Samstag, 30. April 2016

so schnell ist die Zeit vergangen...

und es ist schon wieder der letzte Tag im Monat April, der Termin für den 12tel Blick bei Tabea,
heute führte unser Nachhauseweg von einer schönen Familienfeier am Chiemsee vorbei und die Bilder sind absolut druckfrisch.



Leider hab ich nicht aufgepasst und bin ein bisschen zu weit nach rechts gegangen.

Herrliches Wetter hatten wir heute und einen wunderschönen blauen Himmel, das haben wir uns nach den vielen letzten "Wintertagen" aber auch verdient.


noch ein kleiner Blick weiter nach rechts,


und ein bisschen nach links,

zum Vergleich noch einmal die letzten drei Monate,


Zu Hause vor der Terrassentür erwartete uns ein besonderer Gast, ich kenne ihn nicht, vielleicht kennt ihr ihn? Er fühlte sich im Lavendel richtig wohl und ist anscheinend eingeschlafen.



ein ziemlich großer Falter mit Helm?!

Im Garten kann man endlich die wunderschönen Farben wieder genießen!
Nach den Schneefällen und dem Frost sah alles sehr mitgenommen aus und ich hätte nicht geglaubt, dass sich alles wieder so gut erholt.



seht ihr den Baumstamm, er fängt an zu blühen,
und der lustige kleine Zaun ist aus den alten Latten eines uralten Schuhregals entstanden.



















für morgen ist ja schon wieder eher Regen angesagt,

Jetzt muss ich mich fertigmachen, meinen Besen putzen und so - dann geht es los zum großen Hexentreffen! (hi-hi)

Ganz herzlich begrüßen möchte ich noch Margrit mit ihrem schönen Blog Malerei und Fotografie,
MiSchra mit ihrem tollen Blog Kreativ-Treff.
Schön, dass ihr geblieben seid!

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und einen genauso schönen Sonntag
viele liebe Grüße
Gerti












Kommentare:

  1. So blau war der Himmel heute!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    ach was sieht das schön bei dir aus. Das Wetter ist herrlich und der See ist ganz glatt, also war es auch nicht windig. So schön!
    Ich wünsche dir einen guten Start in den Mai!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerti,

    sehr schöne Fotos und Einblicke zeigst du aus deinem Garten...hoffentlich wird es nun auch ein wenig wärmer, damit man den Garten auch mehr geniessen kann...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab mir d in Fotos vergrößert angeschaut und genossen...
    Einen schönen Mai wünscht dir
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit ist vergangen und man sieht es auf deine Fotos die Veränderung ob in der Landschaftsaufnahmen oder von dienem wunderschönen erblühten Garten!! Nah und das Hexentreffen wird bestimmt toll gewesen sein!
    Ich wünsche dir einen schönen 1.Mai!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti, dann bist Du also in den ersten Mai geflogen:-)
    Wunderschön sind Deine Fotos, der Frühling von seiner schönsten Seite. Bei uns ist heute auch Regen angesagt, aber bestimmt wird es schon bald wieder schön.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    wie liebe ich doch deine Bilder vom Chiemsee, kommen da doch immer so herrliche Erinnerungen hoch!
    Dein Gast ist mir auch fremd, aber er scheint sich bei dir wohl zu fühlen :-)).....und die bunten Frühlingsblumen geniesse ich im Moment auch sehr! Ohhhh.....und sie tun mir auch so leid, denn hier schüttet es wie aus Kübeln und ihre Köpfe sind richtig verbogen unter der Last der Regentropfen!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Gerti,
    ja, der Regen ist hier auch schon angekommen, gestern war es noch so schön.
    Nun gut, dafür kann ich jetzt wunderbare Bilder vom Chiemsee schauen, sieht das herrlich aus.
    Was das für ein Gast ist? Ich weiß es nicht, eine Motte?
    Dir jedenfalls einen schönen Feiertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Dann mal ganz lieben Dank dass du mich so
    herzlich begrüsst hast ich freue mich sehr darüber
    liebe Gerti !

    Deine Fotos sind eine richtige Augenweide
    bunt gemischt so soll der Frühling sein !

    Nun ist der 1.Mai da und es giesst hier aus allen
    Kübeln :-))
    Der Natur tut es gut und ab nächste Woche soll
    es sonnig und warm werden !

    Liebi Grüessli us em schöne
    Schwyzerländli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    Bei euch blüht es schon so schön!
    Die Landschafts Fotos vom See, sind ein echter Hingucker!
    Herzliche Grüße
    Ella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,

    herrlich dieser 12tel Blick. So schön sieht das aus. Ich liebe einfach den Chiemgau, es ist und bleibt die schönste Gegend in Deutschland :-)). Ja, alles blüht und grünt nun muss nur noch die Sonne da bleiben.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mami,

    so schöne Bilder und da hat das Wetter wirklich mal perfekt gepasst ♥ Und der Garten blüht ja schon wieder in den schönsten Farben ♥ Soooo schön!

