Montag, 30. November 2015

ich muss Euch was zeigen...

einmal, wie immer am Ende eines Monats den 12tel Blick bei Tabea, den vorletzten in diesem Jahr!
Es hat mir wieder viel Spaß gemacht bei Tabea und ihrem 12tel Blick dabei zu sein.


es hat ein bisschen geschneit, allerdings war der Schnee nach ein paar Stunden wieder spurlos verschwunden.

Im Moment hat uns der Sturm noch voll im Griff, dafür gab es heute nachmittag unglaublich schöne Himmelsbilder!



und jetzt zeige ich Euch noch meine "alte" absolute Lieblingspuppe!
Ich glaube ich nannte sie immer Angelika.
Sie saß immer im gleichen Strampelanzug auf meinem Schrank und hatte nicht einmal ein hübsches Kleidchen!
Aber!
Da hatte ich eine Idee -  Claudia, die "Wunscherfüllerin" NuNu´s Garn-und Stofflabor
zu fragen, ob sie meiner Puppe nicht ein ganz besonders hübsches Kleidchen mit passender Haube nähen könnte?
Ist ja gar nicht so einfach aus weiter Ferne das richtige Maß zu nehmen, denn das neue Kleidchen sollte natürlich auch perfekt passen.
Ich war so begeistert als das Päckchen ankam und es wurde sofort die Anprobe gestartet, besser hätte das Kleid nicht passen können! Einfach perfekt!
Ja und jetzt kann sie sich sehen lassen, spazieren gehen, tanzen gehen - sie schaut einfach wunderschön aus.
Das einzige sind die Augen, die sind leider nicht mehr da sind wo sie hingehören.
(mit der Puppenklinik habe ich immer noch gezögert)


dann gibt es noch ein zweites Kleid, da gibt es die Bilder ein anderes mal.
liebe Claudia, nochmals vielen Dank - ich freue mich jeden Tag darüber!

Das Malen mit den Kindern im Zirkuswagen auf dem Christkindlmarkt am Sonntag hat wie letztes Jahr wieder viel Spaß gemacht. Das Wetter draußen war ganz schrecklich, Regen und Sturm! Wir hatten es schön warm und gemütlich. Es sind ein paar ganz liebevolle Geschenke entstanden.
Leider gibt es diesmal keine Fotos (ich hab es vergessen).
Drei Tage noch, dann ist auch mein "Give-Away" zu Ende, wer noch mitmachen möchte, es ist noch Platz im Lostöpfchen.     
wie ich ja versprochen..

Ganz herzlich begrüssen möchte ich Karen N.

Herzlich willkommen!

viele liebe Grüße und eine schöne Woche
Gerti

verlinkt bei 12tel Blick bei Tabea


Donnerstag, 26. November 2015

ich hab jetzt auch einen....

"Adventkranz"!
Ich dachte schon, ich schaffe es gar nicht mehr und muss mir doch noch einen kaufen.
Aber dann hatte ich die Idee!
Ein altes Holzbrett, passend zugeschnitten und weiß gestrichen!
Der Tannenbaum und der Hirsch sind Fundstücke aus dem Keller, nur verschönert mit weißer Farbe und Silbersternen
Kerzen hatte ich glatt vergessen zu kaufen und dann waren da in meiner Kerzen - Schublade noch ein paar weiße Kerzen, die jetzt mit einer kleinen Schraube am Brett befestigt sind
Ein bisschen getrocknetes Moos hab ich  mit ein wenig Heißkleber festgemacht, kleine und große Zapfen weiß und silber angestrichen und auch mit Heißkleber befestigt.
Der schöne Abschluss ein kleiner Schutzengel!


Ich bin selber voll begeistert!
Manchmal braucht es wirklich nur ein paar Kleinigkeiten und ein Schmuckstück ist fertig!
Das Fotografieren war bei dem Licht nicht ganz so einfach.

Ich wünsche Euch noch eine gute "Restwoche" - ist ja gleich geschafft!

Am Sonntag darf ich wieder wie im letzten Jahr auf dem  Christkindlmarkt mit den Kindern kleine Weihnachtsgeschenke basteln und malen. Ich freue mich schon sehr!

Ganz herzlich begrüßen darf ich  Jen
Herzlich willkommen!

viele liebe Grüße
Gerti

und endlich habe ich wieder einmal einen Post für RUMS
und zu Marita`s Adventskranz-Party darf mein "Adventkranz" auch.


