Donnerstag, 24. September 2015

Häuschenparade....

und in letzter Zeit gab es für uns wirklich viel zu tun und der Blog kam ein bisschen zu kurz, aber dafür zeig ich Euch heute einen Teil der vielen Sachen die entstanden sind.
Der erste Kunsthandwerkermarkt ist vorbei, es war fürchterlich kalt, aber es hat wenigstens nicht geregnet.
Es gab so viele nette Kontakte und es hat mir wie immer viel Spaß gemacht.
In zwei Wochen ist das nächste Marktwochenende, allerdings in einem großen Saal und niemand muss frieren.
Entstanden sind viele Häuschen in verschiedenen Varationen und wenn man mal damit anfängt, kann man gar nicht mehr aufhören.


mit Sternen aus etwas dünnerem Holz, als Schlüsselbrett oder für Kettchen,


aus vier Häuschen,


drei Häuschen mit einem Glasknopf,



ganz romantisch mit Rosen,


ein einzelnes Häuschen mit zwei kleinen goldenen Haken,



vier Häuschen mit Schmetterlingen und rosa Keramikknöpfen,

ja, ich könnte schon noch ein ganzes Weilchen so weiter machen......
aber ich muss ich euch noch was wunderschönes zeigen, meinen Gewinn von  minilou



ich habe mich wirklich riesig über diesen Gewinn gefreut, und zur Zeit werden nicht die Kettchen zu den Shirts ausgesucht, sondern die Shirts passend zu den beiden süßen Anhängern.
Liebe Petra nochmal vielen Dank!

Und eine schöne Überraschung kam von Claudia NuNu´s Garn-und Stofflabor


eine wunderschöne Karte mit einem tollen Inhalt für den nächsten Sommer.


Stockrosen-Samen in verschiedenen Farben.
Ich freue mich schon, wenn ich sie im Frühjahr einsetzen darf und wenn es dann im Sommer herrliche Blüten gibt.
Liebe Claudia, Dir auch noch mal vielen Dank, Du hast mir eine große Freude gemacht!

Ganz herzlich begrüßen darf ich Petra Klein und maria adelaide brito gomes.
Herzlich willkommen!

Der Herbst ist natürlich auch bei uns im Chiemgau angekommen und er hat es sich auf den kleinen Fensterbrettern  gemütlich gemacht.
Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit, das hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich ein Herbstkind bin. Ich liebe diese wunderschönen Farben der Blätter, wenn alles bunt wird und an den schönen Sonnentagen hat man das Gefühl, das alles leuchtet.


ich wünsche Euch allen wunderschöne, sonnige Herbsttage,
und lasst es Euch gut gehen!

liebe Grüße
Gerti

die Häuschen gibt es auch in meinem Da Wanda-Shop und sie dürfen zu Kopfkino-lebe Deine Idee" 

Donnerstag, 10. September 2015

ganz besondere Buchstützen...

sind vor kurzem entstanden,

bei einem Besuch auf einem Flohmarkt sind mir einige alte Bücher aufgefallen und die mussten unbedingt mit zu mir nach Hause.
Ihr kennt bestimmt die Schriftstellerin Johanna Spyri (Heidi...), ich weiß nicht wie oft ich als Kind diese Bücher gelesen habe.
Mein Flohmarktbuch-Buch hat den Titel - Aus den Schweizer Bergen -.
Auf der Innenseite ist ein Stempel - Weihnachten 1936- und der Name der damals Beschenkten.
Das Buch ist noch in deutscher Schrift geschrieben,lesen kann ich die Schrift gut, schreiben könnte ich sie nicht.
Ich überlege bei so alten Sachen schon, wer war das, dem dieses schöne Buch geschenkt wurde, wie viele Mädchen haben mit Freude dieses Buch gelesen.
Damit von diesem Buch eine schöne Erinnerung bleibt (ein bisschen alt ist es halt doch schon, ein paar Seiten sind schon lose)
haben wir schon mal zwei Buchstützen daraus gemacht,



und ich glaube aus den vielen anderen Seiten und Bildern läßt sich bestimmt noch einiges schönes zaubern!

Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit und wieder nach Hause komme ich an dieser wunderschönen Wiese vorbei.
Ich kann mich wirklich jeden Morgen und Abend an diesem Anblick erfreuen, er hat so was unglaublich friedliches,
und heute war endlich der Fotoapparat dabei,



ein bisschen gemeckert haben sie schon, als ich so nahe an den Zaun kam, aber ich wollte die kleinen Lämmer unbedingt auf dem Foto haben, ich glaube es waren sechs oder sieben.
Ja, und passen diese Bilder nicht hervorragend zu den "Schweizer Bergen"-Buchstützen.

Ich wünsche Euch auch für jeden Tag so schöne und friedliche Anblicke.

Ganz herzlich begrüßen darf ich die liebe Elke mit ihrem Blog  Botin In der Früh,
Manuela, Nele, Petra Wollenberg. und Elke mit ihrem Blog
Herzlich willkommen!

viele liebe Grüße
Gerti

die Buchstützen dürfen noch zur Linkparty bei
Montagsfreuden.
und zu Kopfkino-lebe Deine Idee"