Freitag, 22. Dezember 2017

gestern früh....

hat es so schön geschneit, dicke weiße Flocken,
genau zum richtigen Zeitpunkt, es sind ja nur noch ein paar Tage bis Weihnachten.


das Engelchen im Garten hatte einen weißen, kuschligen Schal und die dazu passende Mütze!
Jetzt regnet es und das war es dann wohl auch mit der weißen Pracht!
Draußen auf der Terrasse steht das Vogelhäuschen und ich mag es, wenn ich ihnen ein bisschen zuschauen kann.



Auch bei uns ist jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt, die Weihnachtsmärkte sind geschlossen, es waren wieder schöne Tage mit vielen netten Begegnungen.
Die Schneemänner haben alle ein neues Zuhause, ich hoffe sie machen allen ein bisschen Freude!
Die Geschenke sind verpackt, Plätzchen stehen auf dem Tisch (allerdings nicht von mir gebacken - man kann ja nicht alles haben :)
Jetzt freue ich mich auf Weihnachten mit all meinen Lieben!

Auch Euch allen wünsche ich von ganzem Herzen ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest und eine schöne Zeit mit Euren Lieben!
Lasst es Euch gut gehen!

viele liebe Grüße
Gerti


Kommentare:

  1. Servus Gerti, auch dir eine schönes Weihnachtsfest, Gesundheit und Glück für 2018.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gerti tolle Fotos.Ich wünsche dir auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.Lg Elke und Minzi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gerti,
    und bei uns regnet es schon seit Montag und ist grau in grau:( weiße Weihnachten wäre schön:) Ich wünsche Dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben. Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Das Rotkehlchen hast Du schön abgelichtet und erwischt, Dein Weihnachtspost wunderbar winterlich, eigentlich hätte ich es auch gern mit ein wenig Schnee. Leider ist bei uns alles grün und fast zu warm.
    ich wünsche Dir und Deiner familie wunderbare Festtage und ein gutes ,gesundes Jahr 2018 mit viel Erfolg und kreativen Einfällen, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gerti, ich bin ja nicht so weit weg von Dir und hier regnet es auch :( Aus der Traum von weißen Weihnachten und Schneegestöber :( Machen wir das Beste daraus!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie schön - SCHNEE! Wir haben hier Regen....seufz....aber egal - jetzt kommt Weihnachten und wir machen es uns gemütlich, egal wie das Wetter auch wird. Dir und Deinen Lieben von Herzen ein frohes Fest!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gerti,
    dir wünsche ich ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.
    Hier liegt kein Schnee...und kommt wohl auch keiner. Egal, wir machen es uns trotzdem schön weihnachtlich:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Die verschneite Dame (ich habe jetzt auf Anhieb nicht so erkannt, dass es sich um ein Engelchen handelt) sieht so reizend aus mit ihrer Haube und Stola. Ja, die Natur ist schon eine große Künstlerin. Und das Rotkehlchen freut sich über den gedeckten Tisch.
    Da habt ihr euch nun ein paar ruhige Tage verdient, liebe Gerti. Auch für euch ein schönes Weihnachtsfest, gemütliche, fröhliche Tage gefüllt mit all den Dingen die euch gut tun und Freude machen.

    ♥∗☆❄★❄☆∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gerti

    Danke für deine wunderbare Weihnachtspost !

    Ich wünsche auch dir und deiner ganzen
    Familie ein ganz friedliches Weihnachstfest
    und ein gutes und vor allem
    gesundes neues Jahr !

    Wir lesen und im 2018 wieder :-)

    Ganz liebe Grüsse aus
    der verregneten Schweiz
    Margrit

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnee ist auch hier weg. Und es war wirklich viel..... naja.
    Ich wünsche dir auch wunderschöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ach wie schön, liebe Gerti,
    das kleine Rotkehlchen ist ein entzückender Anblick. Und dann gab's bei euch auch noch Schnee! Bei uns gibt es Null Chance auf Weiße Weihnachten - es ist zu warm - aber was soll's, wir werden uns dennoch ein schönes Fest machen! Und genau das wünsche ich euch auch: ein wundervolles Fest, ob nun mit selbstgebackenen Plätzchen oder nicht ist völlig egal, Hauptsache sie schmecken ;-))
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Rostrosen-Weihnachtsgrüße ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    und die besten Wünsche für die kommenden Feiertage,
    Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-14-zufallstag-in.html

    AntwortenLöschen
  12. Dir ein Stades Fest, so wie auf dem ersten Foto!
    ❤️ lichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder und toll diese Schnappschuss mit dem Rotkehlchen.
    Wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. Ach....was für zauberhafte Fotos, liebe Gerti!
    Das Rotkehlchen ist ja allerliebst!
    Bei uns wird es wohl keine weisse Weihnachten geben! All die weisse Pracht ist verschwunden!
    Herzliche Festtagsgrüassli und ein liebes Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gerti, ich wünsche Dir von Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Dein Post ist wunderschön und sehr stimmungsvoll. DAs Engelchen sieht ganz verzaubert aus mit dem vielen Schnee.
    Von Herzen
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gerti,
    ich wünsche Dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Danke für die bezaubernden Fotos, liebe Gerti, so süß ist das Rotkehlchen, schade, bei uns ist der Schnee auch schon wieder verschwunden...
    Ich wünsche Dir fröhliche Weihnachten mit all Deinen Lieben und für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Frieden.
    Herzlich Traudi.♥ aus dem Drosselgarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!
      Schön, dass Du geblieben bist!
      Herzlich willkommen!
      einen lieben Gruß Gerti

