Mittwoch, 30. Dezember 2015

der letzte 12 tel Blick...

in diesem Jahr!
Es liegen keine Schneeberge auf der Bank und es schaut auch nicht aus wie im Dezember!


die Äpfel liegen für die Amseln da, sie fressen sie bis auf die Schale weg.
Und im Baum hängen jede Menge Meisenknödel, das Vogelhäuschen ist gefüllt und viele Vögel sind den ganzen Tag da!

Und hier nochmal die Bank im ganzen Jahr!


ich würde mich freuen, wenn es auch nächstes Jahr wieder einen 12tel Blick bei Tabea gibt, es hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Es sind in den letzten Wochen natürlich auch wieder viele Dinge entstanden, die ich noch gar nicht zeigen konnte, aber im neuen Jahr gibt es ja jede Menge Zeit dafür!

Vor einiger Zeit habe ich wunderschönes Rosenpapier entdeckt, schaut mal was daraus entstanden ist.
Eine rosige Serie...







Am Ende diesen Jahres möchte ich mich bei Euch allen ganz herzlich bedanken, für die vielen Besuche und die vielen, lieben Kommentare auf meinem Blog.
Ich freue mich über jeden einzelnen sehr!
Es hat wieder so viele nette Begegnungen gegeben, die ich alle nicht mehr missen möchte!

Ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein friedliches, schönes neues Jahr 2016.

viele liebe Grüße
Gerti

Ganz herzlich begrüßen darf ich Christiane mit dem wunderschönen Blog  Liebhaberstücke
Herzlich willkommen!

Montag, 21. Dezember 2015

nur noch drei mal schlafen...

und noch drei Türchen am Adventkalender aufmachen,
dann ist es schon soweit, dass alle Vorbereitungen für das Weihnachtsfest fertig sind, der Weihnachtsbaum festlich geschmückt ist und man sich auf das Strahlen der Kinderaugen freuen darf!


In diesem Jahr haben wir alle beschlossen uns keine Geschenke mehr zu machen, wir sind ja schließlich alle schon "groß"! (ausgenommen natürlich alle Kinder)
Aber so ganz ohne Geschenk??
So gibt es die Möglichkeit:  etwas selbstgemachtes darf geschenkt werden!

Eines dieser selbstgemachten Geschenke kann ich heute noch zeigen, es ist erst gestern fertig geworden,
Gewünscht war ein Bild in die neue Küche, in der es die Farben grau, silber, weiß und ein zartes türkis gibt.
Es sollten keine Blümchen oder Häuser oder sonstige Motive gemalt werden, sondern es sollte einfach so ein bisschen "Kunst" sein!
Wunsch erfüllt - und ich hoffe es gefällt!

Ich hab viel mit Strukturpaste gearbeitet und ein paar silber glitzernde Streifen eingefügt, leider wirkt so ein Bild auf einem Foto nicht so gut.




Leider konnte ich den Gewinn von meinem 2. Blog-Geburtstag (die kleinen Puppenmöbel) nicht weiter geben, da leider keine Mail oder Kommentar mit den Kontakdaten kam.

So gibt es eine neu gezogene Gewinnerin:  Puppenhexe`s Nadelzauber (schaut mal rein - ein zauberhafter Blog)
Sie hat ihren Gewinn schon erhalten und ich glaube sie hat sich sehr gefreut!

Begrüßen möchte ich noch Anette mit ihrem schönen Blog viel-krempel
Herzlich willkommen!
Eigentlich das 100. Mitglied! (aber durch den Mitgliederschwund kann es jetzt noch einmal den 100. geben!)

Ich möchte  mich noch bei Euch allen ganz herzlich bedanken für die vielen, lieben Kommentare bei mir, obwohl ich in den letzten Wochen nicht so oft bei Euch zu Besuch war.
Der Weihnachtsmarkt war schon anstrengend, aber wunderschön!
So viele nette Begegnungen mit Groß und Klein!


jetzt wünsche ich Euch stressfreie Vorweihnachtstage,
und ein wunderschönes und friedliches Weihnachtsfest, sowie fröhliche Feiertage im Kreis Eurer Lieben!
viele liebe Grüße
Gerti


Montag, 7. Dezember 2015

Christkindl-Markt und die Gewinner....

das erste Christkindl-Markt Wochenende von Freitag bis Sonntagabend ist vorbei und es war einfach nur schön.
Auch am nächsten Wochenende darf ich auch noch einmal dabei sein und freue mich schon sehr.
Aus diesem Grund konnte ich Euch leider auch  nicht so oft besuchen, wie ich es gern getan hätte, aber ich hole es bestimmt irgendwann nach.


hier ein kleiner Ausschnitt aus der Weihnachtshütte,
















Aber der wichtigste Grund für diesen Post ist natürlich das Give-Away von meinem 2. Blog-Geburtstag und  die Ziehung der  Gewinner:

 Die Glücksfee durfte diesmal die "Werkstatt" (mein Mann) sein:
(wie nennt man eigentlich eine männliche Glücksfee??)


Gewonnen hat:

die ganz besondere Buchstütze mit den Seiten eines sehr alten Buches

                 die liebe yvonne zaugg mit ihrem wunderschönen Blog   Atelier Wichtelhuesli

und die kleinen Puppenmöbel gehen an

                   die liebe Anne Hoffmann,

ich hoffe ich konnte Euch eine kleine Freude machen, (mir hat es viel Freude gemacht) alle anderen bitte nicht enttäuscht sein, es gibt mit Sicherheit wieder einmal ein kleines Give-Away.

Jetzt brauche ich bitte noch die Adressen von Euch beiden bitte per Mail
(die von Yvonne dürfte ich schon haben - oder?)

Kennt ihr schon das wunderschöne Magazin
zur Zeit gibt es dort die wunderbare Aktion -


Zeigt uns eure Weihnachtsdekoration bitte! Teil 4 * Living & Green
 viele wunderschöne Blogs, wunderbare Weihnachtsdekorationen - schaut unbedingt mal rein!
Und das Tollste daran - ich durfte dabei sein!
Mit meinem "Adventkranz" der keiner ist!
Ich habe mich sehr gefreut - liebe Tante Mali nochmals vielen Dank!
So bin auch ich heute ein Gewinner!

ich wünsche Euch eine wunderschöne Woche,

Lasst es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti