Dienstag, 17. Januar 2017

fest im Griff....

hat uns im Moment der Winter mit seiner weißen Pracht (solange man nicht Schneeschaufeln muss),
herrlich wenn der Schnee in der Sonne glitzert und die Vögel zu ihren Mahlzeiten vor der Terrassentür sitzen.


so schaut die kleine Deko-Mauer im Winter aus,



das Vogelhäuschen vor dem Haus ist im Moment eine wunderschöne Winter-Deko vor der Haustür,
bin gespannt ob die Schneehaube noch größer wird, für morgen ist noch einmal Schnee angesagt.



hier gab es als Vorspeise - Hagebutte mit Schneehäubchen -


ich könnte unseren kleinen Gästen stundenlang zuschauen,

Und wenn es draußen schneit, der Wind um das Haus pfeift und es richtig kalt ist, dann genieße ich es, wenn es drinnen schön warm ist, wenn Wochenende ist und niemand aus dem Haus muss.
Dann nehmen wir uns viel Zeit zum Werkeln und Malen - von mir aus könnte die ganze Woche Wochenende sein - :)
Da ist zum Beispiel wieder ein Schmuck- oder Nähkästchen fertig geworden, in den Farben taupe/mint, geschliffen und gewachst, damit es so richtig "alt" ausschaut, noch mit ein bisschen Goldborte verziert.




die Fächer sind mit einem wunderschönen festen Dekopapier ausgelegt,
jetzt fehlt nur noch der edle Inhalt!?



und  diese schöne Farbkombination musste noch auf einem kleinen Deko-Tablett und einer Buchstütze ihren Platz finden - mir gefällt sie richtig gut!



alle drei zusammen, schauen bestimmt auch gut aus!


ganz herzlich begrüßen möchte ich KarinGerlinde,
schön, dass Du geblieben bist!

ich wünsche Euch schöne Wintertage,
kuschlig auf dem Sofa oder beim Schlittenfahren,
viele liebe Grüße
Gerti

verlinkt bei: handmadeontuesday , dienstagsdinge und bei Winter für Astrid,
                    und zu Traude Rostrose ANL

Kommentare:

  1. Guten MOrgen, liebe Gerti,
    herrliche SChnee- und Vogelbilder zeigst Du! Ihr habt eine Menge SChnee! Hier ist alles weg, aber wir haben auch wieder Minusgrade!
    Kistchen, Tablett und Buchstütze sind wunderschön!
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Einen wundervollen gten Morgen liebe Gerti,
    wie herrlich schaut es denn bei dir aus! Winter pur oder ein richtiges Winter Wonderland! Fantastisch......da habt ihr ja viel mehr Schnee bekommen als wir! Ich erfreue mich jedoch an der weißen Pracht welche bei uns liegen geblieben ist! So schön kann der Winter sein! Deine Bilder sind einfach wunderschön, besonders das erste ist traumhaft!
    Ja, ja im warmen Zuhause werkeln macht besonders viel Spaß, wenn draußen das Schneegestöber um`s Haus fegt! Da hast du wieder ganz traumhaft schöne Schätze gezaubert! Das Motiv auf dem Tablett und der Buchstütze ist ganz meins, so romantisch und lieblich.
    Ich wünsche dir noch einen fantastischen Wintertag und drücke dich ganz lieb aus der Ferne.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich schön draußen momentan! Hier ist auch alles tief verschneit! Ich mag den Winter, wenn er so schön ist, wie dieses Jahr bisher! Und Deine gebastelten Dinge finde ich auch toll! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gerti,
    Wunderschön sind Deine Bilder vom Winter und Deine Basteleien gefallen mir sehr gut.
    Uns hat der Winter wirklich im Griff. Der Schnee muss mit LKWs abgeholt werden. Man weiß oft nicht, wo man laufen soll, denn viele Wege sind nicht geräumt. In den Wald gehen ist schier unmöglich. Vögel sind aus meinem Umfeld verschwunden. Allerdings wohne ich auch sehr zentral.
    Ich wünsche Dir einen schönen Wintertag.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti
    Dankeschön für deine schönen Schnee Bilder, besonders schön die mit den Vögelchen.
    Die Schmuckkästchen ist dir auch sehr schön gelungen und das schöne Serviertablet, ein echter Hingucker am Tisch.
    Nun wünsche ich dir viel Spass im Schnee, heute geht bei uns ein pfeifender kalter wind ums Haus.
    Alles Liebe mit herzlichen Grüssen von Bea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gerti,
    ja, die verschneite Landschaft ist wunderschön anzusehen. Alles wirkt plötzlich so romantisch. Du hast es ja auch so hübsch eingefangen.
    Und die Vögel verspeisen auch hier Berge von Futter *lach*. Ich fülle meist mehrmals am Tag nach, damit sie auch gut durch die eisigen Nächte kommen, die ja wieder im zweistelligen Minusbereich liegen.

