Sonntag, 31. Mai 2015

der Mai 12tel Blick...

Verzaubert,
nur wenn wir einen schönen Augenblick in aller Ruhe auf uns wirken lassen, kann er uns rundum verzaubern.
(dieser Spruch stand heute in meinem Kalender)

es ist wieder soweit und ein Monat ist vorbei und der 12tel Blick ist fällig.
Es hat sich wirklich viel getan, und trotz dem schlechtem Wetter ist jetzt alles herrlich grün geworden - einfach Mai-Grün -



und die Farbe der Gartenbank hat sich auch verändert, gestrichen werden musste sie sowieso, warum nicht eine andere Farbe (sie hatte schon mehrere)
Die sogenannten "Klick-Platten" haben wir vor zwei Jahren auf Kies unter die Bank gelegt, jetzt waren sie wetterbedingt auch schon sehr mitgenommen (eigentlich - das war`s!)
Aber bei mir bekommt erst mal alles eine zweite Chance mit neuer Farbe - in diesem Fall grau-weiß.

Im Hintergrund das Hochbeet, der Inhalt leider noch sehr spärlich - einfach das schlechte Wetter und die Schnecken.
Zeig ich Euch das nächste Mal!


Die Clematis hinter der kleinen Bank hat gestern ihre ersten Blüten geöffnet und ist voller Knospen.


Das kleine Blumenbeet neben der Bank, auch da hatten die Schnecken ihre wahre Freude.



das hier ist mein "Muttertags-Jasmin - wunderschön-  oder?

und hier zum Vergleich nochmal die vergangenen 4 Monate.


und jetzt soll ja der Sommer kommen - ich wünsche Euch allen wunderschöne sonnige Tage,
mein Urlaub geht zu Ende und ab morgen hat mich der ganz normale Alltag  wieder.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich Ursula mit ihrem ganz besonderen Blog Fundstücke mit Stil

viele liebe Grüße
Gerti
dieser Post darf jetzt natürlich zu  12tel Blick bei Tabea

Mittwoch, 27. Mai 2015

kleine Pause beendet.... und was aus alten Fußbodenleisten entstehen kann

erst mal vielen, vielen Dank für die vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut.
Jetzt sind bestimmt zwei Wochen ohne einen Post von mir vergangen, aber ich glaube, das braucht man manchmal.
Einfach eine kleine Pause.
Kreativ waren wir schon die ganze Zeit, aber entweder mir fehlten die richtigen Worte zu den Bildern oder die Fotos waren mir nicht schön genug, oder ....oder....

Das Wetter ist bei uns seit Tagen richtig schlecht und kalt, nichts mit Grillen und Sonnenbaden im Liegestuhl.


Aber mir macht das nicht ganz so viel aus, Langeweile kenne ich nicht, Ideen habe ich auch immer irgendwelche - egal welches Wetter.
Unsere Hauswurz im alten Backblech macht es auch nichts aus, die Regentropfen glitzern wie kleine Perlen.

Unser Vogelhäuschen ist wieder frisch gestrichen worden (davon gibt es mehrere - rund ums Haus)
Da gab es auch noch die  "Sonne".



Die schönen Blüten des Rhododendron sind leider auch schon alle verblüht.




Vor einiger Zeit habe ich in einem Blog einen weißen Kranz aus kleinen Stoffstücken gesehen, leider weiß ich nicht mehr welcher Blog es war.
 Die Idee hat sich so festgesetzt, dass ich es unbedingt ausprobieren wollte.  Danke nochmal fürs Teilen der Idee.


Es hat so viel Spaß gemacht und es wird wohl nicht bei dem einen bleiben.
Es schaut einfach wunderschön aus.

Dann wurde noch eine Mal-Werkstatt Idee umgesetzt, mein Mann = die "Werkstatt", ich bin eher die "Mal".
Da können mir schon manchmal die unmöglichsten Ideen im Kopf herumschwirren aber da brauche ich einfach meine Werkstatt um sie auch alle umsetzen zu können.
So ist diese "Garderobenleiste" entstanden:
aus einer Holzplatte und Fußbodenleisten,
mit ein wenig Farbe "verschönert", bzw. auf alt gemacht und
schöne Haken befestigt -fertig-!
Wir sind schon ein echtes Dream-Team!



Das kleine Täschchen ist mir gerade zufällig untergekommen, es ist ein Erbstück meiner Urgroßmutter, es ist aus lauter kleinen Perlen gestickt und hat für mich einen großen Wert.
Der obere Taschensaum mußte allerdings erneuert werden.

Jetzt noch einen herrlichen Ausblick -aufgenommen allerdings vor den Tagen des großen Regen.
(der steckt aber schon in den Wolken)




Ganz herzlich begrüßen darf ich wieder neue Mitglieder, über die ich mich wirklich sehr freue!
Herzlich willkommen!

Christine mit ihrem wunderschönen Blog white and vintage
Kerstin    mit ihrem tollen Blog Bienenelfen
Algodão Tão Doce aus Portugal
Jana mit ihremzauberhaften Blog Lavendelträumerei

es hat mir richtig Spaß gemacht, mal wieder mit Euch zu plaudern (na, ja geplaudert habe ja nur ich - hoffentlich nicht zuviel)
das Wochenende naht und ich wünsche uns mal so richtig viel Sonnenschein.
Laßt es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti

die neue "Leiste" (davon wird es auf alle Fälle noch mehrere geben) darf auch noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee" und zu "Upcycling - aus Alt mach Neu" ( eine tolle Idee - solltet ihr mal reinschauen)

und heute am Donnerstag darf mein Post auch noch zum Deko- Donnerstag zu http://ladystil.blogspot.de


 
 
 

Mittwoch, 13. Mai 2015

weit ist er nicht mehr der Sommer....

und es dauert  nicht mehr lange, dann sind Ferien und  Urlaub ,
die Badezeit kommt - die Lust auf Sand und Meer oder Baden im See,
und aus diesen Gedanken ist meine nächste zart-türkise Schatztruhe entstanden.






ach, ich wär jetzt auch gern auf dem kleinen Schiff auf dem Weg zum Strand der kleinen Insel um eine große Pause zu machen.

Ein wunderschönes Himmelsbild hab ich auch noch für Euch, dass ich vor einer Weile fotografiert habe.


Unglaublich schön - oder?

Ich freu mich auch sehr über drei neue Mitglieder,
Uschi mit ihrem schönen Blog Frau Sonnenhut
Julia mit ihrem zauberhaften Blog Samtpfote FIONA
und Eau Minerale,

Herzlich willkommen!

Vielen Dank für Eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post, ich freue mich über jeden einzelnen sehr!

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes, langes Wochenende, erholt Euch gut - wenn es möglich ist, und genießt die Sonne - wenn sie scheint!

viele liebe Grüße
Gerti
die Truhe darf auch noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee"