Sonntag, 31. Januar 2016

am Chiemsee...

wurde für dieses Jahr der 12 tel Blick bei Tabea ausgesucht.

Für uns sind es wirklich nur wenige Kilometer bis zum See und man nimmt sich viel zu selten die Zeit einfach mal hin zu fahren, ein bisschen spazieren zu gehen oder auf einer Bank die Aussicht zu genießen, und den Enten und Möwen Gesellschaft zu leisten.

Und jetzt heißt es für dieses Jahr mindestens 12 mal an den Chiemsee zu fahren und ein schönes Foto für Euch und Tabea zu machen.


Da wird sich in den nächsten Monaten bestimmt einiges verändern, ich hoffe auf wunderschöne Sonnenuntergänge und ich  freue mich schon darauf.

Einige Bilder habe ich noch mitgebracht,


in der doch eigentlich kurzen Zeit, gab es ein wunderschönes Schauspiel der Wolken zusammen mit den Sonnenstrahlen.



der Dampfersteg zu der Herren- und Fraueninsel ist im Moment noch gesperrt, aber die Möwen fühlen sich dort richtig wohl.


mir hat der kleine Ausflug gut gefallen und der Ausblick war einfach herrlich.


ihr glaubt es nicht, aber im Moment schneit es bei uns und die Wiese ist schon ganz weiß.

Ich freue mich über Ella mit ihrem schönen Blog My life in Canada Tanja mit ihrem Hutzelhaus und Doris auf Wolke-Sieben.
Herzlich willkommen!

Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Sonntag und eine gute Woche
ganz liebe Grüße
Gerti


verlinkt bei: 12 tel Blick bei Tabea

Kommentare:

  1. Guten Morgen Gerti,

    wie schön diese Bilder sind und mir sehr gut bekannt! :) Dort waren wir auch schon des Öfteren mit unserem Womi. Wenn ich solche Bilder sehe, packt mich sofort wieder die Reiselust :)
    Danke für´s zeigen
    Ganz lieben Gruß und viel Spaß im Schnee...
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti!
    Das ist ja so eine hinreißende Gegend dort. Mein Schatz und ich lieben den Chiemsee ganz besonders, denn dorthin ging einst unsere erste gemeinsame Reise. Auch schon als Kind bin ich mit meinen Eltern dort in Urlaub gewesen.
    Schwimmen gelernt hab ich im Hardtsee, der ja auch in der unmittelbaren Nähe ist.
    Deine Bilder erfreuen mich daher ganz besonders :-)
    Ich wünsche dir einen wundervollen Sonntag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerti tolle Gegend.Bin dann gespannt auf die Fotos.Diese Fotos sind dir gut gelungen.Dir noch einen schönen Sonntag,lg Elke

    AntwortenLöschen
  4. hallo
    wunderschöne Bilder hast du vom Bayrischen Meer geknipst, ist des von Seebruck aus?
    glg anna aus dem Chiemgau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Anna,
      Danke für Deinen lieben Kommentar!Ja ist von Seebruck aus!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  5. Chiemseeeeee, juhuuu!
    Liebe Gerti,ich liebe ihn so sehr,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    ihr habt Schnee, wie schön. Bei uns regnet es schon wieder.
    Kein Winter und natürlich auch noch lange kein Frühling.
    Schöne Bilder hast du mitgebracht.Manchmal braucht man einen Grund sich mal auf den Weg zu einem schönen Spaziergang zu machen, ich freue mich schon auf die nächsten Monatsbilder.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,

    was für herrliche Chiemseeimpressionen, herrlich. Da freuen wir uns auf ein monatliches Foto von dort. Es ist einfach eine ganz besonders schöne Gegend in der Du wohnst, ich liebe den Chiemgau.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    da habt ihr euch ja eine sehr schöne Wohngegend ausgesucht. Da, wo andere Urlaub machen seid ihr zu Hause! Und das mit dem sich viel zu selten Zeit nehmen um all das Schöne um einen herum auch zu genießen, ja das war bei mir auch oft so. Aber ich habe das geändert und lass nun oft einfach alles stehen und liegen wenn die Sonne schein und gehe raus. Habe gelernt, dass jeder selber für sich verantwortlich ist und auch an seine eigene Gesundheit denken muss. Nicht immer nur für andere da sein und herumwurschteln. Wie schnell gehört man zur älteren Generation und kann auf einmal nicht mehr (das habe ich ja bei meiner Mutter gesehen, die so schnell im Rollstuhl gelandet ist….).

