Sonntag, 30. August 2015

12tel Blick und 3 mal 2 ...

morgen ist der Monat August schon zu Ende und der Herbst ist gar nicht mehr so weit (meine Lieblingsjahreszeit! - liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Herbstkind bin))
 - die Temperaturen liegen heute allerdings einiges über 30 Grad!

Verändert hat sich für den 12tel Blick bei Tabea nicht viel, nur dass mir auf dem Fotoplatz für den 12tel Blick immer die Oleanderblüten vor die Linse wackeln - egal, 12tel Blick mit Oleander.



Doch etwas Neues gibt es, der kleine Garten-Tisch stand in letzter Zeit immer weit abseits, da alle Fliesen rausgefallen waren (weil ich ihn zum Beschweren für einen Holzdeckel umgedreht benutzt hatte - war wohl nicht so klug von mir).
Auf dem Dachboden meiner Tochter lagen noch alte Fliesen - und  jetzt kann er sich wieder sehen lassen der - kleine Gartentisch -.

                                                                   
                                                                               
 




 die neuen Etageren passen auch gut zum neu gefliesten Tischchen.

Das Hochbeet ist so gut wie leer, die nachgekauften und neu gepflanzten Pflänzchen (Eissalat und so) waren für die Schnecken in einer Nacht überhaupt kein Problem.
Die Zwiebeln  sind geerntet,



 der kleine Apfelbaum ist voller Äpfel, gekauft hatten wir ihn als Mini-Apfelbaum im Topf für die Terrasse, aber seit vielen Jahren hat er jetzt schon seinen Platz im Garten und dankt es uns jedes Jahr mit vielen saftigen Äpfeln.


 
 und hier nochmal den 12 tel Blick der vergangenen Monate


 außer den Etageren gibt es auch noch  3 mal 2 neue Windlichter aus der "Werkstatt", absolut handgemacht, ich mußte sie nur noch mit ein bisschen Farbe verschönern.
(gibt es auch in meinem Shop bei DaWanda)
 







   und mit dieser herrlichen Sonnenblume (aus dem Hochbeet - die Schnecken haben sie verschont)

 wünsche ich Euch noch einen wunderschönen
Sommer-Sonntag!


Ganz herzlich begrüßen darf ich noch  la stella di gisela, Erica Sta und ClauDia OverMann.
Herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass ihr geblieben seid!

viele liebe Grüße
Gerti


dieser Post darf zu 12tel Blick bei Tabea,         
die Windlichter  zu    Kopfkino-lebe Deine Idee"                                                     

Donnerstag, 20. August 2015

ein alter Bilderrahmen und was wir daraus gemacht haben?....

aus einem alten goldenen Bilderrahmen, der schon seit einigen Jahren - ohne Bild - im Keller stand, ist jetzt etwas ganz besonderes geworden!
Alles in Teamwork - hat wie immer bestens funktioniert!

Der Bilderrahmen wurde halbiert und in die Rückseite eine stabile Holzplatte eingesetzt.
Das Gold wurde weiß gestrichen und angeschliffen, so dass noch ein kleines bisschen Goldfarbe durchschimmert.
Dann hab ich Fotos von einem wunderschönen Ausflug bearbeitet und in DIN A4 auf ganz dünnem Papier ausgedruckt und auf die Holzplatte geklebt.

Der Abschluß sind drei schöne antike Kleiderhaken!


und jetzt hängt das neue Teilchen neben der Kommode,
die alte Waschschüssel mit Krug habe ich ganz stolz vom Flohmarkt (Schnäppchen!) nach Hause getragen.


hier noch ein kleiner Ausschnitt der Fotos, (leider ist die Wirkung auf den Fotos nicht so schön wie in echt)


ich könnte die "Garderobe" immerzu anschauen und freu mich riesig, dass die Umsetzung der Idee so schön geworden ist.
Na und dann gibt es ja noch die andere Hälfte des Rahmen - da hat sich doch glatt schon jemand gemeldet und Anspruch erhoben!

