Dienstag, 31. Mai 2016

12tel Blick Mai und eine etwas ungewöhnliche Garten-Deko...

heute nach der Arbeit noch schnell ein Kurz-Ausflug an den Chiemsee extra für tabeas 12tel Blick, das Wetter ist ja im Moment nicht besonders - aber wir blieben von schlimmen Unwettern verschont!
Zum Fotografieren hat es sogar kurz aufgehört zu regnen.


richtig grün ist alles geworden, nur der Sonnenschein fehlt - aber vielleicht das nächste Mal.


unglaublich wie unterschiedlich ein und der selbe Blick wirken kann.

Und wieder ist ein Wunsch in Erfüllung gegangen, letztes Jahr wurde ein altes Bauernhaus abgerissen und stellt Euch vor ich durfte einen kleinen Berg alter Ziegelsteine mit nach Hause nehmen.

Aus diesen alten Steinen ist eine eher ungewöhnliche Garten-Deko entstanden,


eine "Deko-Mauer" mit einer kleinen, alten Gartentür, die ich weiß gestrichen habe und die blaue Hortensie begrüßt gleich alle die da herein spazieren.


Pflanzen, die an der Mauer noch eingesetzt werden sollen sind schon zu Hause und ein oder zwei Blumenkästen sollen noch oben auf die Mauer.


das ist der Blick von der Terrasse aus.
Ich freue mich riesig über die neue "Deko"

Begrüßen darf ich Heidi mit ihrem schönen Blog Trollspecht und Monika mit ihrem ganz besonderen Blog kostbarkeitsmomentetierfotografie.
Herzlich willkommen und ich freue mich sehr, dass ihr geblieben seid!

Hier noch eine Besucherin im Garten, die heute zu Lotta darf.



ich bin absolut kein Spinnenfan aber dieses kleine Tierchen in dieser besonderen Farbe hat mich schon fasziniert. Wenn man genau hinschaut sieht man sogar den gesponnenen Faden.
Hab natürlich geGoo.... was denn das für eine Spinne ist - eine veränderbare Krabbenspinne! (völlig harmlos - obwohl sie nicht so ausschaut!)

ich wünsche Euch einen wunderschönen, gemütlichen Abend,
lasst es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti

die Mauer darf zu: Dienstagsdinge und zu handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Hallo Gerti,
    die Collage ist eine gute Idee um die Veränderung zu zeigen. Kann man gut erkennen, wie sich alles verändert. So soll es ja auch sein. Eine schöne Aktion. Am Chiemsee seufz, da wohnst du oder in der Nähe noch mehr seufz. Ich mag Bayern so sehr und da gehe ich auch in den Urlaub hin.
    Nicht ganz am Chiemsee aber in der Nähe.

    Die kleine Spinne, keine Ahnung, was das ist aber ich finde sie auch richtig nett. Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ja, im Mai startet das Grün aber so richtig durch wie man sieht. Eine tolle Reihe!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...da wird der "Heckenschneider" schon bald wieder anrücken ;-)
    Bei dir ist ja immer "Tag der offenen Gartentür" - schön!!
    So eine "gelbe Krabbenspinne" hab´ ich auch noch nicht gesehen!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    jetzt ist kein Schnee mehr auf dem Berg zu sehen :-)
    Die Idee mit der kleinen Mauer ist zu schön und das Gartentor dazu passt wunderbar. Dein Garten sieht sehr gut aus!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    sehr schöne Bilder und das. Die Gartendeko mit dem Gartentörchen ist echt klasse, mal,etwas anderes .

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti!
    Ach, der Chiemsee ist einfach stets wunderschön ☺ Ich muss es immer wieder schreiben, wie sehr ich diese Gegend einfach von Herzen mag.
    Deine neue Garten Dekoration ist kollosal und ein toller Blickfang.
    Damit hast du was Tolles geschaffen.
    Hui, vor der Spinne hätte ich Respekt!
    Diese giftige Farbe scheint mir schwer bedenklich, aber ich hab eigentlich vor den Viecher allgemein ein Fürchten.
    Lass es dir gut gehen! Susanne

    AntwortenLöschen
  7. toll wie es aussieht am Chiemsee mit den Bergen im Hintergrund, mein Sohn wohnt da in der Nähe. Die Ziegelmauer und das Gartentürchen ist ja so schön eine klasse Idee und wenn noch die Pflanzen dazu kommen ein so bezaubernder Blickfang.
    Die Spinne so eine habe ich noch nie gesehen in gelb was alles gibt auch bei uns.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    ja, nun ist es da, das üppige Grün, überall!
    Danke auch für die herrlichen Bilder vom CHiemsee, da kommen immer alte Erinnerungen auf, als Kind durfte ich mehrmals mit meiner Oma da Ferien machen :O)
    Deine neue Gartendeko ist nicht ungewöhnlich, sie ist außergewöhnlich, außergewöhnlich WUNDERSCHÖN! Mir gefallen solche Elemente im Garten sehr!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti, das finde ich so schön, dass Du von den Steinen welche haben durftest und Dir so einen grossen Wunsch erfüllen konntest. Die Steinmauer mit dem Tor sieht wundervoll aus.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    wunderbare Idee mit der Fotozusammenstellung. So kann man die Veränderungen gut mitverfolgen.
    Deine neue Gartenziegelmauer finde ich wunderschön.
    Dadurch bekommt euer Garten eine neue besondere Note.
    Allerliebste Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Das erste was mir auffiel, liebe Gerti: der Schnee ist weg ;)) ich liebe diesen Blick über den See.. hach!! Und Deine kleine Gartenmauer ist allerliebst.. da kommen bestimmt nur freundliche Menschen durch's Törchen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hach...eine nette kleine Spinne...mit einer wirklich auffälligen Farbe! Schön eingefangen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti, solche Ausblicke sind je nach Monat tatsächlich anders. Mal ist es schön, dann eher verhangen, Schnee oder eben andere Farben. Ich finde das auch interessant.
    Deine Mauer mit dem weißen Tor ist eine tolle Idee. Ich würde auch sowas machen, wenn ich denn könnte. Für sowas bin ich auch. Dann Deine wundersame Spinne, ja sowas habe ich noch nie gesehen. Muss gleich mal schauen, ob es die hier auch gibt. Toll gefärbt ... wow.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe grüsse von See zu See! Da zu Hause zu sein wo andere Urlaub machen ist doch schön. Hoffentlich zertrampelt niemand die schöne Hortensie beim eintreten!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Heute nur ein kleines liebes Zeichen,
    einfach um mich zu melden,
    ganz liebe Grüße lasse ich hier,
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    ist das süß, diese Mauer mit dem weißen Gartentürchen! Gefällt mir richtig gut.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Huch, liebe Gerti,
    so eine zirtronengelbe Spinne habe ich ja noch nie gesehen! Aber bei uns im Garten krabbeln heuer UNMENGEN von ganz kleienn Spinnen mit weißen Leib herum... muss ich mich auch mal schlau machen... Dein Mäuerchen samt drumherum finde ich entzückend - auf so alte Ziegelsteine hätt ich's auch abgesehen, leider bin ich bisher noch nicht fündig geworden. Wirklich toll, wie sich dein Zwölftelblick immer wieder verändert!
    Ganz herzliche rostrosige Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  18. Leckere Krabben wären mir jetzt lieber als die kleine Krabbenspinne, aber wenn sie harmlos ist...
    Und Deine Mauer finde ich klasse. Das ist mal eine tolle und ausgefallene Deko.
    Sonnige Grüße an Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. HAAALÖLLEEEE mei nett das bei mir vorbei gschaut hosch,,, des gfreit mi
    und so weit weg wohnst du ja ah nit von mir gelle

    de STOANA Daten mir ah guat gfalln,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,

    ja der Blick ist einfach schön, egal ob bei Sonnenschein oder Regenwetter. Durch die Berge im Hintergrund sieht es einfach immer anders aus. Die Dekomauer mit diesem romantischen Türchen ist wirklich gelungen. Ich finde das sieht ganz toll aus. Die Hortensie passt da wunderbar dazu. Ja, Spinnen mag ich auch nicht besonders gerne, aber dieses Exemplar hat eine außergewöhnliche Farbe. Ich kenne nur die Schwarzen :-(.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  21. Oh, Gerti, die Mauer mit Türe ist ja zauberhaft. Ob ich nun ein "Maurerprojekt" machen soll? Chiemsee ist immer schön. Ich mag ihn sehr und das zu jeder Jahreszeit!
    Hab eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen Gerti,
    die Mauer und vor allem die Tür sind ja wirklich ein Hingucker im Garten. Gefällt mir richtig gut.
    Die Spinne sieht wirklich interessant und alles andere als harmlos aus. So ein Exemplar habe ich noch nie gesehen.
    Dir eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  23. was für schöne Bilder..
    und die Mauer ist echt der Hit..toll die alten Steine..
    so ein süßes Spinnchen hatte ich auch schon mal entdeckt
    sieht wirklich aus wie eine kleine Krabbe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Gerti,
    deine kleine Mauer nebst Gartentor ist allerliebst und wirkt sehr einladend.
    Jetzt hast du mich neugierig gemacht. Wohin führt die Gartentür? Wohnt ihr am Ortsrand und genießt die Landschaft ganz allein?
    Viele liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und ich genieße sie jeden Tag!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  25. Meine liebe, treue Gerti,
    als erstes lass dich mal ganz lieb drücken als kleines Dankeschön für deine immer so lieben Zeilen welche du bei mir hinterlässt! Ich freue mich ja immer so darüber. DANKE!
    Mit deinem 12tel Blick Bild hattest du ja wirklich Glück! Denn es ist im Moment nicht so einfach eine Regenpause zum Fotografieren zu erwischen :-) Doch im Juli kommt der Sommer definitiv :-))))
    Hach....und dein Gartentor mit der kleinen Mauer ist ja allerliebst und sowas von romantisch! Eben Gerti :-) Das Bild erinnert mich an eine schon etwas ältere Post von dir: Na, weißt du welche ich meine! Wohl die erste Post welche ich bei dir entdeckte und die habe ich nie vergessen! Der Pfahl mit dem weißen Hut vom 7.Juni 2014! Hach....das war ja auch eine so zauberhaft schöne romantische Aufnahme!!!! Ja, manche Dinge vergisst man nie :-)
    Hab noch einen wunderschönen Abend und nochmals ein liebes Drückerli aus der Ferne und
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    ich hoffe, es geht dir gut und du genießt den Juni! Ich möchte dir hier jedenfalls ein paar herzliche Grüße hinterlassen und dir danke für deine immer so lieben Zeilen sagen!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/06/a-new-life-6-zwischenbilanz.html

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti

    Deine Deko Gartenmauer sieht bezaubernd aus
    ich bin ganz begeistert !
    Die kleine Krabbenspinne kenne ich gut sie
    tummelt sich auch in unserem Garten :-))

    Eine wunderschöne Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gerti, eine wunderbare Aussicht, wunderschön! Dein spinnenbesuch sieht wirklich hoch interessant aus 😅
    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Gerti,
    Danke für deine lieben Worte auf meiner Seite .
    Es hat mich sehr gefreut. Es gefällt mir sehr bei Dir.
    Ich komme öfters zu Dir :-)
    Wünsche Dir einen schönen Abened.

    Liebe Grüße aus Schwäbisch Hall

    Karina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!