Donnerstag, 2. Februar 2017

ein ganz besonderer Tag.....

war der vergangene Samstag,
ein Tag mit einem aufgeregtem Gefühl im Bauch und großer Vorfreude!
Ein Ausflug nach München stand auf dem Plan!
Gut, es ist nicht so weit von uns entfernt und wir fahren schon öfters mal in die bayrische Hauptstadt, einfach so zum bummeln oder zum Biergarten sitzen. (im Sommer!)
Also eigentlich nichts besonderes, aber dieser Ausflug war mit einem Treffen verbunden auf das ich mich riesig gefreut habe!
Ein Bloggertreffen im Mini-Format!
Dem Blog von Yvonne  (Wichtelhuesli) folge ich schon sehr lange und schon immer mit großer Begeisterung!
Yvonne`s Blog ist wirklich etwas ganz besonderes!
Die meisten von Euch kennen ihn ja und wissen was ich meine, die liebevoll gefilzten kleinen Elfen,  die wunderschönen Fotos und Geschichten dazu.
Irgendwann wurden nicht nur Kommentare ausgetauscht, sondern auch ein paar Mails hin und her geschickt und ab und zu ein kleines Päckchen.
Der Wunsch sich einmal in der "echten" Welt zu treffen war da.
Und am Samstag war es soweit!
Es ist schon ein ganz besonderes Gefühl!
Wir sind den ganzen Nachmittag gemütlich in einem Münchner Lokal gesessen und der Gesprächsstoff ist uns nicht ausgegangen.
Wir hatten so viel zu lachen, wir haben gut gegessen, leckeren Kaffee getrunken, Nachspeisen gab es auch so leckere und die Zeit ist leider viel zu schnell vergangen.
Wir haben uns so gut verstanden, als würden wir uns schon sehr lange kennen und haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt.
Yvonne hat über unser Treffen auch so einen schönen Post geschrieben mit so wunderschönen Fotos!
(ich hatte meine Kamera zu Hause gelassen (vergessen) :( )



Eine wunderschöne Geschenketüte von Yvonne durfte ich mit nach Hause nehmen,



gefüllt mit einer ihrer wunderschönen, liebevoll gefilzten Lampen,



diese wunderschöne Lampe steht jetzt in meinem absoluten Lieblingseck, gleich neben dem gemütlichen Sessel,


ich erzähl Euch jetzt nicht wie oft ich sie  schon ein - und ausgeschalten habe, nur um zu schauen wie schön das warme Licht wirkt!
Sie ist so zauberhaft!


und dann gab es noch ein ganz liebesvolles "Täschchen", (passt perfekt zu den Farben vom Schrank) voll mit Schokolade (für die Werkstatt!?? - hab sie auch schon probiert :)) - einfach köstlich!)

liebe Yvonne, ich drück Dich fest und sag nochmals vielen lieben Dank für alles!
Das Abschied nehmen war gar nicht so leicht, aber ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen!

liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Yvonne habe ich erst vor Kurzem entdeckt...
    Ich kann mir gut vorstellen, wie die zeit ohne Langeweile im Flug vergangen ist.
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gerti, ich hab evon dem Treffen schon bei Yvonne gelesen. Ich finde es toll, wenn man sich mal so trifft und dann auch noch so gut versteht.
    Die Lampe ist ja zauberhaft, richtig gemütlich.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gerti,
    das war bestimmt ein toller Nachmittag und so eine zauberhafte Lampe schmückt jetzt dein Heim
    Danke für deine lieben Kommentare bei mir.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe KarinNettchen,
      auch vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und herzlich willkommen!Schön, dass Du geblieben bist!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  4. Hört sich nach einer schönen Zeit an!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    kennst Du das, wenn einem beim Lesen die Mundwinkel hochrutschen und man findet sich ganz beseeligt lächelnd wieder? So geht es mir beim Lesen von Deinem Post. Solange es solche Erlebnisse und Begegnungen gibt, lassen sich andere, beängstigende Entwicklungen mit etwas mehr Hoffnung aushalten.
    Eine gute Zeit für Dich!
    Renee