    Ein tolles Motiv hast du dir ausgesucht und ich freu mich schon sehr darauf dich nun jeden Monat auf deiner Tour begleiten zu dürfen. Wasser hat so etwas Beruhigendes. Ich halte mich sehr gerne in seiner Nähe auf. Das Foto mit dem Dampfersteg und den zahlreichen Möwen gefällt mir besonders gut.
    Hab noch einen schönen Sonntag!

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,

    in einer wunderschönen Gegend wohnst du...und die Bilder sind herrlich!

    *.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
    *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    hach, das ist wirklich ein tolles Motiv, ein wundervoller Ort und ein guter Grund, 12 x im Jahr hinzufahren. So nah an einem schönen großen Gewässer würd ich auch gern wohnen! Ich freue mich schon sehr auf deine Sonnenuntergänge & Co!
    Für deine lieben Zeilen danke ich dir ganz herzlich - und deiner Mama wünsche ich (wenn auch mit erheblicher Versprätung) noch nachträglich alles Gute zum 80er!
    Hab ebenfalls noch einen wunderschönen Sonntag!
    Alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/chili-con-sukartoffel-und-chili-outfit-o.html

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön.. hach.. dieser Blick über den eisigen See, liebe Gerti! So romantisch.. ein herrlicher Ort! Ich freue mich jetzt schon auf die monatlichen Aussichten ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole (die schon einbissel neidisch auf Deinen Schnee ist ;)))

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön liebe Gerti! 😍 Das sind ja einfach traumhafte Impressionen ❤️ Bin ja mal gespannt. Bei mir ist es dieses Jahr auch nicht ganz so einfach, als wenn man mal kurz vor die Türe gehen muss... lach
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  13. ....ich sehe jetzt schon die Segelboote......;-))
    Schöne Bilder vom Seee!!!
    Gute neue Woche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Ohhhh ♥♥♥

    So schön und ich bin ja riesig gespannt, wie das Motiv sich im Jahresverlauf verändert ♥♥ Und da hast Du mich gleich an den 12tel Blick erinnerst.. Dann versuche ich doch diesmal wieder dabei zu sein :o)

    Dickes Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön dieses Foto und wenn du dann das Bebachten kannst ist das so toll!
    Viel Freude dabei!
    Schönen Sonntagabend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. was für ein schöner blick - da freu ich mich schon auf dieses jahr!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    die Bilder sind trotz der wenigen Farbabstufungen sehr gut gelungen. Das kann auch seinen Reiz haben. Außerdem strahlen sie viel Stille aus. Na, da bin ich gespannt auf die anderen Bilder (11/12tel)
    Schönen Sonntagabend noch und einen guten Start in die neue Woche.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    ein traumhafter Ausblick und ich freue mich nun mit euch so oft zum Chiemsee zu fahren ;-)
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend und einen perfekten Start in die neue Woche, <3liche Grüße Renate :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,
    Da hast du dir einen ganz besonderen Platz für den 12tel Blick ausgesucht. Die Gegend kenne ich nur vom vorbei brausen!!!! Doch ich habe sie traumhaft in Erinnerung, so freue ich mich jetzt schon, auf all die Bilder welche du uns zeigen wirst.
    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche.
    Herzensgrüassli und drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    oh was für eine wunderbare Idee für den 12`tel Blick. Finde ich super und freue mich schon auf die Veränderungen übers Jahr. Ich habe auch mal einige Jahre am Bodensee gelebt und fand es immer toll das wir es nicht weit bis zum See hatten. Deine Fotos sind auf jeden Fall toll, ein traumhafter Ausblick.
    Grüß dich ganz lieb
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gerti,
    da hast du dir einen besonders schönen Platz für den 12´tel Blick ausgesucht. Ich bin gespannt, wie der See später aussieht.
    Deine Schneebilder gefallen mir sehr. Sicher auch, weil es hier nicht nach Schnee aussieht. Heute Abend zeigt das Thermometer noch 8 Grad.
    Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche sendet dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  22. Hach, ich bin heute vom Chiemsee vorbei gefahren. Allerdings heute war er nicht besonders einladend bei all dem Regen und Schneetreiben gleichzeitig.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti, das ist aber ein schöner Ausblick.
    Eine prima Idee mit dem 12tel Blick Ausflüge zu verknüpfen. Ihr habt es wirklich wunderschön da.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein 12tel BLICK, auf den freu ich mich sehr! Ist schon ewig her, dass ich dort auf dem See gesegelt bin, meine Güte, wie die Zeit vergeht!
    Toll finde ich, dass du jedes Mal einen Ausflug machen musst...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    Liebe Grüße von See zu See. Bei mir war die Stimmung genau so, bin auf weiteres gespannt.
    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
  26. Wundervolle Fotos.....ach...da bekommt man direkt Urlaubsstimmung!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Gerti,
    das wird ein schöner 12tel Blick werden.
    Am Chiemsee war ich schon ewig nicht mehr, gut, er liegt auch nicht gerade um die Ecke wie bei Dir.
    Schön sieht es dort aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart, lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Schön, dass du auch wieder dabei bist beim 12tel Blick. Ein Seeblick ist immer toll und dann noch auf den Chiemsee...da beneide ich dich glatt um die schöne Landschaft, in der du zu Hause bist. Jetzt hast du 12 mal ein Ausflugsziel, wo andere Urlaub machen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  29. LIebe Gerti, das sind ja wundervolle Bilder. Da freue ich mich richtig auf die weiteren 11. Ich finde diese Aktion sehr schön und schaue mir den Wandel innerhalb eines Jahres sehr gerne an.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    als wir das letztemal in München waren, habe ich den See nur aus der Ferne betrachten können.
    Durch deine schönen Bilder komme ich jetzt doch noch dazu ihn aus der Nähe zu sehen.
    Super.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gerti,
    wunderschön...ich war noch nie am Chiemsee.
    Doch du hast recht, den Bodensee haben wir immer vor Augen aber unten sind wir wenig.

