Dienstag, 17. Mai 2016

mein neues absolutes Lieblingseck...

im Wohnzimmer ist fertig,
angefangen hat die Idee im Baumarkt als wir eine so tolle Tapete entdeckten, die einfach mit musste.
Einen Plan gab es noch nicht - nur die Idee für eine Wand!
Das ist sie die Tapete!


Der Schrank bekam eine neue Farbe und wunderschöne neue Knöpfe.



Die handgemachte Buchstütze hat ihren passenden Platz gefunden und das kleine handgemachte Windlicht passt farblich auch perfekt dazu.


Im Schrank steht der handbemalte Krug,



Bei einem Flohmarktbesuch habe ich mir vor langer Zeit alte Bilder gekauft, (ohne zu wissen für was ich sie eigentlich brauche?) alte Rahmen gab es noch im Keller, die beiden passend gemacht - schmücken sie jetzt die neue Tapete.


und so schaut das neue Eck jetzt aus, auch der weiße Kranz aus kleinen Stoffstücken und die kleine Etagere passen gut dazu.
Jetzt wird mir gerade so richtig bewusst wie viele selbstgemachte Dinge in so einem "besonderen Eck" ihren Platz gefunden haben.
Den blauen "Oma-Sessel" wollte ich eigentlich schon lange nicht mehr - aber jetzt finde ich passt auch er ganz gut dazu.


Das kleine handgemachte Windlicht braucht zur Zeit keine Kerze, sondern wird mit den passenden Blümchen geschmückt.


am liebsten sitze ich jetzt gegenüber auf dem Sofa und freue mich über "das neue Eck"!

Und jetzt noch ganz was anderes -
ich wollte Euch auch schon lange wieder einmal sagen, wie sehr ich mich über die vielen lieben Kommentare und Besuche von Euch freue.
Als kleines Danke schön verlose ich einfach so, eins von meinen vielen kleinen Holzherzchen.


mitmachen können alle eingetragenen Mitglieder über 18 Jahre, einfach einen (lieben!) Kommentar zu diesem Post schreiben.

Das kleine "Danke-schön-Give away" geht bis einschließlich 22.05.2016.
Ich freue mich wenn ihr dabei seid.

Ganz herzlich begrüßen möchte ich die liebe Monika mit ihrem wunderschönen Blog lebensperlenzauber.
 Herzlich willkommen!

ab morgen soll das Wetter ja wieder besser werden - ich wünsche Euch schöne Tage, Ferien oder Urlaub mit ganz viel Sonnenschein!

viele liebe Grüße
Gerti

dieser Post darf auch zu Traude`s Aktion ANL

verlinkt bei: Dienstagsdinge und handmadeontuesday

Kommentare:

  1. Oh, wie gemütlich ist das bei Dir! Gefällt mir! Gefällt mir richtig gut!!!!
    Und das mit der Verlosung finde ich jetzt auch toll! :-)))) Da möchte ich natürlich gerne mein Glück versuchen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti,
    die Ecke sieht toll aus und die Tapete ist wirklich etwas besonderes. Es sieht aus, als hättet ihr die Wand mit verschiedene Holzplatten verkleidet. Das macht sich richtig gut und der weiße Schrank wirkt einfach nur klasse vor dieser neu tapezierten Wand. Den Sessel musst du unbedingt behalten, denn der sieht so schön aus.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti!
    Die Tapete ist hinreißend und schenkt dem Raum Gemütlichkeit.
    Ich finde deine Anrichte wunderschön und beneiden dich sehr darum.
    Wünsche dir eine gute Woche!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    du hast immer wieder eo schöne Ideen !
    Deine neue Ecke sieht so gemütlich aus, richtig einladend ! Der alte Sessel paßt perfekt dazu, bloß nicht wegwerfen.
    Und die Herzdose ist ja süß !
    Schade , dass der Tag nur 24 Stunden hat, sonst würde ich es auch noch schaffen zu malen.
    Aber vielleicht gewinne ich ja ...
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gerti,
    dein weißer Schrank ist allein schon ein tolles Schmuckstück ein Hingucker...eine wunderbar, gemütliches Eckchen hast du dir geschaffen- es schaut sehr gemütlich aus...und der Sessel passt absolut gut dorthin!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Toll gemacht, ganz viel Freude damit!
    Ich weiß wie es sich anfühlt wenn etwas neu und selbst gemacht ist...und alles im Umfeld stimmig ist...
    Man lebt gleich ganz anders in der eigenen Wohnung...
    und schaut immer gerne hin.....hihihihi
    Genießt es!!!

