Dienstag, 19. Januar 2016

auch bei uns ist jetzt endlich Winter...

wie bei so vielen bei Euch, und fast?  alle freuen sich darüber, heute war es auch ein bisschen sonnig und der Schnee glitzerte so wie wir es uns um die Weihnachtszeit gewünscht hätten.


nein - so viel Schnee gab es nicht, dass ist ein Foto von vor ziemlich genau einem Jahr, aber für die nächsten Tage soll es ja noch einmal Schnee geben.

Am meisten freue ich mich, dass es mir gelungen ist ein paar schöne Aufnahmen von unseren gefiederten Gästen zu machen.







mein absolutes Lieblingsfoto!


Ich könnte ihnen stundenlang zuschauen!

Ein bisschen kreativ war ich auch -
ein kleines Schmuck- oder Nähkästchen ist entstanden.
Ich habe es mit Kalkfarbe in taupe gestrichen, zweiter Farbanstrich mit Kreidefarbe in altweiß, dann abgeschliffen und gewachst.
Mit ein bisschen Spitze und passend zum Winter mit einer wunderschönen Motiv-Serviette verschönert.



Ist noch zu haben, (jetzt ist sie weg)! in meinem DaWanda-Shop.

Gewonnen habe ich bei Sandra!
wunderschöne Wolle und ein tolles Buch dazu.
Das Päckchen war ganz liebevoll gepackt, ein ganz süßes kleines Täschchen war auch noch mit dabei. Sandra macht so viele wunderschöne Sachen!




liebe Sandra, nochmals vielen Dank!
Ich habe mich wirklich sehr gefreut!

Ihr könnt Euch bestimmt noch an das süße Puppenkleidchen erinnern, das Claudia für meine Puppe genäht hat, hier ist das Kleidchen Nummer 2, das ich bis jetzt noch nicht gezeigt habe, heute aber unbedingt noch nachholen will.


"Angelika" in ihrer Spielecke! Da ist sie am liebsten - ein ganz süßes Kleidchen - steht ihr wirklich gut!
Auch Dir liebe Claudia nochmals vielen Dank!

Ganz herzlich begrüßen möchte ich Anke mit ihrem schönen Blog Mein Fachwerkhäuschen, (mein 100. Mitglied - nach dem Mitgliederschwund),
Christine mit ihrem zauberhaften Blog a vita,
Kristin mit ihrem tollen Blog kleine blaue Welt und
Angela mit ihrem wunderschönen Blog Farbenformerin.
Herzlich willkommen!
Ich freue mich, dass Ihr geblieben seid!

ich wünsche Euch wunderschöne Wintertage - hoffentlich könnt ihr den Schnee genießen!

viele liebe Grüße
Gerti

der Post darf zu Frau Frieda sucht den Schnee,
und zu Winterzeit bei Lotta
das Schmuckkästchen schicke ich zu handmade on tuesday und dienstagsdinge

Kommentare:

  1. gwewerkelt und an geschaut die Vögel ich liebe sie zu beobachten auch udn endlich mal Schnee wie herrlich doch hell es aussieht!
    Das Kästchen ist schön romantisch ausgeschmückt!
    Lieben Schneegruss aus dem Norden
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti, endlich komme ich dazu mich bei Dir zu bedanken ;)) es waren gaaanz bestimmt Deine Wolken, die Du zu uns gepustet hast, damit es schneit ;)) Deine Schneebilder sind einfach herrlich ;)) diese ganze glückliche Vogelschar.. ein so hübscher Anblick!! Gerti, ich wünsche Dir einen herrlichen Wintertag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    ja, es ist wirklich herrlich, dass es nun endlich geschneit hat! Ich geniesse das auch sehr, aber leider ist fürs kommende Wochenende schon wieder Regen gemeldet... Na ja, geht ja noch ein Weilchen, und vielleicht wandelt sich der Regen in Schnee, wer weiss. :-)
    Die Vögelchen beobachte ich auch wahnsinnig gerne, sie sind einfach so herzig!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti!
    Das sind ganz entzückende Bilder mit den hübschen Vögelchen.
    Das Puppenkleid ist zauberhaft geworden und schmückt das Puppenkind hervorragend.
    Das Schokoladenschild ist genial und den Spruch merke ich mir.
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti !
    Bei uns hat es immer noch nicht geschneit, aber es ist sehr kalt im Moment... von mir aus könnte jetzt der Frühling kommen ;-) Die Fotos von den Vogerln sind super geworden.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Viele liebe Grüße an Püppchen Angelika und an die Frohsinn-Bloggerin mit ihren süßen Piepmätzchen im Garten und ihren feinen Arbeiten: heute gibt es bei dir wieder ein ganzes Füllhorn für die Seele,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Gerti...

    wunderschöne Winterimpressionen zeigst du...einfach herrliche Motive, die du eingefangen hast..
    Das Kleidchen sieht süß aus!°

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Bilder!
    Das Kästchen ist besonders hübsch
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    wir haben keinen Schnee, nur Frost.Ja, im letzten Jahr konnten wir schöne Schneebilder machen. Dein Kasten sieht sehr schön aus, so nostalgisch romantisch oder einfach gesagt, zauberhaft.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gerti da hast du ein sehr schönes Schmuckkästchen gemacht,richtig klasse.Die Fotos gefallen mir sehr mit dem Schnee,wir haben nur ganz wenig.Lg Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebst Gerti,
    nix da..lach..deine traumhafte Truhe ist nicht mehr zu haben..lach..den ich musste, musste sie unbedingt haben. Daher habe ich sie mir nun gleich mal erstanden. Manchmal geht es eben nicht anders und ich konnte beim besten Willen nicht widerstehen. Ich finde sie sooooo schön. Ich freue mich auch das dir mein Gewinn gefallen hat und bin gespannt wann du dich an die ersten Socken wagst...zwinker..
    Ich knuddel dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sandra,
      ich freue mich, dass sie Dir so gut gefällt.Morgen wird sie hübsch verpackt und geht zu Dir auf die Reise. Ich hoffe, Du hast ganz viel Freude damit.
      ich drück Dich
      Gerti

      Löschen
  12. Liebe Gerti,
    ich mag unsere Gäste auch sehr im Winter im Garten. Und der Tisch ist immer gedeckt, mit Äpfeln,Rosinen, Nüsse und Sonnenblumenkernen. Und viele Vögeln kommen gerne.
    Schön ist ist deine kleine Truhe geworden.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti,
    welch schöne Vogelbilder, ich schau den gefiederten Freunden auch gerne zu. Deine Truhe ist wieder herzallerliebst und dein Gewinn klasse. Und das Puppenkind mit Kleidchen ist süüüüüß.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte zweite Wochenhälfte und grüße dich ganz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti...so süße Piepmätze... ♥ Du warst ja wieder oberfleißig!! Richtig tolle Sachen!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    herrliche Bilder und die Vögelchen sind so goldig.....
    Die Schokoladenkarte gefällt mir sehr gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Das Heft mit den Stiefelsocken habe ich auch bei mir...da müsste ich eigentlich auch mal etwas draus stricken...:-)) Schön, dass es nun auch bei dir Weiß ist. Deine Vogelaufnahmen sind ja super! Hier streiten sich nur die Amseln um den besten Futterplatz.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    da sind dir wirklich hübsche Vögelchenbilder gelungen.
    Die kleine Kiste sieht klasse aus.
    Schön, die Serviettenverzierung.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist ja ein ganz schöner Haufen Schnee, welchen Ihr bekommen habt. Bei uns waren es lediglich 15 cm.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo gerti,
    mich wundert es nicht, das dieses schöne Kästchen schon weg ist! Ja, deine Vögelchen sind allerliebst und Schnee habt ihr mehr als wir hier. Unser Schnee ist fast schon wieder weg!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti
    Deine Truhe sieht allerliebst aus. So schön! Auch bei uns ist der Winter angekommen. Einfach herrlich! Leider soll es bereits wieder wärmer werden.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    ihr habt ja eine wudnerschöne Vogelschar im Garten! Ja, ich liebe es auch, sie zu beobachten, ich könnte es stundenlang tun!
    Die neue Truhe ist ja wieder so schön geworden, und auch Dein Gewinn ist toll!
    Danke auch, für das Bild vom 2. Kleidchen , es freut mich sehr, daß auch das paßt *lächel* Es war mir eine große Freude!
    Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,

    ui, die Piepmätze sind wirklich süß und sicher auf der Suche nach Futter. Hier ist es auch eisig, aber die Schneehöhe ist nur im Milimeterbereich :-)). Toll, sieht das kleine Schmuckkästchen aus, ein richtiges Schmuckstück eben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    eine fröhliche kleine Vogelschar die du so toll erwischt hast. Ist gar nicht so leicht sie auf das Bild zu bekommen. Ich beobachte auch gerne unsere Futterstation mit den Kindern. Das ist ein kommen und gehen.
    Schöne Sachen sind entstanden. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir.
    Schicke dir ganz liebe Grüße aus Salzburg,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti, da freue ich mich, dass der Winter nun auch bei Euch angekommen ist. Deine Bilder im Schnee sind so goldig. Dein Lieblingsbild ist auch mein Lieblingsbild. So süss!
    Deine Truhe ist ganz toll geworden!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,
    über die mächtige Haube auf dem Vogelhäuschen habe ich ganz schön gestaunt. Aber wenn es von letztem Jahr ist, ja da kann ich mithalten *lach*.

    Ja, ich bin auch immer ganz glücklich, wenn es mir gelingt gute Fotos von den Flattergesellen zu schießen. Sie kommen zuhauf zur Futterstelle, aber es ist schwer vom Haus aus Bilder zu machen weil so viel Garten mit allerhand Gewächsen dazwischen ist. Aber ich beobachte sie auch liebend gern. Wirkt so beruhigend, finde ich. Da sind dir ja ein paar schöne Aufnahmen geglückt!
    Dass das schöne Kästchen schon einen Abnehmer gefunden hat, wundert mich nicht, mit den nostalgischen Bildern und der Spitze ist sehr ansprechend.
    Die Spruchtafel ist toll. Ich liebe solche lustigen Weisheiten.


    ∗♥∗❄∗☀∗❄∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Gerti. Toll sind deine Vogel Bilder ist ja auch nicht so einfach weil sie schnell weg fliegen.Zauberhaft hast du dein Kästchen verziert. Auch dein Gewinn ist nett von Sandra. Wünsche dir ein schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    wunderschöne Bilder von den verschiedenen Vögelchen hast du gemacht. Deine Schmuckkasette ist dir toll gelungen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti, das sieht ja wirklich nach einer Menge Schnee aus. Zauberhafte Bilder sind Dir da gelungen. Deine Schmuckkassette ist toll!
    Liebe Grüße aus FL, Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti,
    der gelbe Vogel ist ja niedlich. So einen habe ich noch nie gesehen.
    Und die Truhe sieht auch toll aus, kein Wunder, dass sie schon weg ist.
    Dir wünsche ich einen kuscheligen Wintersonntag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    danke für deinen lieben Winterbesuch bei mir!
    Die Piepmätze sind ja süß! Hier sind meistens nur Meisen zu Besuch.
    Die Truhe ist auch hübsch und der neue Besitzer hat bestimmt viel Freude damit!
    Einen gemütlichen Sonntagabend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  31. hallo liebe gerti,
    wunderschöne naturaufnahmen sind das. ja und die vögel sind auch meine speziellen freunde!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Gerti,

    ganz lieben Dank für Deinen Besuch bei mir :)
    und wie ich sehe, hast Du auch Vögelchen "festgehalten" . Natur ist schon was feines :)
    Dir noch einen schönen Abend...
    GLG Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Tanja,
      herzlich willkommen, schön, dass Du geblieben bist!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  33. Was für ein netter Besuch der gefiederten Gesellen. Sie sind ja wirklich zu niedlich.
    Wie schön, Du hast Dein Püppchen noch aus Kindetagen, das Kleidchen ist entzückend. Ich habe meine Puppe auch noch , leider das einzige Spielzeug das ich noch von früher habe.
    Danke für Deinen Besuch bei mir. Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  34. Servus Gerti,
    da hast du aber reichlich Besucher am Vogelhäusl gehabt und schön hast du sie "erwischt!"
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  35. Sind das süße Bilder vom den Piepmätzen im Schnee. Bei uns hat sich der Winter schon wieder vom Acker gemacht. Aber so traurig bin ich da gar nicht. In der Großstadt ist Schnee nicht so schön und am Freitag fleigen wir in den Urlaub, das ist mit kein Schnee auf der Startbahn auch lieber :-))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gerti,
    was für schöne Bilder! Bei uns ist der Schnee schon wieder geschmolzen. Schön ist es auch, dass Du uns unter neuem Blognamen gefunden hast :o)
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gerti,

    von meinem Besuch bei dir,
    bleiben Abendgrüße hier.

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  38. Ach Gerti,
    hast du noch immer so zauberhaften Winter, oder ist er schon wieder weg. Soooo schön!!!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!