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist ja wundervoll. Ich freue mich mit Dir, dass Ihr so eine schöne Zeit hattet. Und dann auch noch Geschenke ....... Erinnerungen, die einem niemand nehmen kann.
    Sende Dir liebe Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Mein liebes Gerti,
    ja in der Tat es war ein ganz besonderer Tag für uns beide! Noch immer schweifen meine Gedanken zu unserem Treffen von letzten Samstag. Es war einfach so schön und ein Geschenk das wir uns kennen lernen durften! Du hast das auch alles so schön in deiner Post geschrieben! Da wird mir wieder ganz warm um`s Herz! Es freut mich das die kleine Filzlampe so wunderbar in dein schönes Zuhause passt! Auch von mir nochmals lieben Dank für deine zauberhaften Geschenke, der Kaffee schmeckt aus deiner Tasse gleich 10x besser :-))) und das wunderschöne Tablett macht mir so viel Freude!
    Auch ich freue mich auf ein Wiedersehen! Gib dir sorg und hab noch einen gemütlichen Abend.
    As lieabs Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Gerti!
    Ach, wie schön zu lesen, das ihr euch getroffen und so gut verstanden habt! Das Foto von Euch Beiden ist auch ganz zauberhaft und die Filzlampe wunderschön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Das freut mich wirklich sehr, dass ihr so ein besonderes Beisammensein gehabt hat, das Euch beide so erfüllt hat. Das sind wertvolle Momente.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,

    ach das freut mich für euch, dass ihr wunderbare Stunden miteinander verbringen durftet. Die Yvonne ist eine ganz Liebe...auch wenn ich sie nicht persönlich kenne spürt man das sofort über ihren Blog.
    Wundervolle erfüllende Begegnungen sind für Menschen besonders wertvoll. ♥

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    ich freu mich total für euch, dass ihr ein so schönes "Mini-Bloggertreffen" hattet! Ich habe bisher auch nur positive Erfahrungen gemacht, irgendwie ist die Bloggerwelt schon etwas Einzigartiges, und wenn man sich HIER gut versteht, das klappt es üblicherweise auch in der Wirklichkeit! Superhübsch, die gefilzte Lampe, die du von Yvonne bekommen hast! <3
    Schönes Wochenende, danke fürs Verlinken bei ANL und alles Liebe,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/rostrosige-wintermarchen-capsule.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,
    das ist so eine schöner Post, ich lese auch immer wieder den Blog von der Yvonne. Ich filze auch immer wieder mal mit den Kindern. Es ist immer wieder schön, was für Freundschaften entstehen.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. ....da haben sich Zwei getroffen, die sich offensichtlich gut verstehen!!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti, ich glaube Dir gerne, dass das eine wunderbare Zeit war. Yvonne ist genauso eine Liebe wie Du! Ich finde, dass passt perfekt. Die Lampe ist bezaubernd. Was für ein feines Licht sie ausstrahlt und auch das kleine Körbchen.. wunderbar! Ganz liebe Grüße und ein charmantes Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti,
    schön so ein Treffen unter Blogger und diese schöne Dinge von Yvonne machen Freude.. toll dass ihr euch so gut verstanden habt!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Gerti sehr schön die Lampe aus Filz.Gibt ein schönes Licht und sieht gut aus.Schön das du einen schönen Tag erlebt hast, und viel Spass hattest.Dir noch einen schönen Sonntag,lg Elke

    AntwortenLöschen
  17. Eines der schönsten Geschenke beim Bloggen, nicht wahr?
    Man trifft sich endlich live. Herrlich!!!
    Gratuliere, liebe Gerti, ich freue mich so sehr für euch!
    Liebe Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti,
    ich habe Deinen Blog jetzt erst entdeckt. München ist wirklich eine sehr schöne Stadt, ich bin sehr gerne da, insbesondere das Deutsche Museum gefällt mir sehr gut. Leider ist das nicht so oft, von uns aus sind das immerhin rund 500 km.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Wolfgang,
      danke für Deinen netten Kommentar,
      Schön, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  19. Liebe Gerti,

    ich freue mich mit dir über das harmonische Bloggertreffen.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    wie schön dass du mich gefunden hast, so habe ich auch deinen Blog gefunden! Den blog von Yvonne kenne ich und die Lampen habe ich dort auch schon bewundert! So traumhaft schön - du bist ein echter Glückspilz. Ich wünsche dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Patricia,
      danke für Deinen lieben Kommentar,
      schön, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  21. Da haben sich wohl zwei gefunden . . . Schön!!!
    Durfte auch schon eine Bloggerin persönlich kennlernen - auch aus München und auch so sympathisch!
    Gruß aus Niederbayern,
    Doris