    Danke, danke liebe Gerti, du hast mich total gerührt,
    ich konnte meinen Augen gar nicht trauen, dein so großes Willkommen hier für mich, wie besonders und lieb von dir!!!!

    Gerade fängt bei mir an die Sonne ein wenig zu scheinen,
    ich schicke gleich ein paar wärmende Strahlen mit!!!
    Die dankbare Monika*

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja ganz begeistert von dieser so
    romantischen Ecke liebe Gerti,so gemütlich alles
    passt so wunderbar zusammen ,ein grosses
    Kompliment !
    Das Windlicht wo jetzt der Flieder Platz hat
    eine wahre Pracht !

    Eine fröhliche Woche
    wünscht dir
    Margrit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    die neue Ecke ist ganz zauberhaft geworden. Alles paßt so stilsicher zusammen. Den Schrank mag ich ja total gerne. Hach! ... wieviel Stoff da wohl reinpaßen würde? ;-)))
    Vielen Dank fürs Zeigen
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  9. Die Tapete gefällt mir ebenfalls und natürlich passt der Sessel hervorragend ins neue Eck!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Ohja, die sieht toll aus die Ecke. Dachte erst es wäre eine echte Holzwand. Du hast alles so liebevoll gestaltet, so viele schöne Details. Und der Omasessel passt perfekt! Ja, da kann ich gut verstehen, dass du gerne gegenübersitzt und den Blick genießt *lach*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi, die einen Bogen um den Lostopf macht. Da ich selber keinen Verlosungen anbiete, denke ich, es wäre nicht in Ordnung daran teilzunehmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Uschi,
      vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Du brauchst keinen Bogen um den kleinen Lostopf machen, er ist gedacht als Danke schön für all die vielen lieben Kommentare und Besuche bei mir.Ganz besonders auch für Deine lieben Worte!
      viele liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  11. wow
    das ist eine wunderschöne gemütliche Ecke geworden
    der Sessel passt perfekt und der Schrank ist ein Traum
    wunderschön die Knöpfe und deine hangemachten Sachen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  12. ....Entschuldigung, dass ich das Kissen im Polstersessel etwas verknittert hab - war gut zu rasten und zu schau´n bei dir!!
    Schönen Mittwoch,
    Luis

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen, liebe Gerti,
    ich hab nur dsa Bild von der Tapete gesehen und hab Dich sofort verstanden :O) Die Tapete sieht herrlich aus, und Du hast wirklich eine wudnerbare , gemütliche Ecke daraus gemacht. Die neuen Möbelknöpfe sind auhc wunderschön! Mit dem Sessel und all den schönen kleinen Details ein wirklicher Lieblingsplatz! Die beiden Bilder gefallen mir übrigens auch sehr gut!
    Danke auch für das so liebe Giveaway, die Herzdose ist sooo schön!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti,

    die Ecke ist ganz zauberhaft geworden!
    Und ich finde gerade den Sessel so toll. Der macht alles noch viel gemütlicher!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti, das finde ich lustig, dass manchmal eine neue Sache so viel nach sich zieht und man gleich so viel verändert. Bei mir ist das auch so. Eure neue Ecke ist wunderwunderschön geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Der Schrank ist echt schön. Und ich kann schon echt verstehen warum Du Dein Zimmer liebst.
    Witzigerweise habe ich Deine Tapette auch schon als Stoff gesehen.
    Liebe Grüße aus dem warm kalten Norden
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Boah wow!!! Die Ecke ist einfach der Hammer! Da würde ich mich jetzt gern hinein begeben und entspannen ...

    Allerliebst
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  18. oooooohhhh, das sieht ja toll aus bei dir. genau die tapete hatte ich für unser kleines zimmer auch in der hand, hab mich dann aber nicht getraut.
    hätte ich mal... seufz... sieht echt klasse aus, wenn ich sie bei dir so sehe!
    und nu kuschel ich mich direkt mal in deinen schönen lostopf und mach es mir bequem - links hinten in der ecke ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gerti,
    also die Tapete würde mir auch gefallen :-) Klasse gemacht!
    KräuterRabeGrüße

    ♥Ein Klick und Du bist auf meiner Seite♥

    AntwortenLöschen
  20. Was für eine hübsche Ecke, liebe Gerti! Der Sessel lädt richtig zum Verweilen ein ♥ ich kann mir vorstellen, dass Du dort zufrieden sitzt und träumst ;)) ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    dein neues Lieblingseck ist einfach zauberhaft geworden! Die Tapete genial und alles harmoniert so wunderschön zusammen! Das du dich da wohl fühlst kann ich gut verstehen! Mir würde es da auch gefallen! Jedes kleine Detail, hast du mit so viel Liebe, dazu dekoriert! Da geht mir das Herz auf und der alte Sessel lädt zum Verweilen ein! Herrlich! So wünsche ich dir nun viele gemütliche Stunden in deinem neuen romantischen Lieblingseck!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wirklich ein Lieblingseckchen geworden.
    Der Schrank ist ein richtiger Hingucker, so schön.
    Und auch der blaue Sessel hat jetzt wieder seinen Aufenthalt bei Dir verdient.
    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    die Tapete ist auf den Bildern kaum von einer Holzwand zu unterscheiden.
    Eine kuschelige Ecke, die dir sicher noch viele schöne gemütliche Stunden beschert.
    Hab es fein und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gerti,

    das ist ja wirklich ein ganz bezauberndes Eckchen geworden, die Tapete, der schöne Schrank und der alte Oma Sessel passen so gut zueinander. Da würde ich auch gerne Platz nehmen und die Seele baumeln lassen.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass es sich um Tapete handelt...so echt sieht das aus. Solche alten Buffets liebe ich ja sehr....ist wunderschön geworden. Auch der Stuhl sieht ganz einladend aus daneben.
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  26. Wo du dich gerade bei deinen Leserinnen bedankst, wird es höchste Zeit DIR einmal Danke zu sagen für deine vielen liebenswerten Kommentare bei mir! ( Was hiermit geschehen soll... )
    Ich freue mich immer sehr darüber!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Die Ecke ist echt ein Knaller geworden ♥ Traumhaft schön ♥ Da bekomm ich gleich Lust, in den Baumarkt zu fahren :o)

    Und der Garten ist erst toll.. da freu ich mich schon auf den Post Deiner neuen Deko ♥

    Bussi
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    so isch schaue auch mal wieder bei Dir vorbei und was sehe ich da, du warst ja fleißig. Ich bin ganz begeistert von der Tapete und dem weißen Schrank. Die Tapete ist ja im Shabby Stil da passt der Schrank super dazu. Der Sessel macht eine gute Figur.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti, das ist eine wunderschöne Ecke. Die Tapete finde ich toll. Ich mag es auch so, vor allem der Schrank, der ist genau mein Geschmack. In dieser Ecke würde ich mich auch sehr gut fühlen. Die hübsche Dekoration macht das so herrlich rustikal und lebendig.
    Ich bin Dein Fan.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    eine tolle Tapete hast du dir für deine Ecke ausgesucht.
    Der weisse Schrank sieht so gut davor aus und die vielen liebevollen Details machen das hübsche Eckchen persönlich und gemütlich.
    Schade nur, dass ich die Verlosung um Minuten verpasst habe. Das Schächtelchen ist dir wieder sehr gelungen.
    Eine schöne Woche für dich, Jana

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gerti,
    die Tapete habe ich schon einmal in einem Restaurant bewundert und jetzt bewundere ich sie hier bei dir.
    Dein Eckchen sieht sehr, sehr gemütlich aus. Und der Sessel passt perfekt finde ich.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gerti,
    endlich komme ich mal wieder dazu eine ausführliche Blogrunde zu drehen.
    Das ist wirklich ein wunderhübsches Eckchen geworden. Der Schrank ist ein echter Traum und die Tapete finde ich auch klasse. Es sieht sehr einladent aus, am liebten würde ich mich gleich mit einem Buch in den Sessel setzen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gerti,
    die Ecke ist wirklich hübsch geworden und die Tapete hat was!
    Der Sessel passt toll dazu und der helle Schrank sieht auch super aus!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön, gemütlich und einladend ist es geworden, liebe Gerti. Die liebevolle Deko und der tolle Schrank - ich bin begeistert.

    Liebe Grüße von Nele

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gerti,
    wie gemütlich es bei dir ist!
    Gut, dass du den Ohrensessel noch aufgehoben hast. Er passt perfekt.
    Die schöne selbst gefertigte Deko, für die ich dich ja kenne, kommt so richtig gut zur Geltung.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gerti,
    dass diese Tapete mitmusste, wundert mich nicht - die besitzt wirklich das gewisse Etwas! Eine zauerhafte Ecke habt ihr da gestaltet - mit sehr vielen liebevollen, selbstgemachten Details. Bei so viel "Aus alt mach neu" und überhaupt DIY würde ich mich natürlich freuen, wenn du den Beitrag auch bei A New Life verlinkst! :o) > http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-1.html
    Den Oma-Sessel finde ich auch schön, wre wirklich schade drum . Flls er dir eines Tages farblich nciht merh gefällt, kannst du ihn ja neu beziehen und das Holz umstreichen. Ich hab da bei Elke ein schönes Buch gesehen, das würde ganz gut passen: http://ein-kleiner-blog.blogspot.co.at/2016/05/sofa-sessel-schemel-co-vicky-crubb.html
    ✿✿✿✿
    Liebe Rostrosen-Feiertagsgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/05/thema-palmol-was-konnen-wir-tun-teil-2.html
    ✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  37. Das glaub ich dir gern, dass das deine neue Lieblingsecke ist.
    Sie ist total schnuckelig geworden.
    Dein Küchenkabinett ist total schön.
    Ich mag diese Schränke sehr.
    Genieße deine gemütliche Ecke.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gerti,
    ich bin gerade ganz zufällig auf Deinem Blog gelandet, und ich bin froh darüber, denn er gefällt mir sehr. Ein Blog zum Wohlfühlen!
    Da ist es egal ob ich mir Deine Lieblingsecke anschaue, mit dem ganz tollen blauen "Oma-Sessel" (der ist wie gemacht für diese Ecke!!!) oder die Hortensienblüten in der weißen Porzellan-Etagère oder die neuen Ecken im Pavillion...das ist ALLES so schön, das vermittelt so viel Wohnlichkeit und es trifft genau meinen Geschmack. Bei Dir gibt es mit Sicherheit des Öfteren solche schöne Dinge zu bestaunen, deshalb habe ich mich gleich bei Dir als "Fan" eingetragen.
    Gleichzeitig lade ich Dich ein, auch einmal bei mir vorbeizuschauen und spätestens Ende Oktober, kann ich dann mit ganz vielen selbstgemachten Winter- und Weihnachtszaubereien aufwarten. Ich hoffe Du bist dabei!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!