Freitag, 31. Juli 2015

12tel Blick und die "Hauswurz" sind umgezogen...

jetzt ist der Sommermonat Juli auch schon wieder vorbei und es ist Zeit für den 12tel Blick bei Tabea,  schaut unbedingt bei ihr vorbei, es gibt viele wunderschöne 12tel Blicke.


gleich bei der Terrassentür blüht jetzt der Oleander und heute bin ich für das Foto einfach zwei Schritte nach vorn gegangen und ein bisschen nach rechts.




Jetzt ist alles zugewachsen und wunderschön grün - trotz der Hitze - .
Das Hochbeet schaut man sich heute wohl besser nur von weitem an, außer den Zwiebeln, Buschbohnen und ein paar Kräutern gibt es nicht viel zu sehen. (die dicken Schnecken kommen erst am Abend)


 dafür zeige ich Euch heute die rechte Seite neben der "Genieß-den-Sommer-Bank", die Geranien sind einzeln in Geranientöpfen hinter einem "Fensterbankerlzaun".

Auf dem kleinen Pflanztisch steht eine alte Emailleauflaufform bepflanzt mit Hauswurz und jetzt haben sie Besuch bekommen und der Platz wird ein bisschen sehr eng.


Eine Sonnenblume ist aufgegangen, ich ließ sie einfach wachsen, na ja und jetzt ist sie schon ganz schön groß (was mich schon wundert) und ein paar der Hauswurzen wollten jetzt unbedingt ein neues Zuhause.
Und schon hat die "Werkstatt" ein paar neue, ganz besondere "Wohnungen" gezaubert.
Eine große für eine Hauswurz-WG und



ein paar kleine (für den Markt), d.h. sie ziehen weiter weg in ein ganz neues Zuhause.
Ich finde sie alle wunderschön!


Der Hibiskus blüht auch - ich mag diese wunderschönen Blüten - leider sind sie immer so schnell wieder verblüht.


Ganz herzlich begrüßen möchte ich heute Nicole B mit ihrem wunderschönen Blog niwibo.
Herzlich willkommen!
Der Postbote hat mich diese Woche gleich zweimal überrascht und ich habe mich riesig gefreut, aber das zeige ich Euch das nächste Mal.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende
lasst es Euch gut gehen!
viele liebe Grüße
Gerti

Dieser Post darf auch noch zu Lotta, passend zum Thema "Sommerliche Blütenpracht"

Dienstag, 21. Juli 2015

die Farbe -mint- hat mich voll im Griff....

und heute nur ein ganz kurzer Post,
die letzten Tage war es bei uns sooo heiß und gefühlt noch heißer, (morgen angeblich noch heißer)
und nach der Arbeit gibt es noch viel zu gießen und noch mehr gießen....
und  am Abend war mir dann meistens nicht mehr so nach PC.

Bald gibt es wieder die Kunsthandwerkermärkte und so sind wir immer wieder ein bisschen am "werkeln".
Die Farbe mint hat mich voll erwischt, alles was nicht niet- und nagelfest ist wird erst mal mint,


Ich wollte unbedingt viele Sterne!  (keine Weihnachtsdeko - bis Weihnachten ist noch lange hin)!

es gibt noch mehr Dekoteilchen in dieser schönen Farbe- aber erst das nächste Mal.

Ganz herzlich begrüßen darf ich heute Nele mit ihrem schönen Blog Sonnenblicke und Jutta mit ihrem tollen Blog  white little daisy.
Herzlich willkommen !
Ich freue mich sehr, dass ihr da seid!


Bei  POSSELIESJE gibt es im Monat Juli das Thema  - die Farbe mint - da bin ich natürlich gern dabei.
Und da heute Dienstag ist (zwar schon spät) darf der kurze Post auch noch zu DienstagsDinge
und zu HoT

ich wünsche Euch wunderschöne Sommertage
viele liebe Grüße
Gerti


Samstag, 11. Juli 2015

ein kleiner Ausflug, ein Geschenk und ich bin dabei beim Kreativwichteln....

unser kleiner Tagesausflug ist allerdings bestimmt schon vier Wochen her,
wir haben ja nicht weit nach Salzburg und ins Salzkammergut.
Wenn nur irgendwie möglich muss ich einmal im Jahr nach Mondsee, in den Ort, in die Kirche und natürlich an den See. Viele, viele Jahre mache ich das schon und bin immer wieder begeistert von diesen wunderschönen Orten.


Diesen schönen Ausblick hat man auf dem Weg zum See.





Dann ging`s auch noch weiter  zum Wolfgangsee um ganz gemütlich einen herrlichen Kaffee zu trinken.
Seht ihr das "weiße Rössl"?
Es war ein traumhafter Tag!


Auf dem Spazierweg am See entlang gab es diese Hinweisschilder!


Da gab es keinen Parkplatz und einen Weg zu einem Parkplatz auch nicht!

Ein kleines Geschenk ist auch fertig geworden, ein ganz besonderes "Schlüsselhäuschen"!


Ich hoffe die beiden freuen sich.

Ja und jetzt noch zum Kreativwichteln bei ** LunaJu **★, bei dem ich dieses Jahr das Glück habe und dabei sein darf.
Die Idee für meinen Wichtel war ganz schnell in meinem Kopf fertig.


Die Farbe ist natürlich schon verarbeitet und es dauert nicht mehr lange und das erste Teil ist fertig!
Der Teaser wird bei  ** LunaJu **★ verlinkt, und hier gibt es noch viele andere zu sehen *klick*

Das Schlüsselhäuschen darf noch zu Kopfkino-lebe Deine Idee"

ich wünsche Euch einen wunderschönen sonnigen Sonntag,
liebe Grüße
Gerti