Sonntag, 11. Juni 2017

ein paar Bilder aus dem Garten....

in dem ich mich in letzter Zeit fast jede freie Minute aufgehalten habe.
Ich finde der Monat Mai macht die meiste Gartenarbeit, bis so alles seinen Platz hat, bis alle Pflanzen und Pflänzchen eingesetzt sind.



In der Zwischenzeit freut sich das "Unkraut" und wenn man an einem Eck fertig ist, fängt man am anderen wieder an 😊.
Aber es macht viel Freude, ich genieße die frische Luft, den blauen Himmel und Bewegung ist ja auch wichtig!😊
Und wenn dann alles anfängt zu wachsen und zu blühen, was gibt es schöneres.


Die Wiese, in die sich der Bodendecker verlaufen hat blüht in einem herrlichen Rot.



Auf einer anderen großen Fläche blühen die "Jungfern" in weiß/blau - na, ja wir sind ja in Bayern!
So viele Bienen gibt es dieses Jahr im Garten, ein gutes Gefühl!




Das Wetter hat jetzt auch meistens mit gespielt, wir wurden von Hagel und Unwettern verschont, sogar die Schnecken sind dieses Jahr nicht so schlimm!


Im Hochbeet wächst der Salat, Kohlrabi und die Zwiebeln!



Eine einzige Mohnblume, keine Ahnung wo die anderen geblieben sind!



Die Vögel hatten einfach keine Lust auf Fotos!


Da sind mir ein paar kleine Pflänzchen übrig geblieben, wohin damit wenn schon alle anderen Töpfe und Kannen bepflanzt sind, ich habe ein Plätzchen gefunden!


Die Pfingstrosen blühen jetzt auch bei uns, ein so herrlicher Duft!



So und hier steht jetzt der Schaukelstuhl bereit, da werde ich den Vögeln beim Baden zuschauen, den Bienen beim Naschen, unseren Miezi`s beim "Faul-sein" und werde einfach  nur genießen!


Ich wünsche Euch auch viel Zeit zum Genießen, noch einen wunderschönen Sonntag und eine ruhige Woche!
viele liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Liebe Gerti
    Du hast vollkommen recht, einen so wundervollen, blühenden Garten wie deiner muss man einfach geniessen! .... Und dein Schaukelstuhl lädt gerade dazu ein! Lass das Unkraut Unkraut sein, denn vielleicht blüht zum Dank dann auch noch das eine oder andere Pflänzchen! 😃 ich hab das letztes Jahr so bei mir erlebt 😃 ich sitze gerade auch im Garten und geniesse das Traumwetter, erfreu mich an den blühenden Blumen und dem munteren Gezwitscher der Vögel....... Man muss es sich einfach gut gehen lassen! Das Leben ist einfach schön!
    Schick dir ein liebes drückerli und herzensgrüassli yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gerti,
    was für ein traumhafter Garten, da würde es mir auch gefallen.
    Gerne habe ich mir deine Bilder angesehen und mich mit dir gefreut an deiner Garten-Fülle!!! Klasse!
    Und so liebevoll gepflegt!
    Heute schicke ich dir mit den Katzenkindern liebe Sonntagsgrüße, herzlichst
    die Monika*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    ja, da hast Du eine Menge Arbeit, dass glaube ich Dir sofort. Hintenfertig geht es vorn wieder los...
    Aber es ist wunderschön bei Dir, so eine Blütenpracht, ich bin ganz verzückt. Zauberhaft hast Du es, auch ganz witzig die bepflanzen Schuhe und der Hut...schön hast Du es! Ich hoffe, Du kommst vor lauter Arbeit auch ein wenig zum genießen...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    Dein Garten ist wundervoll!! Oh, diese zierlichen Jungfern im Grünen, der Aufmarsch des Salates, die reizenden Petunien... wer würde da nicht auf dem Schaukelstuhl ins Träumen verfallen?
    Danke Dir sehr fürs Zeigen - und genieße bloss jéde Minute, am PC sitzen kann man immer noch!
    Herzliche Grüße zu Dir
    Renee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti,
    was hast du für einen schönen Garten !
    Unsere Pfingstrosen sind schon verblüht und die Jungfer im Grünen hat den Schnecken gemundet ...
    Ich wünscge dir eine schöne Woche !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  6. Liebe gerti, wunderschöne Farben, Dein garten ist herrlich. da kannst Du wirklich entspannen.ich wünsche Dir einen schöne Woche, genieße sie, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass dir der Aufenthalt und die Arbeit im Garten so viel gibt! Ich schau in mir diesjahr meist eher von der Terrasse aus an, den vieles geht einfach nicht mehr mit der kaputten Hüfte. ich hoffe auf bessere zeiten.
    Die bajuwarischen Jungfern im Grünen gefallen mir sehr....
    Eine gute neue Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Servus Gerti,
    die Gartenarbeit hat sich gelohnt!!!!
    Die "Pantoffelblumen" sind der Hit ;-)
    Also rein in den Schaukelstuhl - eine entspannte Gartenwoche,
    Luis

    AntwortenLöschen
  9. wunderschöne Gartenbilder
    es blüht und grünt am Schönsten im Mai und Juni ;)
    lustig die Idee mit den Clogs
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti, hast Du ein schönes Gärtchen! Wundervoll hast Du alles bepflanzt, eine richtiges Kleinod ist das geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,
    Dein Garten ist wunderschön !!!! so eine Blütenpracht, ich bin ganz angetan. Ich hoffe du kannst ihn auch genießen:) Ich wünsche Dir eine schöne Zeit.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!