Gestern war ja das Kreativwichtel-Finale und ich zeige Euch noch was mein Wichtel von mir bekommen hat (da gibt es auch die Sehnsucht nach der Nordsee).


eine kleine Schatztruhe, gefüllt mit ein paar Kleinigkeiten.
Ich weiß ja jetzt schon, dass sie der Silke mit ihrem schönen Blog  Gnubbels Kreativeck gefällt und ich ihr eine Freude machen konnte.
Ich darf sie auch als neues Mitglied begrüßen!
Liebe Silke herzlich willkommen!

ich wünsche Euch ein wunderschönes Sommerwochenende
viele liebe Grüße
Gerti
der Bilderrahmen darf heute zu RUMS und zu Kopfkino-lebe Deine Idee"


Mittwoch, 19. August 2015

Finale - Kreativwichteln 2015 bei Luna Ju

jetzt ist es schon soweit - Finaltag- !
 Die Zeit ist so schnell vergangen und ich freue mich , dass ich dabei sein durfte!



Und noch mehr gefreut habe ich mich als mein Wichtelpäckchen ankam, und da es schon eine Weile vor dem Termin kam, habe ich es erstmal schnell unten im Schrank vor mir selbst versteckt (um der Versuchung es zu öffnen leichter widerstehen zu können.)
Aber jetzt ist es soweit und ich darf Euch zeigen, was ich von meinem Wichtel der lieben Heike heikchens kram für ein liebevolles Päckchen bekam.



eine ganz liebe Karte mit lieben Worten - vielen Dank liebe Heike!


und jetzt kommt es -
in meinen Fragebogen hatte ich geschrieben, dass ich davon träume an die Nordsee zu fahren und
dafür bekam ich dieses liebevolle Wichtelgeschenk!


zwei ganz süße "Nordseefische", eine ganze Flasche voll mit Sand!,  -Nordseeservietten (die darf erst mal niemand benutzen), die leckere Schoki (ist schon weg- war lecker!)
und ein kleines weißes Schiff  ( mit dem ich mich jetzt ab und zu an die Nordsee träumen kann).

Liebe Heike, Du hast mir eine riesengroße Freude mit dem Wichtelpäckchen gemacht, vielen, vielen Dank!!!

Liebe Kristina, Dir vielen Dank für das Kreativwichteln 2015, es war schön, dabei zu sein!

Allen anderen auch viel Spaß beim Auspacken!

Ich hoffe natürlich, dass mein Wichtelgeschenk für Gnubbels Kreativeck auch gut ankommt und viel Freude macht.

liebe Grüße
Gerti

verlinkt natürlich bei  ** LunaJu **★

Donnerstag, 13. August 2015

endlich wieder mal bei Rums.... und ein Riesen-Danke schön.....

unser Postbote hatte in letzter Zeit einiges zu tun, ein liebevolles Päckchen nach dem anderen kam bei mir an und ich hab mich so über jedes einzelne gefreut.

die liebe Claudia hat mir ein ganz liebevoll gepacktes Päckchen als Dankeschön für die Blumensamen geschickt



zwei ganz süße, wunderschöne Topflappen von 
sie haben einen Ehrenplatz und sind täglich im Einsatz!
Liebe Claudia nochmal vielen Dank für die Überraschung!

Gewonnen hab ich bei Christine Decker zwei ganz schöne Geschirrtücher und eine tolle Schürze (ich hatte keine mehr!) und jetzt hat meine Küche eine neue wunderschöne Ausstattung.



liebe Christine nochmals vielen Dank, ich habe mich so gefreut!

Auch bei Yve G-B habe ich ein ganz liebevolles Päckchen gewonnen,


viele Dinge, die ich gut gebrauchen kann, und mit dabei war ein Magnetschild mit dem Spruch:


im Moment müsste man den Spruch (zumindest bei uns) umdrehen -

Die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen in der Hitze zu tanzen anstatt auf den Regen zu warten.

Liebe Yve auch Dir nochmals vielen lieben Dank!

Es ist wunderschön durch das Bloggen so liebe Kontakte knüpfen zu können, ich möchte es nicht mehr missen.

Und jetzt zu meinem "Rums", lange war ich nicht mehr dabei und heute vormittag als die Hitze noch einigermaßen erträglich war, hab ich meinem neuen kleinen Fenster den letzten Schliff verpaßt.


es ist ein uraltes Fenster, das in einem sehr schlechten Zustand war und jetzt!!! ist es fertig und ich bin so was von stolz. Ich könnte immerzu vorbei gehen und es bewundern!

Ganz herzlich begrüßen darf ich heute Andrea Kaminrot , Puppenhexe`s Nadelzauber und Yve G-B
Schön, dass Ihr gelieben seid! Herzlich willkommen!
Ich freue mich!

ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit
liebe Grüße
Gerti

und jetzt aber ab zu  RUMS
und das alte wunderschöne Fenster darf noch zu "Upcycling - aus Alt mach Neu"