Donnerstag, 19. November 2015

wie ich ja versprochen...

habe...
feiern wir ein bisschen verspätet, aber dafür um so fröhlicher meinen 2. Blog-Geburtstag.
Ich denke ein kleines bisschen Fröhlichkeit kann zur Zeit nicht schaden.
Eingeladen seid ihr alle ganz herzlich und ich freue mich über jeden der vorbeischaut.
Statt Kaffee und Kuchen ( eine gute Bäckerin bin ich leider nicht!)

                                    gibt es ein kleines ---   GIVE_AWAY----,

als großes Danke schön an Euch!

Es war ein schönes Bloggerjahr.
Bedanken möchte ich mich ganz herzlich für Eure Besuche und die vielen lieben Kommentare!
Es sind viele nette Kontakte entstanden, die ich nicht mehr missen möchte.
Ich habe wunderschöne Blogs gefunden und wieder viel von Euch gelernt,
ich habe wunderschöne Deko-Ideen  entdeckt,
tolle Rezepte abgeschrieben,
 unglaublich tolle Fotos bewundert,
gefilzte, genähte, gestrickte und gehäkelte Sachen bestaunt,
beeindruckende Geschichten und Gedichte und
die tollsten Reiseberichte mit einem Lächeln im Gesicht gelesen,

Eine Weile hatte ich schon überlegt, mit was ich Euch eine kleine Freude machen könnte und dann habe ich mich entschieden!

Ich verlose unter allen, die unter diesen Post einen Kommentar schreiben,
 eine Buchstütze, handgemacht von "Meiner Werkstatt", mit einem Bild aus einem alten Buch von Johanna Spyri,


und eine kleine Möbelgruppe, ebenfalls handgemacht, (allerdings nicht nur für Kinder geeignet!)


Mitmachen kann jeder über 18 Jahre und alle, die bei mir als Mitglied eingetragen sind.
Die Verlosung beginnt heute 19.11. 15 und endet am 03.12.2015 (24.00 Uhr)
Ich verschicke natürlich auch an Gewinner in  Österreich und in der Schweiz!
Ich freue mich über alle, die dabei sind und wünsche Euch viel Glück.

Schön, wäre es, wenn Ihr das Bildchen mit auf Euren Blog nehmt.






Ganz herzlich begrüßen möchte ich Petra mit ihrem schönen Blog WOHNSINNIGES
und  creative drizzle.
Herzlich willkommen und schön, dass ihr geblieben seid. 

ich wünsche Euch eine gute Zeit,
passt gut auf Euch auf!

viele liebe Grüße
Gerti

Dienstag, 3. November 2015

12tel Blick Oktober...

ein Monat der für mich viel zu schnell vergangen ist,



der Garten ist "aufgeräumt", das kleine Tischchen  und die Deko sind schon im Keller und halten schon ihren Winterschlaf.
An diesem Tag gab es auch keinen Sonnenschein, der Himmel war bedeckt und irgendwie wirkt dieser 12tel Blick ein bisschen traurig und verlassen.

Dafür gibt es rundum noch ein bisschen mehr Farbe,




auf der Wiese gegenüber haben bis vor ein paar Tagen noch die Sonnenblumen geblüht, wegen der Nachtfröste ist die Wiese aber innerhalb von drei Tagen ganz braun geworden.


 Ein paar Stunden später sah es dann so aus, ganz langsam kam der Nebel immer näher.


Jetzt bin ich schon gespannt ob beim nächsten 12tel Blick die Bank schon eine weiße Haube und das Engelchen eine weiße Mütze hat.

Ganz herzlich begrüßen darf ich Elke mit ihrem Blog geistige_Schritte, Kirsten mit ihrem Blog
Lila-Laune-Träume, Male mit ihrem Blog Lieselfriends und Nele mit ihrem Blog Sonnenblicke
Herzlich willkommen!
Ich freue mich sehr, dass ihr geblieben seid!

Jetzt ist mir gerade bewusst geworden, dass mein Blog heute Geburtstag hat und zwei Jahre alt geworden ist. Irgendwie habe ich es voll übersehen.
Aber die Feier holen wir beim nächsten Post einfach nach!

ich wünsche Euch schöne Novembertage mit viel Sonnenschein
liebe Grüße
Gerti

die Gartenbank schicken wir zum 12tel Blick bei Tabea