Dienstag, 3. Oktober 2017

das Einhorn.....

in der Uhr?
Überall kann man sie seit längerem schon entdecken, die kleinen und großen Einhörner, mit und ohne Glitzer!
Und jetzt wollten wir auch mal eins versuchen.
Eine leichte Holzscheibe in "Regenbogenfarben" bemalt, von der Werkstatt extra für kleine, süße Einhörner eine kleine Höhle ausgefräst und mit viel Glitzer tapeziert, damit sich so ein kleines Einhorn auch so richtig wohlfühlen kann.



Dann noch ein Uhrwerk und Zeiger eingebaut, und die Ziffern (natürlich in Glitzer) aufgeklebt!


Über der kleinen Höhle steht die "Mama-Einhorn" und hat immer ein Auge auf ihr Kleines!



Die Mähne und der Schweif - natürlich auch nur Glitzer!

Macht Euch noch einen schönen gemütlichen Feiertag,
bei uns regnet es, der Wind pfeift um das Haus - so richtig Herbst - schön!
Ich mag es!


viele liebe Grüße
Gerti

verlinkt bei: handmadeontuesdaycreadienstag und dienstagsdinge
                     meertje und kiddikram-oktober-2017

Kommentare:

  1. Liebe Gerti, entzückende Kinderuhr. Einhörnchen sind ja dzt. sehr beliebt. In Österreich ist kein Feiertag. Was feiert ihr? Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Gerti,
    wir haben heute "April-Wetter"....Regen, Sonnenschein, Wind, Regen usw.
    Erst den Kachelofen geheizt weil's sooooo kalt war, dann Türe zur Terrasse auf.....
    Das ist der Herbst!
    Die Einhorn-Uhr sieht ja toll aus!
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Herbstwoche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti, eine richtige Mädchen-Uhr. Wie schön. Und mal wieder sehr kreativ.
    Dein Herbst-Foto gefällt mir. Bei uns ist ja auch sowas wie Herbst, d.h. Nachts ist es schon sehr kühl, tagsüber zum Glück nicht und wir haben rundherum alle Türen auf. So mag ich den Herbst.
    Sonnige Grüße sendet Dir Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,

    ja, Einhörner sind gerade allgegenwärtig... Und bei Dir zeigen sie jetzt sogar die Zeit an!

    Ich mag das übrigens auch sehr gerne, wenn draussen so richtig kühl-nasses Herbstwetter ist und man es sich drinnen gemütlich machen kann.

    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti, wie süss ist Deine Uhr! Ich mag Einhörner sehr und Deine sind besonders goldig mit dem Glitzer. Die Idee, sie als Motiv für eine Uhr zu nehmen, finde ich ganz toll.Du zauberst immer so wundervolle Sachen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Das ist mal eine hübsche Einhornidee! Gefällt mir!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Glitzer, Einhörner und ganz viel Liebe für Dich, liebe Gerti!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    Deine Uhr ist toll geworden! Einhörner sind im Moment viel zu sehen - bei uns (bisher) noch nicht;) Das Wetter kann sich nicht entscheiden, mal Sonnenschein, mal duster und Regen, egal, wir machen es uns halt drinnen schön.
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine niedliche Uhr! Die wäre hier auch beliebt! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gerti,
    das ist ja eine bezaubernde Einhorn-Uhr :O)
    Dein Sonnenhut blüht noch wunderbar, ich kann meinen abschneiden, er ist fertig und der Regen hat ohm den letzten Rest gegeben ....
    Danke auch Dir hier nochmal für Deine lieben Geburtstagsgrüße *lächel*
    Hab einen herrlich bunten Herbsttag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,

    das ist ganz arg niedlich geworden und wird hoffentlich so ein kleines Mädchen richtig glücklich machen♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Ach Gerti, aus dir sprudeln die Ideen einfach nur so flugs heraus.
    Schöne Zeit und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti,
    Einhörner sind ja zur Zeit wohl der Renner, aber ich bekomme da gar nicht viel mit.
    Ohne kleine Kinder bin ich da wohl etwas raus.
    Sieht aber süß aus.
    Lieben Gruß und schönen Abend für Dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti, das Einhorn auf der Uhr sieht hübsch aus. Das Einhörner in Mode sind ist bei mir noch nicht so angekommen, aber vielleicht ja nun achte ich mehr darauf.
    Liebe Grüße zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen liebe Gerti,
    Deine Einhorn-Uhr ist Dir sehr hübsch gelungen und wird bestimmt
    sehr großen Anklang finden.
    Vielen Dank für Deinen netten Blogeintrag bei mir, habe mich sehr
    darüber gefreut !!
    Schönen Sonntag-Abend und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
  16. Oh, das Einhorn ist ja goldig!
    Schöne Idee und ein sehr schöner Blog, da bleibe ich gern.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Frau Augensternchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. herzlich willkommen!
      Schön, dass Du geblieben bist!
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  17. Servus Gerti,
    also unsere jüngste Enkelin hätte in ihrer "Rosa-Phase" alles daran gesetzt, damit diese Uhr in ihrem Kinderzimmer an die Wand gekommen wäre!!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gerti, ja, Einhörner liegen total im Trend. Man entdeckt sie nun überall. Die Uhr ist total süß geworden und macht bestimmt einer kleinen Dame große Freude.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,
    ist das süß mit dem kleinen Fohlen in der Höhle. Eine wirklich hübsche Uhr ist euch da gelungen.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Eine süße Einhornuhr - ja, die Motive wechseln immer wieder. Derzeit sind Einhörner "in", vorher waren es Eulen, was wohl als nächstes aktuell wird? Deine Idee ist jedenfalls sehr gut umgesetzt und gefällt, ein sehr hübsches Schmuckstück für die Wand.
    Danke für deine netten Zeilen und bleib gesund.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  21. Auf sowas stehen ja die Mädchen in einem bestimmten Alter ganz besonders....damit machst du sicher jemanden sehr glücklich.
    Der Sonnenhut ist auch ein Prachtstück.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,
    eine sehr süße Uhr!
    (Würd' ich mir auch als Erwachsene noch gerne aufhängen, lach)
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Lieabs Gerti,
    ups...............wie konnte es nur passieren, das ich deine Post erst jetzt sehe! Exgüsi.....für meinen verspäteten Besuch!
    Die Uhr ist absolut der Hammer, gerade jetzt wo das kleine Einhorn doch so beliebt ist! Du hast es wieder geschafft, ein richtiges Schätzchen zu werkeln!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Uhr ist ja ein richtiger Mädchen-Traum. Meine Tochter wäre hin und weg. Sehr, sehr schön geworden.
    Danke für deinen netten Kommentar bei uns und wäre schön, wenn du bei Ricardas Aktion mit einer eigenen kleinen Liste dabei bist.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  25. Oh wie zauberhaft, nun bist Du auch aufs Einhorn gekommen ;)... wirklich super süß geworden, eine absolut einzigartige Uhr. Du hast aber auch tolle Ideen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Herbstzeit.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!