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gerti,
    das war bestimmt ein toller Nachmittag:)Den Blog von Yvonne kenne ich schon und ihren Geschichten:)Die Lampe ist wunderschön, ein traumhaftes Geschenk
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gerti. Nett seit ihr zwei anzusehen, und toll das ihr euch so gut versteht.
    Schöne angenehme Woche und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  24. Schon toll, wenn durch so ein bisschen Geschreibsel im Blog, wunderschöne Treffs und schöne Freundschaften entstehen.
    Schön, dass ihr euch gefunden habt.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    LG Silvana

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gerti,

    Ich kann mir vorstellen was ihr für einen schönen Tag hattet. Ich mag Yvonne auch so gerne, ihre warmherzige Art. Wir haben uns vor 2 Jahren in Berlin kennengelernt. So eine Liebe!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gerti,
    ich liebe solche Treff's unter Bloggerinnen. Ist doch toll, wenn man sich mal persönlich kennen lernt und dann auch noch feststellt, dass die "Chemie" stimmt. Ich "beneide" Dich und Yvonne fast ein wenig um den wunderbaren Tag!!!!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti,
    euer Miniblogtreffen hört sich ja super an! Die Lampe ist ganz bezaubernd. Schön, dass aus dem Bloggen auch so tolle Freundschaften entstehen können :o)
    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gerti,
    ja, ich mag die kleinen Filzpüppchen von Yvonne auch so gerne. Schön, dass ihr euch treffen und persönlich kennenlernen durftet.
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti,
    sich persönlich zu treffen und gemeinsam schöne Momente erleben zu dürfen, gehört sicher zu den schönsten Seiten beim Bloggen. Ich freue mich sehr, dass ihr es genossen habt und mit euren kleinen, feinen Geschenken große Freude habt. So wie ich mich sehr über deine lieben Worte bei mir gefreut habe.
    Jetzt wünsche ich dir ein tolles Wochenende und weiterhin viel Freude mit der wunderbaren Lampe.
    Deine Manuela

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    schön, dass du mich gefunden hast und so einen lieben Kommentar hinterlassen hast. Das hat mich natürlich neugierig gemacht und sofort habe ich bei dir vorbei, nein REIN geschaut. Oh, dein Blog gefällt mir sehr gut, hab mich auch gleich eingetragen um nichts zu verpassen. Ja, die liebe Yvonne zaubert fantastische Dinge aus Filz. Dass ihr euch gleich gut verstanden habt glaube ich sofort!!! Und dann habe ich gesehen, du kommst aus Traunreut. Dann kennst du vielleicht auch Marquartstein, da habe ich früher Sommerferien und Winterferien verbracht.
    Dein vorheriger Post hat mich auch sehr angesprochen. Ich beobachte in unserem Garten auch die Vögel an den Futterstellen. Aber ich konnte sie noch nicht fotografieren. Dafür sind deine Bilder ganz große klasse!!
    Ich wünsche dir eine wunderbare neue Woche und schicke dir liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Dani,
      herzlich willkommen, ich freue mich sehr!
      Natürlich kenne ich Marquartstein, dann kennst Du ja die Gegend hier schon.
      viele liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  31. Liebe Gerti,
    ach wie schön!
    Dass ihr viel Spaß und viel zu erzählen hattet, kann ich mir gut vorstellen.
    Wir hatten schon zweimal das Vergnügen uns zu treffen, in Berlin und zu zweit in Freiburg. Gerne denke ich daran zurück.
    Solche Begegnungen sind Geschenke.
    Eine gute Zeit wünscht und liebe Grüße sendet dir
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heike,
      danke für Deine lieben Kommentare!
      Ich freue mich sehr, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  32. Oh, so schön geschrieben ♥ Die Lampe ist aber auch ein Traum, sooo schön gefilzt!
    Ich freue mich so für euch, dass ihr euch treffen konntet und euch so gut verstanden habt!

    Ganz liebe Grüße und Bussi ♥
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gerti,

    ohh wie schööön!!! Ich freu mich für Dich Gerti, das war sicher ein ganz tolles Treffen. Yvonne ist sicher eine ganz Liebe♥, denn wer so schöne Sachen und Dinge entstehen lassen kann, der muss einfach lieb sein. Ich erfreue mich auch an meinem kleinen Windlicht und der Bienenelfe die sie gefilzt hat. Ganz zauberhafte Geschenke sind das.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gerti,
    das war bestimmt ein wunderbares Treffen.
    Yvonne hat einen so schönen Blog und macht so herzige Sachen, in Echt ist sie bestimmt auch eine ganz Liebe.
    Die Lampe ist herrlich, ganz viel Freude damit.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!