      Löschen
    2. ;-))) Danke auch Dir sehr herzlich.
      Alles Liebe von Traudi.♥

      Löschen
  18. Servus Gerti,
    dein Gartenengel ganz in "weißen Nerz" gehüllt - der weiß wie schön er ist ;-)
    Und die Rotkehlchen bringen schöne Farbtupfer in den winterlichen Garten!!
    Friedliche Festtage und für 2018 Gesundheit, Lebensfreude und für die Werkstadt immer gute Ideen,
    Luis

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja echt spitze, dass ihr Schnee über Weihnachten habt. Das find ich immer besonders schön. Haben wir leider viel zu selten.
    Der Kuchen ist super angekommen und wurde bis auf den halben Katzenkopf fast komplett verputzt.
    Ich wünsche dir ebenso ein Wunderschönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  20. Wie schön dein Posting mit dem Schnee!!!
    Ich wünsche dir und deine Lieben ein schönes, fröhliches Weihnachstfest und Feiertage!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gerti,

    friedliche Weihnachten wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gerti,

    ich wünsche Dir von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Momenten.

    Herzlichst
    Kerstin mit Mama Helga

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Gerti,
    ich wünsche dir ein besinnliches,schönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. *.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★Liebe Gerti, ich wünsche Dir und Deinen Lieben auf diesem Wege ein gesegnetes Weihnachtsfest mit funkelnden Glücksmomenten. Liebste Grüße, Nicole (die Deine zauberhaften Schneebilder sehr genossen hat!)*.*★x . ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Gerti. Wünsche dir und deine Lieben ein Frohes schönes Weihnachtsfest und lass
    es dir gut gehen.
    Liebe Weihnachtsgrüße Jana.
    Liebe Weihnachtsgrüße Jana.

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, liebe Gertrud,
    herrliche Schneebilder - hoffentlich ist es immer noch so weiß! Danke für deine Weihnachtsgrüße, ich bin erst jetzt wieder "da" und ich wünsche dir schöne Tage zwischen den Jahren.
    LG Erna

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Gerti, danke für deine lieben Kommentare zuletzt bei mir - ich bin immer noch ganz hin und her gerissen, was meine Weihnachtswünsche ( bzw. Neujahrswünsche inzwischen ) anbelangt, denn vor dem fest lief Einiges aus dem Ruder, dann haben wir uns zur Tochter geflüchtet und jetzt, wieder zu Hause, habe ich nicht immer den überblick.
    Ich wünsche dir alles, alles Gute für das Neue Jahr 2018 und einen richtig schönen Winter!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Gerti,
    ich liebe auch das Beobachten der Vögel im Garten. Schade, dass der Schnee von vorgestern nicht liegen blieb. Alles sähe viel schöner aus mit dem bisschen Weiß.
    Für das Neue Jahr 2018 wünsche ich Dir alles Gute.
    Liebe Grüße von Ingrid

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gerti,
    ich hoffe, Du hattest wunderbare Weihnachtstage und genießt den letzten Tag im alten Jahr.
    Rutsch heute gut rüber und wir lesen uns hoffentlich 2018 gesund und munter wieder.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Gerti,
    danke für deine herrlichen Aufnahmen.
    Viel zu schnell sind die letzten Tage vergangen. Es ist so schön, sie entspannt im Kreise der Familie genießen zu können.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein tolles, gesundes und glückliches neues Jahr.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gerti,
    Rotkehlchen finde ich einfach süß!
    ich wünsche dir und deiner Familie ein gesundes, glückliches und zufriedenes neues Jahr!
    Herzliche Grüße!
    Ella

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Gerti,
    danke für deine guten Wünsche!!!
    Herzliche Rostrosengrüße von der Traude und ein

    ….._██_
    ╠╣‹(•¿•)›..F R O H E S
    ╠╣..(█)... N E U E S
    ╠╣.../ I .... J A H R
    *♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥**♥♫♫♥

    AntwortenLöschen
  33. wunderschöne Bilder
    bezaubernd dsa Rotkehlchen ..
    ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit vielen glücklichen Momenten
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Gerti,

    danke für deine lieben Kommentar zu meinem neuen Blog!
    Ich wünsche dir ein ganz tolles, gesundes und glückliches neues
    Jahr mit vielen unvergesslichen Momenten.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Gerti,
    herrliche Bilder sind das! Bei uns kommt seit Tagen wieder mal nur Regen herunter ...
    So, und nun schau bitte mal in meinem neuen Post vorbei, denn Du bist bei den Gewinnern meiner Verlosung :O) Herzlichen Glückwunsch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Gerti,
    herzlichen Dank für deine Neujahrswünsche - ja, du hast recht, bei mir war reichlich viel los - und ist es immer noch, deshalb hat's bis heute gedauert, bis ich es zu dir geschafft habe :-)
    Aber ich denke, du bist ebenfalls schwer beschäftigt... Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf dein erstes Posting 2018 mit neuen wunderbar-kreativen Ideen!
    Ganz liebe rostrosige Grüße,
    die Traude
    rostrose.blogspot.co.at/2018/01/wei-warm-und-ummantelt.html

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein paar liebe Worte hinterlässt. Ich freue mich sehr!