Dienstag, 30. Juni 2015

man glaubt es nicht, aber ....

die Hälfte dieses Jahres ist schon wieder um,
irgendwie kommt es mir dieses Jahr so vor, als wäre die Zeit noch ein bisschen schneller geworden.
Geht es Euch auch manchmal so?
Auf alle Fälle ist es wieder Zeit für den 12tel Blick bei Tabea und ich freu mich darüber.
Die Bilder zeigen jetzt wirklich dass der Sommer auch bei uns angekommen ist.

Fotografiert habe ich am Sonntag, da kann man den Blick und die kleine Bank auch besser genießen.
Ich genieße die Ruhe, entspanne ein bisschen - das soll auch den "Lachfalten" gut tun, nasche ein paar frisch gepflückte Johannisbeeren (tut den Bauchfalten gut) und schau auch noch bei Traudes einzigartiger Rettet die Lachfalte #6! Aktion vorbei.



Ich finde,das kleine selbstgebaute Tischchen (etwas ganz Besonderes aus der Werkstatt...) passt hervorragend zur kleinen Bank,
(allerdings habe ich es am Abend wieder reingetragen - es ist noch nicht alt genug um nachts allein draußen zu schlafen!!!)


das Windlicht (noch ein bißchen Sommer und schon ein bißchen Herbst....) ist auch wieder neues Teil aus der "Werkstatt" - komplett selbstgebaut -, ich habe sie in verschiedenen Farbkombinationen angemalt und dekoriert,
eignet sich auch hervorragend als kleine Blumenvase.

Ein kleines bisschen was zum Naschen steht auch schon da.


ein Kuschelkissen und ein gutes Buch darf natürlich auch nicht fehlen,


das Buch hab ich vor einiger Zeit bei Petra limeslounge gewonnen,
Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Der Titel passt doch hervorragend zu so einem herrlichen Sonntagnachmittag.
Lange halte ich das "Ruhig-Sitzen" aber nicht aus, dann sehe ich wieder alles mögliche was noch getan werden könnte, sollte oder wollte.

Das letzte Mal beim 12tel Blick habe ich Euch versprochen, mal einen Blick in das Hochbeet zu werfen.
Da wurde im Frühjahr viel "Schneckenfutter" angebaut. (Sie sind schon richtig groß und dick geworden) - es sind dieses Jahr wirklich so viele!!! Für uns bleibt da nicht mehr viel übrig.




die große Zwiebelpflanze (schmeckt herrlich im Salat) lasse ich immer blühen, dann kommen unglaublich viele Bienen.



na, ja der Eindruck auf dem Foto ist gar nicht so schlecht.

Ganz herzlich willkommen heißen möchte ich heute Nadia's Cottage und Pünktchen und Viktoria. 
Schön, dass Ihr hier seid!
Dieser Post darf jetzt zum 12tel Blick bei Tabea, 
schaut einfach mal bei ihr vorbei, da gibt es viele wunderbare 12tel Blicke.

Alles selbstgebaute, einschließlich dem Hochbeet darf heute zu DienstagsDinge. und zu HoT
(zwei schöne, neue Linkpartys),

es soll ja in den nächsten Tagen sehr heiß werden, ich wünsche Euch jederzeit eine kalte Dusche!
Laßt es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti

Dienstag, 23. Juni 2015

der 100. Post...

ist heute fällig,
obwohl es mir noch gar nicht so lange vorkommt dass ich den 50. Post veröffentlicht habe.
Er ist der absolut beliebteste Post  geworden.
In der Zwischenzeit hat sich ja doch einiges getan, ich hab viele wunderschöne Blogs entdeckt, viele haben meinen Blog entdeckt und es macht mir immer noch sehr viel Spaß eine Bloggerin zu sein.
Auch wenn die Abstände zwischen meinen Posts ab und zu etwas länger sind, aber mir fehlt einfach manchmal die notwendige Zeit.
Der heutige Post und die tollen Sachen die entstanden sind stammen wieder mehr aus der Werkstatt, ich habe sie nur farblich etwas verschönert.

Es sind eine kleine süße Frosch-Kindergarderobe mit zwei Keramikknöpfen für das Kindergartentäschchen und einem Haken für Mütze oder Jacke,


eine maritime Hakenleiste vielleicht für das Bad, die Sauna oder das "Hausschwimmbad" oder auch nur für eine kleine maritime Deko-Ecke,verziert mit Muscheln und Holzknöpfen,


und eine Garderobenleiste mit wunderschönen Keramikknöpfen entstanden.


und im Moment entstehen wirklich noch so viele andere Ideen, die ich Euch gern in einem der nächsten Posts zeigen möchte.
Die drei kann man  in meinem Dawanda-Shop oder über Kontaktaufnahme erwerben.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich als neues Mitglied Eveline mit ihrem wunderschönen Gartenblog *Garten-Liebe*.
Herzlich willkommen!
Ich glaube bei uns hätte es jetzt genug geregnet und ich wünsche uns allen wieder mal ein paar schöne Sommertage!

viele liebe Grüße
Gerti

Dieser Post darf auch noch zu zwei neuen Linkpartys, die heute ihren "Einstand" haben.
DienstagsDinge.bei Jaqueline und HoT Handmade on Tuesday
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
ich schicke diesen Post auch noch zur Maries Linkparty

 

 

 

Montag, 15. Juni 2015

herrliche Sommertage und...

im Moment ist es wirklich so traumhaft jede freie Minute draußen im Sommer- Garten zu genießen oder draußen was zu werkeln, da kommt der PC im Moment einfach ein bisschen zu kurz.
Aber ich glaube das geht jetzt den meisten von Euch genauso.
Heute einfach nur ein Bilder vom Garten




eine große Fläche unter dem Haselnuss-Korkenzieher blüht blau/weiß und ich kann mich nicht satt sehen.


 Die Pfingstrosen sind leider schon am verblühen - es regnet jetzt auch (ist auch gut so, die Regentonnen waren sowieso schon leer), und bei diesem trüben Wetter sitze ich jetzt auch gerne hier am PC.



seht ihr den kleinen Hausrotschwanz auf dem weißen Vogel, das ist sein Lieblingsplatz - und man sagt - es bringt Glück wenn "Hausrotschwanzerl" am Haus wohnen.
Jetzt weiß ich auch warum ich soviel Glück habe!

Dann gibt es auch noch eine neue Dame, die ihren Platz vor dem Haus bezogen hat und alle Gäste nett begrüßt.
Eine Birke im Garten meiner Schwester musste weichen, da gab es auch ein Teil davon für uns - und 
         
Madame Tronc de Bouleau = französisch Birkenstamm
ist daraus entstanden.




jetzt steht sie neben dem selbstgebauten "oberbayrischem Vogelhaus" (da waren aber noch keine Vögel drin) und sie fühlt sich schon ganz wohl.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich noch Sandra Ebner als neues Mitglied.
Herzlich willkommen!

bis bald - genießt  die schönen Tage und lasst es Euch gut gehen
viele liebe Grüße
Gerti

die nette  Madame schicken wir noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee"