foto gefällt mir sehr ! Vielleicht liegt es an den Äpfeln ,ich weiß es nicht.Ich habe heute beim Spaziergang in einem Vorgarten drei blühende Osterglocken gesehen !
    Aus und mit dem Rosenpapier hast du wunderschöne Dinge hergestellt, ich bewundere deine Kreativität.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir und sende liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    das Rosenpapier ist wunderschön, herrliche Dinge hast Du daraus geschaffen! Die gefallen mir sehr gut! Ich freue mcih schon auf das neue Bloggerjahr mit Dir und Deinen wudnervollen Arbeiten!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben schöne letzte Stunden im alten Jahr und einen guten Rutsch in ein schönes, kreatives, friedvolles und vor allem gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2016.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  6. tolle Ideen mit dem Rosenpapier und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr2016 mit viel Gesundheit und Glücksgefühle!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Momente und Begegnungen fürs kommende neue Jahr 2015!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  8. Für dich und die Werkstatt auch alles Gute im neuen Jahr!
    Man liest sich ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    da kann ich mich noch ein letztes Mal auf deiner zauberhaften Bank niederlassen und ein wenig träumen. Ein wundervolles neues Jahr wünsche ich dir und alles nur erdenklich Gute
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    ganz schnell noch bevor das Jahr um ist schaue ich bei dir vorbei. :-)
    Oh ja dieser Winter ist alles andere wie Winter. Und wenn man in die Welt schaut kann man nur die Köpfe schütteln...New York hatte an Weihnachten um die 20° Grad bw. Das El Nino Phänomen wirkt dieses Mal enorm auf der Erde.
    Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Jahr 2016 hinein und möge es dir in allem nur das Beste bringen.

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    Deine rosigen Stücke gefallen mir sehr.
    Bei uns gibts auch noch keinerlei Anzeichen von Schnee, der soll aber bald kommen.
    Ich danke dir für deine lieben Worte.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben alles, alles Gute für das neue Jahr ★
    Angela

    AntwortenLöschen

  12. LiebeGerti,

    Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen kreativen Ideen!
    *✿*.*✿* *✿*.*✿* *✿*
    Herzlichst grüßt Dich
    ♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gerti!
    Schön was du mit dem großen Papier gemacht hast :)
    Bei uns finden die Vögel noch genug im Garten zu essen, unsere vogelhäuschen werden ignoriert. Aber sie werden schon angeflogen kommen wenn es nichts mehr auf Sträuchern zu naschen gibt... :)
    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr hübsch - ich mag solche Rosenmuster total gerne!
    Jetzt wünsche ich Dir einen guten Rutsch und freue mich schon auf das neue Bloggerjahr mit Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    auch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und wir lesen und 2016 wieder.
    Schön, dass wir uns gefunden haben...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Dinge hast Du aus dem Rosenpapier gezaubert, liebe Gerti !!!
    Ich wünsche Dir für das neue Jahr alles erdenklich Gute,Gesundheit und Zufriedenheit. Ich freue mich, dass ich dich hier im Bloggerland kennengelernt habe.
    Viele Lieblingslandsilvestergrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    auch dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, viel Gesundheit, viel Glück und weiterhin viele Ideen, die du zauberhaft umsetzt.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    wunderschöne Sachen hast du mit dem Rosenpapier gezaubert. Ich mags Rosendekor ja auch sehr - so schön romantisch.
    Und die Zusammenstellung deiner Gartenbankbilder ist auch total schön.
    Schau mal - ein Schneebild ist sogar dabei.
    Ich wünsche dir eine fröhliche Sylvesternacht und alles Gute für 2016, Jana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti
    Na, wenigsten im Januar lag mal Schnee auf der Bank :-)
    So kalt, wie es hier gerade geworden ist, gehe ich mal davon aus, dass wir auch 2016 zum Jahresanfang noch Schnee bekommen. Schön wäre es, wir wollen doch noch Ski-fahren. Also die anderen, ich weiß meine freie Zeit dann anders zu nutzen - also, schreibt alle schön, damit ich was zu lesen habe *lach*
    Guten Rutsch und ein tolles Neues
    wünscht Dir Petra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    wundervoll dein 12-tel Blick und deine Rosenpapierkollektion ist allerliebst!, genau was ich so liebe! Einfach wunderschön, lieblich und romantisch!
    Hab herzlichen Dank noch für dein Mail!
    Ich wünsche dir und all deinen Lieben einen guten, gemütlichen Rutsch in ein gesundes, glückliches und weiterhin kreatives Neues Jahr!
    Sei lieb gedrückt und schön das es dich gibt.
    Herzensgrüassli Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gerti. Schöne finde ich dein Rosenpapier und die schön verzierten Gegenstände.
    Wünsche dir einen Guten Rutsch und für 2016 Gesundheit Glück und alles Gute. Liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    ich melde mich auch noch bevor das Jahr zu Ende geht.
    Ich freue mich auf viel kreative Post von Dir im nächsten Jahr, ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute für das neue Jahr.
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Alles, alles Gute für 2016!
    Herzlichst
    Astrid

    Danke für deine vielen, wohlwollenden Kommentare! Ich freu mich immer darüber.

    AntwortenLöschen
  24. Feliz ano novo!
    Seguimos nossa caminhada na construção de um mundo mais justo, fraterno, humano, harmonioso e de doação.
    Todos somos promotores da Paz...que começa em nossos corações e se estende a tudo que nos rodeia!!!
    Obrigada por fazer parte da minha história de vida!
    UM ABENÇOADO 2016!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Servus Gerti,
    nach einer kleinen Rast auf deiner einladenden Gartenbank bin ich fit genug auch dir ein lebensfrohes und gesundes 2016 zu wünschen !!!
    Die Rosenwerke machen schon Lust auf Sommer ;-))
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  26. Ich wünsche dir auch ein Frohes neues Jahr! Mit viel Gesundheit und Glück und vielen kreativen Ideen! Danke, dass du mich so oft auf meinem Blog besuchst!
    Wir lesen uns!
    Petra

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    hab ein wundervolles 2016!! Freu mich auf ein weiteres Jahr mit dir! ♥
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr. Mit vielen kreativen Ideen und Freude am Werkeln. Deine neue Rosen-Serie ist wieder traumhaft, ich liebe diesen Stil..schwärm..
    Ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit dir
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Gerti, na sowas, bei mir rühren die Amseln die Äpfel nicht an ... hmmm ... Dein Rostenpapier und die Baseleien rundum gefallen mir sehr, und sobald ab Mitte Jänner meine neue Aktion beginnt (wo ja DIY bzw. Aus-alt-mach-neu ein wichtiges Thema ist) freue ich mich bereits sehr auf deine Verlinkungen :-))
    Liebste Rostrosengrüße und Prosit 2016,
    deine Traude
    .•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´¨)
    (¸.•´ (¸.•` * ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/rund-um-den-jahreswechsel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, so, jetzt ist es so weit: Heute gibt es für meine neue Bloggeraktion eine Vorankündigung! In der Aktion geht es um Achtsamkeit, Nachhaltigkeit, Lebensqualität ... - um Natur, um Umwelt, ums Selbermachen von hübschen Dingen - also um Themen, die auch bei dir immer wieder auftauchen. Ich würde sehr mich freuen, wenn du da das eine oder andere Mal mitmischen würdest und wäre dir übrigens auch sehr, sehr dankbar, wenn du diese Aktion bei deiner Leserschaft ein bisserl bewerben könntest - vonwegen "weitere Kreise ziehen" - ist schließlich ein Thema, das uns alle angeht und das jede erdenkliche Unterstützung benötigt...
      Alles Liebe und schon mal ein wunderschönes, angenehmes, gemütliches oder bewegtes Wochenende!
      Traude
      http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-bald-gehts-los-mit-der-neuen.html

      (⁀‵⁀,) ✿
      .`⋎´✿✿¸.•°
      ✿¸.