    Ja, bei solcher Witterung werkelt man gerne im warmen Haus. Die Farbkombination von deinen neuen Stücken gefällt auch mir sehr gut.
    Hab noch eine feine Woche und viel Freude an allem was du tust.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gerti, schöne Dinge sind wieder entstanden. Die Farbkombinationen gefallen wir sehr gut. Auch die Bilder vom Winter kann ich genießen, wenn ich nur nicht daran teilnahmen muss. Wünsche Dir eine schöne Woche und sende herzliche Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    ja das stimmt der Winter hat uns fest im Griff;) es ist sehr kalt:) Wunderschöne Aufnahmen hast du gemacht
    und das Nähkästchen ist sehr schön geworden :) klasse
    Ich wünsche Dir auch schöne gemütliche Wintertage
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti,
    Ihr habt ja eine wunderbare Winterlandschaft, herrlich dieser Schnee.
    Hier scheint die Sonne aber es ist kalt. Trotzdem ein tolles Wetter, so kann es noch bleiben.
    Schöne Dinge hast Du am Wochenende gemacht.
    Dir schicke ich sonnige Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti, das Schmuckkasterl ist toll geworden. Es war bestimmt viel Arbeit. Schnee habt Ihr auch mehr als genug. Bei uns liegt auch so viel. Es ist echt ein Wahnsinn heuer!

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,

    herrlich, wunderschön sieht das aus. Hier ist die weiße Pracht ja schon wieder weg, nur die eisige Kälte, die ist noch da. Das Kästchen und das Tablett sind Dir wieder toll gelungen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist es bei dir! Morgen werde ich auch mal versuchen, Vögel am Häuschen zu erwischen 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gerti was für schöne Schneebilder, einfach traumhaft.Und die Kiste ist ein Traum, sieht ganz alt aus und das Tablett ist dir auch gelungen, samt Buchstütze.Toll gefällt mir sehr gut, dir noch einen schönen Abend,lg Elke

    AntwortenLöschen
  14. Servus Gerti,
    schöne Winterbilder und fleißig warst du auch schon wieder - rundum alles gelungen!!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    als Autofahrer finde ich Schnee total "doof". Aber deine Schneebilder sind echt
    zauberhaft, genauso wie deine Werkeleien:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    Winterbilder, Vogelbilder, neues Selbstgemachtes, vieles was mir Freude macht hast du hier in deinem Post vereint!!
    Richtig schön zum Schauen und Genießen habe Dank!
    Viele liebe Grüße schicke ich dir,
    herzlichst die Monika*

    AntwortenLöschen
  17. Wow, so tolle Sachen hast du wieder gezaubert! Deine Winterbilder sind wunderschön♥ , auch ich bin frohm wemm ich nicht schippen muss...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti, danke für deine Winterfreuden! Du scheinst ja auch die richtige Balance zwischen Aktivitäten drinnen & draußen gefunden zu haben!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Liebe gerti so ein schöner Post, und erst die kleine Schatztruhe. Früher als Kind hatte ich immer kleine Kästchen, ich sammelte sie. darin hatte ich immer meine kleinen Schätze. ich hatte kein tagebuch und so war ein Kasten wichtig für mich. Übrigens habe ich heute auch noch eine große, eckige Blechdose, da sind wirklich schätze drin von denen ich mich nicht trennen kann. Danke für den Post, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,

    deine Vogelaufnahmen sind wunderschön!
    Bei mir flattern die kleinen Piepmätze
    immer gleich davon wenn ich den Fotoapparat
    zücken will. Ich wünsche die einen gemütlichen
    Sonntag morgen.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,
    das ist ja wirklich ein lohnender Ausflug zu Dir! So hübsche Impressionen (natürlich habe ich mich überall in Deinem Blog umgesehen :-)) - da wurzele ich mich doch gleich hier ein.
    Sei herzlich gegrüßt
    Renee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Renee,
      herzlich willkommen, schön, dass Du geblieben bist!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  22. Der Winter hat ja auch ordentlich bei euch vorbeigeschaut....toll, dass die Vögel so zahlreich erscheinen. Das Dekopapier passt wunderbar zu deinen gewerkelten Sachen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine wundervolle Schneelandschaft. Bei uns herrscht da leider Fehlanzeige.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Wirklich eine wundervolle Farbkombination, liebe Gerti - herrlich nostalgisch! Und deine Vogel-Winter-Bilder, so gelungen und schön, bei mir fliegen sie immer davon... Natur und Selbstgemachtes, das ist doch eigentlich eine ideale Kombination für ANL - vielleicht hat du ja Lust, dein Posting hier zu verlinken: http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/anl-13-was-sich-im-letzten-jahr-bei-den.html - würde mich sehr freuen!

    Alles Liebe und ganz herzliche Rostrosen-Grüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/01/russisches-wintermarchen-teil-2.html

    AntwortenLöschen
  25. Hier ist der Winter sehr triste grau in grau
    und seit 4 Wochen keine Sonne ,es kann nur
    besser werden :-)
    Deine Fotos sind sooo...schön !

    Die kleine Truhe sieht zauberhaft aus
    bin ganz begeistert von deinen Arbeiten !!!

    Ganz herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
  26. die die Bastelsachen sind ja wunderschön geworden diese Motiven sind grossartig so nostalgisch!
    Winterlandshcaft udn mit deinen Singvögel sind auch so schön.
    Bei mir gibt es keine Schneelandschaft viel zu warm ist es bisschen Frost am Strand mal..
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  27. wunderschöne Winterbilder
    da habt ihr wirklich viel Schnee..
    und deine gewerkelten Sachen sind auch sehr schön
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti
    Deine gewerkelten Sachen sind wunderschön. Ich bin begeistert. Wow... und Deine Winterbilder - ganz toll! Bei uns regnet es. Langsam aber sicher schmilzt die weisse Pracht und macht hoffentlich dem Frühling Platz.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!