Donnerstag, 31. März 2016

12tel Blick im März....

heute war ja schon ein schöner Frühlingstag, die Temperaturen so um die 20 Grad, das lässt  sich gut aushalten.
Den "Kurz- Ausflug" für den 12tel Blick an den Chiemsee machten wir heute erst am späten Nachmittag nach der Arbeit.
Die Berge waren heute so nah durch den Föhn, im Januar und Februar konnte man sie gar nicht sehen.


Wenn sich der 12 tel Blick auch noch nicht sehr verändert hat, so ist doch der Frühling überall zu spüren.


hier noch einmal die Berge:



und die ersten Boote sind auch schon unterwegs, ganz hinten sieht man schon die ersten Segler,


im Garten blüht der Korkenzieher-Haselnuss und das Geräusch um und in diesem Baum ist gigantisch - er ist voller Bienen - eine wahre Freude.


ich wünsche Euch sonnige Tage und genießt das schöne Frühlingswetter!

liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Liebe Gerti,
    Ja man sieht, riecht und fühlt den Frühling nun tatsächlich! Herrlich.... Schön sind deine Bilder besonders wenn hinter dem See die Berge mit dem Schnee so leuchten! Mhhhh da bekomme ich gleich Heimweh nach den Bergen!
    Hab lieben Dank für deine Zeilen bei mir, wie immer ist meine Freude darüber gross.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    wow, da ist ja sogar noch Schnee auf den Gipfeln!
    Da sind die Segler aber ganz schön mutig, mir wäre das eindeutig zu kalt, aber wahrscheinlich ist es bei euch schon ein paar Grad wärmer. So toll wie der Baum blüht und die Bienen summen, ist das sicher so. Hier sind noch keine Bienen zu sehen.
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hier auch 20Grad mit Frühling und Föhn... So schön!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti!
    Traumhaft deine Bilder von dieser wundervollen Gegend.
    Hier im Schwarzwald liegt auch noch auf dem Hausberg Belchen der Schnee.
    Wünsche dir eine gute Zeit!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  5. ....schön, die Berge sind ja wieder sichtbar und genau so Schnee bedeckt wie auch bei uns noch bei den höheren zu sehen ist!
    Die Haselnuss ist schön - aber nicht für alle ;-((
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  6. Herrlich !
    Hoffentlich kommt der Frühling auch bald bis zu uns.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Gerti,
    ja, das stimmt, der Frühling ist zu spüren und bei genauem hinschauen sieht man überall die Vorboten!
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Tag und guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. So schönes Wetter bei Euch, genieße es , liebe Gerti ♥
    Hier hat es aus Eimern geschüttet und es ist immer noch ungemütlich kalt.
    Viele Lieblingslandgrüße ins Wochenende schickt dir Petra ♥

    AntwortenLöschen
  9. Wie riesig ist denn diesr Korkenzieherhasel???
    Genial!
    Annette

    AntwortenLöschen
  10. ein toller Blick auf die Berge..
    wunderschön..
    so eine große Hasel hab ich ja noch nie gesehen
    da ist der Tisch für die Bienen aber reich gedeckt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    wie schön dein 12-Blick wider ist. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Der Frühling kommt rückt immer näher und man freut sich so sehr über jeden klitzekleinen Sonnenstrahl.
    Ich wünsche dir ein wunderbares und erholsames Wochenende
    Ganz liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Herrliche Bilder.....hier ist alles grau draußen, aber das Wochenende soll richtig gut werden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. hallo liehe Gerti
    vielen Dank wieda für deine wunderschönen Bilder von den Bergen besonders von der Kampenwand
    " ja wenn i kannt mit meiner Wampn dad i auf de Kampenwand " (bei dem Foto ist mir sofort wieda der Spruch eingefallen "ggg"
    glg anna aus dem Chiemgau in der Nähe vom Tüttensee
    glg

    AntwortenLöschen
  14. Ist das nicht meine geliebte Kampenwand?
    Da bekomme ich große Sehnsucht, liebe Gerti. Vielen DAnk,ich liebe diese Gegend.
    Jetzt ist mein Laden übrigens auf Deutsch verlinkt. Da muss man ein bisschen schummeln, DaWanda lenkt automatisch nach Polen, was sie einem jedoch nicht sagen, obwohl sie sehr dazu motivieren, alles zu übersetzen. Ich habe das System jetzt aber überlistet,hihi.
    Bis bald mit lieben Grüßen,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schöne Aussichten. Bei uns ist heute ganz frischer Schnee gefallen, na ja, aber morgen soll schön warm werden, abwarten :-) Viele Grüße Mariola

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    was für wunderschöne Fotos. Ihr habt ja herrliches Wetter. Der Frühling ist schon deutlich zu spüren.
    Ich wünsche dir ein ebenso sonniges Wochenende.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Dein 12tel Blick ist einfach wunderschön liebe Gerti, egal bei welchem Wetter! ♥
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weekend
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    trotz der schneebedeckten Berge kann man den Frühling in deinen schönen Bildern erkennen. Ganz besonders beeindruckend ist die Korkenzieherhasel. Ein richtiges Bienenfestmahl.
    Wünsche dir viel Sonnenschein für das Wochenende. Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön, schon 20° C, bei uns sind es gerade 3 und heute morgen hats geschneit.
    Wie toll dein 12tel Blick mit den Bergen aussieht - Wahnsinn, wunderschön.
    Ein schönes Frühlingswochenende wünscht dir Jana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti
    Oh an den Chiemsee möchte ich auch mal hin, ich kenn den See nur aus den Spielfilmen.
    Der Frühling ist nun auch bei uns, es ist halt schon schön.
    Ein ganz schönes Wochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,

    was für ein beeindruckendes Panorama ! Wunderschön ! Ja, jetzt wird es wirklich Frühling, das ist so herrlich.

    Ein schönes, sonniges Wochenende wünsche ich Dir !

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. So wunderschön ♥♥♥ Tolle Bilder und schön, dass es endlich Frühling wird ♥

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gerti wow so eine schöne Gegend.Toll auch die Berge,so nah.Dir ein schönes Wochenende.LG Elke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,
    deine Korkenzieher Hasel ist ja riesig! Das kann ich mir gut vorstellen, dass sich viele Insekten darauf niederlassen.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Ach sooo herrlich, liebe Geti.
    Frühling liegt in der Luft, es gibt kaum was schöneres an Jahreszeit für mich. Der Moment wo das frische Grün an den Bäumen sichtbar ist, Blumen blühen, das Gras gewachsen ist und die Luft mild sich anfühlt...was gibt es Schöneres?

    Herzliche Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,

    der Frühling ist da.
    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti
    Ja, der Frühling ist auch bei uns angekommen. So schön!
    Einen sonnigen Frühlingssonntag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    wie schön, dass man jetzt auch mal die Berge sieht.
    Ich denke, im April wird die Hecke schon etwas grüner sein.
    Jedenfalls hast Du Dir einen schönen Platz ausgesucht.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti
    Ueber deinen Besuch bei mir habe ich mich sehr gefreut - Merci! Ja, der Frühling ist angekommen. Auch deine schönen Bilder zeigen das eindrücklich. Wow! einen so grossen Haselstrauch habe ich wirklich noch nie gesehen! Soooo schön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    das Summen im Garten erinnert mich ein wenig an unsere Linde im vorherigen Garten. Das war dann ein Duft und Summen, wenn die Sonne schien...:-) Dein Seeblick hat sich ja erstaunlich verändert...fast, wie unser Bodenseeblick in Richtung Alpen. Und Boote wird es die nächste Zeit sicher ganz viele geben....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gerti, wir sind am Wochenende auch beim Chiemsee vorbei gefahren. Am Samstag sah er unter den vielen Wolken allerdings sehr traurig aus und gestern war es schon finster. Aber auf Deinen Bildern wirkt er schon viel frühlingshafter.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  32. Einfach herrlich dieser Blick, liebe Gerti! Ich hätte gerne neben Dir gestanden!! Ganz liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gerti,

    das it ja verrückt, dass man auf den Bildern aus Januar und Februar die Berge nicht sieht. Ach ich lieb ja die Berge so. Wir haben ja in Berlin so wenig davon ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gerti, du treue wundervolle Seele.
    Deine Bilder sind so so schön. Die Hasel ist echt giga.... so ein riesen Zweig bräuchte ich auch unbedingt mal in meinem neuen Lädchen.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gerti, es ist wirklich faszinierend, wie nah diesmal die Berge aussehen! Allein deshalb lohnt sich solch ein 12tel-Blick schon, der Vergleich ist extrem interessant! Und über die Bienen-summende Korkenzieherhasel freue ich mich auch sehr!!!

    Ich wünsch dir wunderschöne Frühlingstage!

    Herzlichst, die Traude

    ♥∗✿≫✿✿✿≪✿∗♥

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/04/noch-ein-fruhlingsspaziergang.html

    ♥∗✿≫✿✿✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gerti,
    Wie schön die Berge! Hier muss ich sehr weit fahren um ein paar Miniberge zu sehen.
    Tolle Bilder!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gerti,
    ohhh ja, der Frühling kommt! Heute hat sich bei uns im Hunsrück doch tatsächlich die Sonne gezeigt :o) Deine Bilder machen Lust auf Urlaub. Danke für den kleinen Ausflug zum Chiemsee.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gerti,
    so richtig nach Frühling sieht es nicht aus, aber bei uns ist es auch noch so. Ich hoffe jetzt wirklich das der Frühling kommt und auch bleibt.
    Schönen Start in die Woche Gruß Ursula

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!