      Löschen
  30. Liebe Gerti,
    ich wünsche auch dir und deinen Lieben ein gutes und schönes neues Jahr !!
    Freu mich schon auf das nächste Blogjahr mit dir und deinen schönen Ideen.
    Du hast im 12tel Blick Rückblick wenigstens einmal Schnee *lach*
    viele <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  31. Hab auch ganz lieben Dank, liebe Gerti, für alle deine lieben Kommentare und deinen fröhlichen Blog.
    Ich wünsche dir das ganze Jahr 2016 hindurch viele feine Sonnenstunden auf deiner schönen Bank, sei gesund und munter,
    bis bald,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  32. Nein, an Dezember denkt man nicht, wenn man dein 12tel Blick-Bild anschaut, liebe Gerti. Zumindest bisher noch nicht. Vielleicht müssen wir uns ja in Zukunft daran gewöhnen, dass das Klima ein wenig verdreht ist. Habe vorhin auf einem Blog entdeckt, dass in der Pfalz bereits die Mandelbäume blühen, was normalerweise im März stattfindet. Tztztz.
    Mir hat dein stimmungsvoller Gartenausschnitt immer gut gefallen und ich bin schon auf dein neues Motiv gespannt.

    ∗♥∗☆❄★❄☆∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gerti, auch ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr. Vielleicht kommt ja doch noch ein bisschen Winter.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gerti,

    solche hübschen Rosenkreationen zeigst du uns da! Auch wenn es schon ganz schön spät ist, ich wünsche dir ein glückliches und gesundes neues Jahr!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Das sieht aber hübsch aus..das Rosen-Schlüsselbrett ganz unten gefällt mir am besten. Aber auch so ein Rosentablett ist wunderbar, um es zu deiner Gartenbank zu tragen...:-))
    Wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Gerti,
    mir gefällt das Tablett mit dem romantischen Rosenpapier besonders gut.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gerti,
    bei uns fehlt leider auch der Schnee! Ich wünsche Dir ein tolles Jahr 2016.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gerti,
    du warst ja fleißig!!
    Wunderschöne Dinge hast du mit dem Rosenpapier gezaubert, ganz toll.
    Ja das Wetter ist in diesem Winter sehr seltsam, doch so langsam wird es kalt hier.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gerti,
    ich freu mich, dass du mich auf meinem blog besucht hast:) Jetzt bin ich hier bei dir gelandet und bleibe! Schön ist es hier und das Rosenpapier ist toll:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anke,
      schön, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  40. Hallo Gerti,

    eine elegante Bank hast du da - die macht sich zu jeder Jahreszeit gut. Auch in einem Witer ohne Schnee :)

    Dir auch Alles Liebe und Gute für 2016!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Gerti,

    Danke für deine lieben Zeilen zu meiner neuen Bloggeraktion! Ich freu mich sehr, dass dir die Idee gefällt. Heute ist der "Starttag" - und wenn du magst, lade ich dich gleich mal ein, einen deiner tollen DIY-Posts dort zu verlinken! :o)

    Herzliche Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/a-new-life-1-ich-habe-genug.html
    ღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღღ

    AntwortenLöschen
  42. Hallo liebe Gerti,
    ich denke, das Neue Jahr ist ja noch jung :) Dir und deinen Lieben an dieser Stelle also noch ein glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr :)
    Ich freue mich immer sehr über deine lieben Worte, auch wenn ich viel zu oft leider gar nicht dazu komme zurück zu schreiben.
    Ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  43. Guten Morgen liebe Gerti
    Schon lange war ich nicht mehr bei dir und nun möchte ich einfach einen lieben Gruss hinterlassen. Ich denke mir mal, dass die Bank nun auch eingeschneit ist, oder? Das Rosenpapier ist einfach traumhaft und deine SachenSächeli dadraus auch ;-)
    Komm gut durch den Tag. Herzlichst
    Ida

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!