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti, willkommen im Wonnemonat Mai... na, konntest du gestern Abend den Winter und das schlechte Wetter rauskehren?
    Deine Bilder sind wieder so so schön... und der Lavendelduft kam sogar ganz intensiv hier bei mir an.
    Guten Wochenstart, LG Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,
    wunderschöne Aufnahmen vom Chiemsee hast du gemacht. Den Falter kenne ich auch nicht. Der Zaun gefällt mir sehr, besonders die Idee mit den weißen Tontöpfen.
    Ganz liebe Sonntagsgrüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    schöne Bilder zeigt du uns da, endlich mal mit Sonne. Leider war es jetzt bei uns auch immer so schlecht. Schau wir mal es der Wonne Monat Mai so bringt.
    Schön sieht es in Deinem Garten aus so bunt.
    Schöne Woche lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  16. Servus Gerti,
    jetzt lässt sich aber der "Frühling" hoffentlich nicht mehr aufhalten - deine Bilder zeigen es ja schon ganz deutlich!!
    Schöne erste Maiwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gerti,
    herrliche Bilder vom Chiemsee!
    Danke dafür , acuh fr die schönen Blumenbilder, ja, nun kommt er endlich, der Frühling!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    mittlerweile sieht man aber eine gewaltige Veränderung beim 12`tel Blick. Wie schön das der Frühling nun endlich Einzug hält. Haben wir ihn doch alle schmerzlichst vermisst. Dein Garten ist aber auch wunderschön, gut das all die schönen Blumen und Pflanzen die letzten unwirtlichen Tage so gut überstanden haben.
    Ich wünsche dir eine richtig schöne Woche
    Ganz liebe Grüße Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Bilder - sehr schöne Gegend!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    draußen regnet es und vom Wonnemonat Mai ist noch nicht viel zu spüren.
    Wie herrlich der Frühling sein kann,zeigen deine wunderbaren Bilder.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  21. Einfach schön liebe Gerti! ❤️ Hier hat sich Gott sei Dank auch alles vom Frost erholt.... Jetzt kommt er endlich der Frühling!
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  22. Lieber Gerti,
    schon eindrucksvoll wie sich die Natur im Laufe der Zeit verändert. Gerade jetzt geht es rasend schnell.
    Ich wünsche Dir einen schönen sonnigen Feiertag.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  23. Jetzt beginnt die Traumzeit, liebe Gerti. Du wohnst an einem verzauberten Ort. Wie schön, dass ich ihn viele Jahre ein bisschen beschnuppern durfte. Hab es sonnig und "sonnenschattig",
    Angelika

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Bilder liebe Gerti,
    nun ist das Schönwetter da
    wir sind nun den ganzen Tag
    in unserem Garten heute
    Abend wir dann noch grilliert
    herrlich !

    Einen schönen Muttertag
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti, wunderschöne Bilder hast du uns da mitgebracht! Da bekomme ich direkt Fernweh ;o) Dein Garten sieht auch traumhaft schön aus. Ich hoffe du hattest ein tolles Hexentreffen!? Liebste Muttertagsgrüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti, schön ist es bei Dir im Garten. Das komische Tierchen sieht wie eine Falke-Motte aus. Sehr interessantes Teil.
    Ich wünsche Dir einen sonnigen Sonntag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    na sowas, diesen Falter kenne ich auch nicht - sieht irgendwie nach einer Nachtfalterart aus, vielleicht ein Pappelschwärmer oder so... Schön sind deine frühlingshaften Aufnahmen - auch wenn es zwischenzeitlich immer wieder mal regnet, ist jetzt das große Blühen und Wachsen nicht mehr aufzuhalten! Ich liebe diese Zeit!
    Danke für deine lieben Zeilen zu meinen Serviettentechnikschuhen, ich freu mich, dass dir die Idee gefällt! :o))
    Herzliche Grüße und alles Liebe,
    Traude
    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gerti,
    die Bilder vom Chiemsee sind wunderschön. Ich beneide ja
    jeden der am Wasser wohnen kann. Weist Du inzwischen
    wer der besondere Gast war, würde mich interessieren,
    er sieht ja sehr ungewöhnlich aus.
    Liebe Grüße zurück
    Sigi

    AntwortenLöschen
  29. hallo gerti,
    deine bilder - ob 12tel oder nicht :-) - gefallen mir immer wieder. der mai hat ja noch nicht viel gezeigt, aber ich hoffe, dass er bald seinem namen ehre macht!
    der garten ruft!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti
    Ja, die Zeit vergeht rasend schnell, haben wir doch schon wieder den halben Monat Mai hinter uns. Danke für die tollen Eindrücke.
    Frohe Pfingsten wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe GErti,
    nun möchte ich mich noch ganz schnell bei dir melden,
    ganz lieben Dank für dein mich Finden und Bleiben!!!
    Hast mich so erfreut, eine Antwort ist bereit für dich...

    Du hast ja auch so schöne Bilder,
    an dem schönen See war ich leider noch nie,
    einfach schön, ihn trotzdem sehen zu dürfen, danke!
    Servus, bis bald
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich so gefreut liebe Gerti und dir gleich ne Antwort geschrieben!Das wir ab jetzt immer so sein!!!!
      Alles Liebe dir, herzlich Monika*

      Löschen
  32. Hallo Gerti. Du wohnst aber schön am Chiemsee
    Bin auch froh das es endlich wärmer ist. Es blüht ja überall sehr schön genau wie bei dir. deine Frühlingsbilder sind sehr schön. Bei mir blühen schon die Rosen nur die Pfingstrosen noch nicht.
    Wünsche dir einen schönen Feiertag und eine schöne Woche. Liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  33. Das sind grandiose Bilder :) Richtig schöne Eindrücke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!