    Schöne Woche!
    Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gerti,
    ich liebe den Chiemsee. Wo gibt es sonst so ein schönes Zusammenspiel von den Bergen und Wasser? Wir Bayern haben es echt gut mit unseren schönen Seen. Deine Bilder sind wundervoll geworden. Welch Schöne Lichtspiele von Sonne und Wolken du eingefangen hast... Zauberhaft!
    Liebe Grüße <3
    Judith

    AntwortenLöschen
  33. Das nenne ich mal eine gute Idee, liebe Gerti. Die Bilder sind ja schon mal sehr vielversprechend. Nun bin ich gespannt auf weitere.
    LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gerti,

    am Chiemsee sind wir früher oft vorbeigefahren, wenn ich in meine Heimat Österreich gereist bin. Nun ist das vorbei. Komme jetzt nur noch hin, wenn uns jemand fährt. Das ist äußerst selten.
    Ich sage Dir DANKE für Deinen lieben Kommentar und die Wünsche zur Genesung für meinen Mann. Langsamen Schritts geht's voran - so ganz wird es wohl nicht mehr! Aber er ist wieder daheim. Das ist schon was!
    Liebe Gerti, ich wünsche _Dir eine gute Zeit, bleib gesund und viele Grüße schicke ich Dir aus dem Saarland. Hier haben wir keinen Schnee - es ist grausig, nass und kalt! Die SONNE fehlt!!!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gerti, vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Es will zwar noch nicht so recht werden, aber ich will nicht jammern. Dieses graue Wetter ist halt auch nicht sehr aufbauend. Es wird Zeit, dass es Frühling wird!
    Schöne Fotos vom Wasser. Das wäre auch etwas für mich. Eine gute Zeit und bis bald. Ich stöber jetzt noch ein wenig bei Dir ;-).
    Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christin,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Schön, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  36. Ein schöner Ausblicklick auf den Chiemsee. wir haben es auch nicht sehr weit bis dorthin, sehr gerne fahren auf die Fraueninsel. Im Sommer genießen wir dann oft den Ausblick von der Insel aus. Freu mich schon auf den Ausflug. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht dort wirklich schön aus. Da kommt Urlaubslust auf :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Gerti. Herrlich deine Naturaufnahmen wunderschön am Chiemsee. Kenne ich leider noch nicht die schöne Landschaft kann aber noch werden.
    Schönen angenehmen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Gerti, um deinen Wohnort kann ich dich nur beneiden, so wie alle, die in der Nähe des Chiemsees wohnen. Wunderschöne Aufnahmen mit herrlichen Wolkenbildern!
    Liebe Grüße, Lollo

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!