Donnerstag, 2. November 2017

jetzt ist er winterfest der Garten.....

alles ist aufgeräumt - und das ist nicht wenig - es kommt ja jedes Jahr ein bisschen neuer Schnick-Schnack und Deko dazu. Aber ich kann es nicht lassen, es ist einfach schön, wenn der Schmetterlingsflieder im Frühling seinen Hut und seine Schuhe bekommt.
Wenn überall Kugeln, Töpfe, kleine Vögel in die Erde und auf die Zaunlatten gesteckt werden, dann muss im Herbst auch alles wieder aufgeräumt werden.
Aber nächstes Jahr wird es ganz bestimmt weniger - (mal schauen!) :))


Die Hortensien sind verblüht, viele Bilder und Posts gab es dieses Jahr in den Blogs mit ihren wunderschönen Blüten.
Ich mag sie auch so gern. Sie sind einfach etwas ganz besonderes.


Ihr werdet es nicht glauben, aber die Blüten vom letzten Jahr habe ich immer noch und sie haben ihre Farbe nicht verloren!


Und jetzt heißt es warten auf die nächsten Blüten bis zum nächsten Jahr, aber dafür habe ich noch ein paar hübsche, kleine Schachteln mit Hortensienblüten gestaltet.


in flieder mit feiner Häkelspitze,


in hellblau, perfekt als kleines Schmuckkästchen oder für kleine Geldgeschenke,


ein bisschen shabby mit feiner Spitze,


und in weiß mit einer wunderschönen alten Borte,

hat wieder viel Freude gemacht!
Jetzt dauert es bestimmt nicht mehr lange und es gibt die ersten Schnee- und Eisblumen!
Aber  laut Wetterbericht  ist noch einmal schönes Wetter angesagt!

Lasst es Euch gut gehen!
ganz liebe Grüße
Gerti

Kommentare:

  1. Liebe Gerti, unser Garten ist mittlerweile auch eingewintert. Das ist auch gut so. Irgendwann braucht es auch eine Pause. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die kommende Saison.

    Hortensienblüten sind wirklich wunderbar. Wir hatten heuer nicht so viele.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Servus Gerti, deine Garten Dekos sind klasse! Hortensien in allen Farbtönen sind wunderschön und anscheinend auch vielseitig verwendbar. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gerti,
    das mit dem weißen Hut und den bepflanzten Schuhen sieht lustig aus.

    Ich habe auch einiges an Gartendeko, aber einmal in den Keller geräumt bleibt das meiste auch da. Ja, ich muss gestehen ich vergesse oft sie rauszuräumen. Entweder sind die Hände gerade mit anderen Dingen voll wenn ich die Teile entdecke, oder es passt zeitlich gerade nicht….tja und dann vergesse ich es wieder. Ist blöd, ich weiß. Das war am Anfang auch anders. Als die Beete noch nicht so voll waren. Da habe ich viel dekoriert. Hatte auch eine Herzchensammlung für den Zaun am kleinen Sitzplatz. Aber inzwischen haben die Kletterrosen den Zaun erklommen, da braucht es keine Deko mehr.
    Deine Schachteln sind wieder ganz bezaubernd. Die dritte gefällt mir ganz besonders gut.

    ♥ ♡ ♥ ♡ ♥ ♡ ♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gerti,
    deine kleinen Schachteln mit den Hortensienblüten sehen ganz bezaubernd aus...und sind so nette Geschenke, oder Geschenkverpackungen, oder als Schmuckkästchen oder andere Dinge...eben vielseitig einzusetzen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Hortensien gehen auch immer!
    Und ja, der Herbst verwöhnt uns nochmals. Ich habe auch noch Knolle, die ich versenken möchte
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Servus Gerti,
    so ist es, je mehr man "hinräumt" weil´s schön ist, umso mehr ist wegzuräumen!!
    Aber im nächsten Jahr wird´s bestimmt (nicht) weniger ;-)) - weil´s ja wieder schön sein soll!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gerti,
    ja, ja den Garten "winterfest" zu machen das erfordert ganz schön viel Zeit. Wir sind noch nicht fertig.....
    Deine "Hortensien-Schachtel" sehen super aus!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gerti,
    wie schön, daß der Garten winterfest ist!
    Deine neuen Dosen mit den traumhaften Hortensien sind wundervoll! Du hast wieder so fleissig gewerkelt!
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes, gemütliches und fröhliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gerti,
    jetzt würde ich doch wirklich gerne wissen, was mit dem lieben Schorschl passiert sein könnte, er kann sich doch nicht in Luft aufgelöst haben?
    Leider kommt jetzt die dunkle Jahreszeit, aber diese hat auch ihre schönen Seiten.
    Die Farbe der vorjährigen Horensienblüten sieht wirklich noch sagenhaft frisch aus!
    Sehr fein gestaltet sind auch deine Blütenschachteln!
    Morgen muss bei uns auch noch einiges winterfest gemacht werden, es wird kalt!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Heidi,
      ja unser "Schoschl" ist leider nicht mehr aufgetaucht, obwohl wir alles, aber auch wirklich alles versucht haben ihn zu finden oder zu erfahren, was passiert ist. Wir wohnen hier auf dem Land, mit vielen Wiesen und Feldern und wenig Häusern - umso weniger können wir es verstehen.
      liebe Grüße
      Gerti

      Löschen
  10. Liebe Gerti,
    bei Dir tragen die Büsche also Hüte... warum nicht, ist eine schöne Idee.
    Und ja, jetzt heißt es wieder abwarten bis zur Blütezeit.
    Aber sie kommt ja wieder.
    Bis dahin genießen wir die kuschelige Jahreszeit,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gerti,

    ach ist das schön anzuschauen!! Mit Hut und Schuh bestückt sieht der Schmetterlingsflieder aber auch ganz besonders nett aus♥ Ich liebe sie ja auch sehr die Hortensien sie sind einfach zu jeder Jahreszeit wunderschön. Wir haben gestern auch begonnen den Garten winterfest zu machen.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gerti,
    mir gefallen Deine gebastelten Hortensienschachteln. Sieht doch etwas nostalgisch aus? Soll es etwa so sein?
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gerti, Deine Herzschachteln sind ganz zauberhaft geworden und die Hortensien passen ganz wunderbar dazu. Ich habe mir heute auch ein paar Hortensienblüten ins Wohnzimmer geholt, ich mag sie so gern und sie sind wirklich kleine Schmuckstücke.
    Ich habe draußen auch schon alles Winterfest gemacht, nur das Laub fegen bleibt einem erstmal alle paar Tage. Egal, wir haben tolles Wetter, da macht es Spaß...
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gerti, da wart ihr aber fleißig! Deine Hortensien sind ja sogar verblüht wunderschön aus ❤️ Schöne Idee sind auch deine schönen Hortensiendosen. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti, die blaue Hortensie ist ja wunderschön! Auch die getrockneten Blüten sind so wundervoll. Deine Schatzkisten sehen richtig schön aus. Vor allem in der Herzform, für besondere Schätze!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Gerti! In diesem Jahr müssen wir nichts winterfest machen. Durch unsere Großaktion im Garten ist nicht viel übrig geblieben. Deine blaue Hortensie ist ganz wundervoll. Ich mag Hortensien auch so gerne. Liebe Sonntagsgüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Wie hübsch allein schon das erste Foto aussieht, liebe Gerti! Mit Hut und blütengeschmückten Schühchen im Geäst! Ja, und Hortensien sind wirklich wunder voll und noch im verblühten Zustand ausgesprochen dekorativ - ich sammle sie auch alle Jahre wieder! Deine Hortensien-geschmückten Schachteln sind soo romantisch!!!
    Herzliche Rostrosen-Wochenendgrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/herbstspaziergang-herbsttreffen.html

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Gerti

    Wunderschön sind die Schalen mit den Hortensien.Musste lachen über dein Gartenbild,ich habe auch diese Schuhe als Hausschuhe:)

    Deine Schachteln sehen toll aus,ich mag das auch wenn man so Kleinigkeiten schön einräumen kann.Ich wünsche dir
    noch eine schöne Woche.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gerti,
    deine Schachteln mit den Hortensienlbüten sind zauberhaft. Ich freue mich auch jetzt schon wieder, bis draußen alles wieder blüht :)!
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gerti,
    sehr süß, Schuhe und Hut im Bäumchen ♥
    und sehr schöne Schachteln!
    Bin auch soweit durch mit dem winterfest machen... Jetzt geht die Warterei auf's Frühjahr wieder los, seufz...
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti, bei Dir kommen die Hortensien noch richtig zu Ehren und auf den Herzschachteln sehen sie besonders hübsch aus.
    Liebe Grüße und viel Freude an den Blüten, Klärchen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!